Obst in der Arbeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ripper.Maddin

Neuling
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also erst mal Hallo,
ich bin der Martin und habe mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe aufsuche.
Ich fange am 1.Sep mein Zweites Lehrjahr als Schreiner an.

Ich habe zwei Pausen die jeweils 30 min sind, jetzt meine Frage und zwar ist das in Ordnung wenn ich in denn Pausen nur Obst esse und kann ich damit abnehmen?
Nach der Arbeit werde ich mich ab und an mit meiner Freundin treffen da wir Joggen gehen wollen und ab dem 1.Okt gehe ich dann auch in eine Fitness Studio.

Ich bin 1.88 groß/klein und wiege zwischen 84 und 84,5 und möchte gerne etwas abnehmen. Schaffe ich es auf meiner Denkweise oder nicht?
Könnt ihr auch Tipps geben was ich zu den Pausen essen sollte und das Ich trinken sollte.

Warum ich abnehmen möchte ist weil ich einen Sport betreiben möchte der sich Tricken nennt und ich dafür zu schwer bin.

Schon mal jetzt danke führ ihre Antworten.
 
Äh, was ißt du sonst?
Eine LC-Ernährung besteht ja nicht nur aus zwei Pausenmahlzeiten ...

Wie genau möchtest du dich in Zukunft ernähren? Nach Atkins, LOGI, anabol oder ganz anders?
Wichtig ist bei einer LowCarb-Ernährung die Kohlenhydrate zu reduzieren. Da ist dann Gemüse besser als Obst. Da Obst durch den Fruchtzucker meist mehr KH hat. Aber alleine durch Obst oder Gemüse in den Pausen nimmst du wohl nicht ab.
Wieviel möchtest du abnehmen?

Ein paar Infos mehr wären schon noch hilfreich.
 
Hallo und willkommen!

Nur Obst Essen ist weniger sinnvoll. Man sollte seinem Körper alles geben, was er braucht.

Ein ordentlichen Frühstück mit Eiweiß und Fett, das satt macht und dir Kraft gibt, sonst nimmst du nicht Fett ab sondern Eiweiß, also Muskeln.

Wie Julive schon schreibt, was willst du zu den anderen Mahlzeiten essen?
Willst du dich Low Carb ernähren?

LG Matthias
 
Ich esse Normal alles was auf den Tisch kommt, nur halte ich mich sehr zurück was Gemüse an geht.

Ich möchte mich so ernähren das ich Gesundbleibe aber nicht weiter zu nehme, lieber so das ich abnehme.

Ich möchte von meinen derzeitigen 84 kg auf etwa zwischen 75 - 78 kg kommen also will ich etwa 6 - 9 kg verlieren.

Ich kann frühs etwa 6.15 etwas essen die erste pause habe ich dann 9.30 bis 10.00 und die zweite pause ist von 12.00 bis 12.30 abends komme ich etwa um 17.30 Uhr Heim. Was aber nicht jeden tag ist weil ich dann noch Fitnessstudio gehen möchte um mehr Energie zu verbrauchen also Fählt die Malzeit um 17.30 manchmal weg.

Leider habe ich keine Ahnung was Low Carb ernähren oder ähnliches ist.
mfg martin Danke für antworten
 
Also:

Nur einige Mahlzeiten mit Obst ersetzen und ansonsten normal essen führt nicht zum Ziel, da eine Mangelernährung entsteht.
Der Stoffwechsel fährt herunter, man nimmt immer weniger ab.
Sinnvoll und gesund wäre es, leere Kalorien aus Zucker und Mehl und Stärke wegzulassen und eine Eiweißbetonte Kost zu wählen mit einem guten Fettanteil an hochwertigen Fetten.
Obst mit hohem Fruchtzuckeranteil würde ich nicht essen, solang ich abnehmen will.
Zu den ganzen Ernährungsarten die LC sind kannst du dich im Forum belesen.

LG Matthias
 
Ich esse Normal alles was auf den Tisch kommt, nur halte ich mich sehr zurück was Gemüse an geht.

(...)

Leider habe ich keine Ahnung was Low Carb ernähren oder ähnliches ist.
mfg martin Danke für antworten

Ernst gemeint oder ein Scherz?
 
Nein das ist kein Scherz, es ist ernst gemeint...
Um mein Körper zu verändern werde ich auch Gemüse essen, da ich heute wieder mal erfahren haben wie Lecker eigentlich Gemüse ist.

Und nein ich weiß auch nicht was eine Low Card Ernährung ist, tut mir leid Strutter.

mfg. Martin
 
Aber du weißt, dass dies ein Low Carb Forum ist?
Also, mach dich schlau, was du willst, sonst kann dir hier auch keiner Tipps geben.
Ganz allgemein kann ich dir sagen, dass Obst als Snack gesünder ist als Schokoriegel, aber ich denke, das war dir vorher schon klar. Ansonsten hast du mit dem Obst alleine nicht viel gewonnen.
 
Habe mich mal für Monate nur mit Obst ernährt so frei nach Helmut Wandmaker - die Kilos purzelten ziemlich stark und ich fühlte mich sehr fit. Aber ständig Hunger. Habe am Tag echt mehre Kilo Frischobst gegessen, hier in Thailand gibt es ja eine grosse Auswahl und immer Ernterisch und preiswert. Aber zum Mittag ein Kilo Mandarinen und Abends ein Kilo Weintrauben oder sonstiges hat die Kilos runtergebracht, aber wie gesagt immer Hunger ohne ende, leider.
Zeit bin ich in der Atkins Phase 1-2, schwanke immer mal, habe echt weniger Hunger und an Gewicht verliere ich langsam aber stetig, das ist auch gut so.

Ab morgen geht es auch 2-3 mal zum Fitness.

VG
 
Ottok, aber du weißt, das das, was du bei Obstkost verlierst fast nur Muskeln sind und Wasser!
Aber jetzt bist du ja auf dem richtigen Kurs!
 
Habe mich mal für Monate nur mit Obst ernährt so frei nach Helmut Wandmaker


Man übersäuert, die Zähne leiden, der Blutzucker schwankt stark, ständig hunger, toll...von Mangelernährung fang ich mal gar nicht erst an...
Und in der kalten Jahreszeit kann man Obst nur schlecht verdauen - weshalb sich Wandmarker im Winter immer nach Florida verzog.

Wir sind genetisch KEINE Früchteesser mehr, die Evolution machte uns zu Fleischfressern auf Basis Fett + Eiweiß.
 
Wir waren auch genetisch noch nie reine Obstfresser.

Allerdings übersäuert man vom Obstessen nicht.
 
Wandmakers Theorie leitet sich von unseren frühen Vorfahren ab, die auf den Bäumen lebten und ausschließlich Früchte vernaschten...
War halt 2-4 Millionen Jahre zu früh.
 
Es ist doch längst erwiesen, dass unsere Vorfahren Eiweiß gegessen haben - sonst wäre nie das Gehirnwachstum möglich gewesen, was uns zu Menschen mit Intelligenz gemacht hat.
Also nix mit obstfressenden Affen als Urgroßeltern ...
 
Ja, das hatte sich bis zu ihm nicht herumgesprochen. ;-)

...
Da er wegen Eiweißmangel ins Krankenhaus musste, verabschiedete er sich aber von der Nur-Obst-Rohkost und empfahl Fleisch in kleinen Mengen, möglichst unerhitzt oder luftgetrocknet....
quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandmaker

Dazu noch:
Die unheilvollen Obstsäuren! Wandmaker sagt, sie seien keine Gefahr! Dr. med. Klaus Hoffmann schreibt als Rheumaspezialist das Gegenteil und berichtet über die Schäden durch "Getreide- und Obstsäuren". Vielleicht lässt sich der Widerspruch durch einen
Hinweis bei Jeanine van Belle (Seite 52) lösen: "Ein gutes Mittel, um weniger gegen Säuren empfindlich zu sein, ist mineralisches Selen." Wenn Selen und Vitamin E in der Nahrung fehlen, kann das in Obstrohkost reichlich vorhandene Vitamin C nicht verarbeitet werden und diese Säuren führen zu Rheuma. "Zu viel frisches Obst" bei zu wenig Selen und Vitamin E führt zu Übersäuerung - oder anders ausgedrückt: wegen Obst und Vitamin C reicher Nahrung ist zu wenig Selen im Körper, das zum Abbau der Vitamin-C-Säure nötig wäre!
Siehe Wolfgang Gruber "Selen-Chelat"; Andreas Jopp " Vasey warnt vor sauren Südfrüchten: Zitrusfrüchte können in unseren kalten Gegenden nicht immer basisch verstoffwechselt werden (Zitrone, Ananas, Grapefruit, usw.). Saures Obstauf basisch verstoffwechseln, das geht nur in wärmeren Ländern (in den Tropen; in Florida und Portugal, wo er sich häufig aufhält, Georg Meinecke übersiedelt nach Las Palmas). Für gewisse Stoffwechselprozesse braucht es im Menschen eine gewisse Betriebstemperatur. Fleischfressende Tiere haben eine höhere Körpertemperatur, damit die Säuren im kolloidalen Zustand, in Schwebe bleiben kann und nicht auskristallisiert und dadurch Gicht verursacht. Im kalten Norden kann man sich mit Obst-Säuren sehr schaden! Gar manche haben sich die Gesundheit und die Zähne ruiniert in dem sie genau nach Wandmaker lebten. Christopher Vasey und Klaus Hoffmann warnen vor „den unheilvollen Fruchtsäuren“ sowie den "unheilvollen Getreidesäuren" (Dr. Klaus Hoffmann "Rheuma 2" Seite 177 bis 202). Obstrohköstler frieren oft (Eiweiß gibt Körperwärme).
Reine Obstrohkost ist zumindest in unseren Breitengraden schädlich, das bewies auch das Experiment vom Monte Verita am Lago Maggiore in der Nähe von Ascona. Dort hatte sich 1910 der belgische Industriellensohn Ödenkoven mit Gesinnungsfreunden niedergelassen, um nur von Obstrohkost zu leben. Das Experiment scheiterte an der Übersäuerung der Teilnehmer (2_Hoffmann, 2. Auflage 2001, Seite 189 ). Der Mensch braucht zur Verstoffwechslung der Obstsäuren eine höhere "Betriebstemperatur" - die nur in den Tropen oder in heißeren Ländern vorhanden ist (beachte Christopher Vasey). Milly Schaub lebte lange Jahre vegetarisch, dann ein Jahrzehnt "Vollwert-Küche" möglichst biologisch und gesund: Resultat viele Krankheiten durch zu viele Säuren (Yoghurt, Tomaten, ...)
Quelle:
http://www.josef-stocker.de/blut3.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ottok, aber du weißt, das das, was du bei Obstkost verlierst fast nur Muskeln sind und Wasser!
Aber jetzt bist du ja auf dem richtigen Kurs!


Nöö nicht nur Matthias auch Knochenmasse (bei mir 13% zu wenig) Zähne, Haare.....

Es ist sicher mal für ein paar Tage eine gute Sache und es reinigt mal den Verdauungstrakt, schmeckt lecker (ich hatte Riesenpakete aus Sri lanka und habe sehr gerne nur obst gegessen) aber es ist irriwtzig zu glauben das wäre gesund.

Trotz Ölen Kokosbutter und Nüßen habe ich mir damit sehr geschadet, auch wenn Wandmaker, Walker, Wolfe und wie sie alle heißen anderes behauptet haben.

Schädlicher Mumpitz das ganze.
 
Ich hatte nach der OP jeden Tag ein Obstfrühstück - dann aber bis Mittag nix und später dann die Schlagsahne ;-)

Allerdings wollte mein Körper nicht wochenlang Obst... (er wollte dann nur noch die Schlagsahne ;-))
 
Oben