Onkel Martin - eben doch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Onkel Martin, das Michelinmännchen

hihi,
ich habe das letzte Mal in 03/07 ein Karibu geschossen. Seitdem war ich auch nicht mehr mit auf der Jagd. Aber hier in BRD hätte ich doch vielleicht gern ein Reh erlegt.....
Eigentlich musst du das wissen von deinem Neffen: Jäger sind in der ersten Linie die Schützer der Natur; sie töten nicht nur!!!!!!!!!!!! Okay, doch, manche bestimmt....
Aber ich gehöre da nicht dazu, das sage ich hier deutlich!
Hier ist das Gewehr und der Jagdschein fast Pflicht wegen der Eisbären und Braunbären.
Ich bin nicht aktiv im Robbenschutz. Geschrieben habe ich aber auch an den Minister. Weil ich denke, daß das nicht richtig ist, das töten der Robben.
Der Kabeljaufisch wird garantiert nicht von den Robben bedroht. Das hat Gründe in der zu vielen Fischung! Das mit den Robben ist eine Ausrede, damit man sie töten kann. Ein Minister hat einmal gesagt: jede Robbe die ich tot sehe ist eine gute Robbe. Bei solchem Gerede könnte ich verrückt werden.
Strenge dich an, damit du weiter abnimmst. Ich bin dieser Tage recht zufrieden. Es geht sehr langsam, aber es geht.
Birger.

Hi, Birger,
so ganz blicke ich noch nicht durch.
Wenn Du bei uns ein Reh schießen wolltest, dann bist Du vom Charakter her ein Jäger, dem es um 's Beutemachen geht. Da brauchst Du dann auch nicht die Ausrede vom bösen Bären. Das Caribou war ja auch keine Bedrohung.
Ich find das auch nicht verwerflich, schließlich stamme ich aus einem Försterhaus. Die Erziehung war nach dem Leitspruch: Des Jägers Ehrenschild, ist, daß er das Wild hegt und ehrt.
Wenn Du Robbenspeck ißt, dann soll er Dir schmecken. Das Tier wird ja genutzt.
Einleuchten würde mir, wenn man gegen das Erschlagen der Robben aufsteht. Hier wird ja glaub ich nur der Pelz gesammelt und das Fleisch vergammelt.
Wo ich Dir absolut recht gebe, das ist, daß ich mir nicht vorstellen kann: Die Robben vernichten den Kabeljau. Das sind schon wir.

Horrido, O.M.
 
ja, du hast bestimmt Recht!
Der Speck war von einer Nachbarin. Sie ist eine Inuit Frau. Ich habe noch nie eine Robbe getötet.
Die Inuit töten die Robben und essen das Fleisch.
 
Onkel Martin - eben doch

Vor ein paar Jahren ist mein Sohn mit zwei Freunden in einer Herbst-Regatta auf dem Ammersee gekentert und hat das Boot verlohren.
Suchen nach dem Boot haben keinen Erfolg gehabt.
In der selben Regatta sind zwei Segler ertrunken.Nach dem einen wird immer noch gesucht. Dabei wurde jetzt das Boot der drei Unglücksraben gefunden.
Wer sich's anschauen will kann es probieren.
www.tauchdienste .de
Die Aufnahmen findet Ihr unter Videos.
Es ist das unterste Video.
das oberste Video zeigt die Bergung des Bootes,von dem man noch den Toten sucht,
der Schärenkreuzer, den sie auch gefunden haben,ist ebenfalls in diesem Herbststurm untergegangen.Viel Spass beim anschauen.

Grusel, grusel.
O.Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - [DLMURL]http://www.tauchdienste[/DLMURL] .de - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

So kann ich mir auch leider nix anschauen.
Was ist denn bei den Anderen passiert? Weißt du schon genaues?

Schönen Abend noch! Meine Tatzen werden wieder, links ist es wieder ok aber rechts platzt es leider bei jedem Aufstehen wieder etwas auf. Mist!
 
Onkel Martin - eben doch

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - [DLMURL]http://www.tauchdienste[/DLMURL] .de - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

So kann ich mir auch leider nix anschauen.
Was ist denn bei den Anderen passiert? Weißt du schon genaues?

Schönen Abend noch! Meine Tatzen werden wieder, links ist es wieder ok aber rechts platzt es leider bei jedem Aufstehen wieder etwas auf. Mist!

Liebe Christl,

schön, daß es mit den Händen wieder aufwärts geht.

Also, bei mir funktioniert die Suche, wenn ich eingebe:

www.tauchdienste.de

Ich glaub, Du hast Dir den Punkt und das de gespart.

Mit den anderen meinst Du vermutlich die Mitsegler, oder meinst Du die Regatta?

Obwohl Sturmwarnung war, hat die Regattaleitung das Rennen nicht abgebrochen.

Als dann die Föhnfront einbrach ging es um Sekunden. Die Meisten haben die Plünnen noch weggerefft oder freiwillig schon vorher aufgegeben und Schutzhäfen angelaufen.

Markus fuhr auf seinem Boot als zweiter. Sie hatten gerade die Segel unten, als der Sturm sie auf die Seite legte. Ihr dritter wollte gerade seine Schlechtwetter-Jacke aus dem Boot ziehen. Deshalb war das Schapp offen.
Das Boot lief sofort voll und sackte weg. Sie mußten dann 4 Kilometer mit dem Sturm bis ans andere Ufer schwimmen, gegen den Sturm hätten sie vor lauter Gischt nicht schnaufen können.

einer von den dreien wurde von der Wasserwacht unterwegs geborgen. Auf diesem Schiff war auch die Leiche von einem Ertrunkenen.

Ein zweites Regattaschiff ist in diesem Sturm gesunken. Die Pandorra. Der Skipper der Pandorra ist seitdem vermißt.
die Pandorra wurde in diesem Sommer gehoben.

Ein drittes Schiff, ein Schärenkreuzer, ging ebenfalls verloren. Dieses Schiff hatte nicht an der Regatta teilgenommen.

Nach der Leiche des Pandorraskippers wird immer noch gesucht. Dabei fand man jetzt auch die beiden anderen Wracks.

Übrigens, wenn Du Dir das Video anschaust, erschrick nicht. Was da in den Seilen hängt ist keine Leiche, sondern die Kleidung des dritten Seglers.

Ahoi, Segeln ist schön!
Martin
 
Sehr interessant so etwas mal zu sehen. Es ist schon erstaunlich was man alles machen kann.

Wenn du in meinem o.Beitrag genau hinschaust habe ich .de nicht vergessen, aber ich habe ein Leerzeichen dazwischen bekommen und daher hat es nicht geklappt. Eben alt, blind, doof usw.

Ich hatte schon die Mitsegler gemeint.
 
Onkel Martin - eben doch

Wenn du in meinem o.Beitrag genau hinschaust habe ich .de nicht vergessen, aber ich habe ein Leerzeichen dazwischen bekommen und daher hat es nicht geklappt.

:rotfl: Jetzt bin ich glücklich und auch froh, wie ein Mops im Haberstroh. :rotfl:

Endlich mal liegt der Fehler nicht bei mir.:lol: :lol:


Wir treffen die Lütten morgen zum Gansessen in der Nähe von München, Schwesterchen kommt auch dazu.
Die arme Julia wird damit dem ersten Mitglied der Großfamilie vorgestellt.

Ich wünsch ein gesundes Wochenende ohne verknaxte Füsse oder verbrannte Pfoten.

LG Martin
 
Hi Onkele!

ich werde heute nachmittag auch einmal die toten Segler anschauen.

Wer ist die "arme Julia", deine Frau? Warum soll sie denn arm sein?

Viel Spaß beim Gänse essen.

Birger.
 
Die arme Julia ist die Schwiegertochter in spe.

So Martin nun fungiere ich schon als deine Sekretärin oder als vorlaute Gans


Bei uns ist heute schon den ganzen Morgen ein schrecklicher Krach in der Luft, hunderte von Kranichen ziehen über uns hinweg Richtung Süden. Diese Dinger haben mich in Norwegen schon immer in Rage gebracht, die können nur fliegen wenn sie schreien, na ja das ist angeboren da können sie nichts für.

Guten Appetit und lass die Semmelnknödeln liegen!
 
Onkel Martin - eben doch

Die arme Julia ist die Schwiegertochter in spe.

So Martin nun fungiere ich schon als deine Sekretärin oder als vorlaute Gans
Die Oma darf das!

Bei uns ist heute schon den ganzen Morgen ein schrecklicher Krach in der Luft, hunderte von Kranichen ziehen über uns hinweg Richtung Süden. Diese Dinger haben mich in Norwegen schon immer in Rage gebracht, die können nur fliegen wenn sie schreien, na ja das ist angeboren da können sie nichts für.
Und wenn ich noch so viel schreie, es klappt nicht!
Guten Appetit und lass die Semmelnknödeln liegen!


Ich war brav, und hab die Serviettenknödel gegen Gänsestückchen der anderen eingetauscht.

Mmmmmmm, hat das gut geschmeckt.

O.M.
 
Du bist doch ein braver Bub, ich mache die Semmelnknödeln auch immer als Serviettenkloß, das geht so schön einfach, schnell und gelingt immer. Aber nun kann ich sie nur noch für Besuch machen. Es ist keiner mehr da der sie ißt.
 
Hi Onkelchen Martin!!
Wo bist du denn eigentlich, du hast lange Zeit nicht mehr hier geschrieben!!
Bist du okay?
Ich wünsche dir ein schönes weekend, Birger.
 
Der Martin ist bestimmt eingeschneit wenn es nicht so weit wäre, würde ich auf meinen Tegelberg fahren und runterschaun, dann wüßte ich was er macht
 
Hilfst du mir bitte

Liebe Oma,
Dein combuderisch unbegabter Neffe bittet Dich wiedermal um Rad.

Imer wieder verschwinden meine ach so wertvollen Beidräge.

Heut hab ich zum Beischbil Dir schon geschrieben.

Ich wollte wissen, was aus Deinem umgelegten Zaun wurde. Muß ich jetzt fürchten, daß in diesem Winter die Wölfe an Deine Haustüre klopfen?

Nix war's, der Beidrag wurde einfach verschluggd.
So a Schei...e.

Es ist aber auch so, daß ich der Brigitte ihre Grafik importieren wollte. Die weigert sich aber, nicht die Brigitte, sondern die Graphik, an meinem Passwort vorbeizuschlüpfen.
Mir stinkt's!

Du, ich denk, am besten mach ich Dir's nach und fang ein neues Tagebuch an .

Ist das logisch oder nicht?

Martin:help11::help11::help11::help11::help11::help11::help11::help11:
 
Hilfst du mir bitte

Liebe Oma,


Es ist aber auch so, daß ich der Brigitte ihre Grafik importieren wollte. Die weigert sich aber, nicht die Brigitte, sondern die Graphik, an meinem Passwort vorbeizuschlüpfen.

Du, ich denk, am besten mach ich Dir's nach und fang ein neues Tagebuch an
Martin

Also, das mit dem neuen Tagebuch ist nimmer nötig.

Das Problem mit dem Paßwort hat sich "verkrümelt".

Damit funktioniert Brigittes Graghik auch soweit, daß ich bis zur letzten Zeile in der Anweisung gekommen bin. Den passenden Link zu kopieren um ihn im Forum einzufügen ist aber für mich ein bömisches Dorf.

Ich glaub, ich muß sie doch nochmal um Hilfe bitten.

Soweit zu mir, aber warum hast Du Schreibpause?

lg Martin
 
Das mit dem Lebenszeichen hat ja gut geklappt
pluginpc.gif
 
Oben