Orangensirup ohne KH -bitte Feedback

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

groovee

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Alternativen zu Wasser habe ich bei uns folgendes Getränk gefunden:

Orangeade Sirup

je 100 ml (kann 1:6 mit Wasser verdünnt werden)
Für eine 600 ml Mischung also:

Energiewert: 8kcal
Eiweiß: kleiner 0,1 g
KH: 1,2 g
Fett: kleiner 0,1g
Ballaststoffe: kleiner 0,1 g
Natrium: kleiner 0,1 g


Bei Zutaten steht noch:

Wasser, 10 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Säurungsmittel,Citronensäure
Stabilisatoren: Xanthan,Gummi Arabicum, Guarkernmehl,
Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K,Sucralose,Saccharin-Natrium
Aroma, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat,
Farbstoffe: Gelborange S, Cochenillerot A

Das man davon nicht 4 Liter am Tag trinkt ist klar...nur passt es zu einer Ätkins Diät...hin und wieder? täglich? Wie sieht es mit dem Zuckerersatz darin aus?

Wo sind die Experten? ;)

Danke für eure Hilfe!

Lg Groovee
 
ok dann werd ich das nicht riskieren und das Zeug nicht trinken. Danke!
 
Hi >:)

Schau dir mal die Getränkekonzentrate für diese Wassersprudler an, auch die auf denen nicht explizit "Ohne Zucker" steht, da sind meist auch nur <0,1g Kh/100ml fertiges Getränk drin.
Da gibts verschieden Geschmacksrichtungen von Orange, Exotic bis zu Cola und Waldmeister.

Ich persönlich trinke weder das eine noch das andre, aber wenn Coke zero ok ist, sollten diese Chemiecocktails auch gehn.;)

LG
Dio
 

Neueste Beiträge

Oben