Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kartoffelbrei habe ich immer geliebt. Meine Kinder usw. wissen heute noch „wer sich krank fühlt, bekommt Kartoffelbrei“

Mittlerweile mache ich ihn aus Blumenkohl, ist schon ok, aber eben kein Kartoffelbrei.
 
Das WE war mit einem Kurztrip nach BW recht anstrengend und enthielt viel leckeres Essen und noch mehr Weizenbier. :whew: War schön, mal rauzukommen. Kulinarische Weiterbildung gab es auch zum Thema Flecke / Kutteln, jetzt kenne ich die schwäbische Variante mit Rotwein. Schmeckt mir besser als die sächsische. ;)
 
Ich mag sie auch einfach nur gebraten.
 
Kutteln hatte ich schon ewig nicht mehr. Mein Mann hasst Innereien. Meine Mama hat das öfters gekocht früher. Lang ists her. :cry:
 
Wir versuchen beim Essen einen Kompromiss zu finden, was der eine mag und der andere nicht, naja ich finde den Kompromiss. ;) Ich würde nicht wollen, dann mein Mann auf Leber verzichtet, die ich nicht wirklich mag, er macht Leber und für mich gibt es dann eben was anderes. Mach doch einfach für dich welche im Gedenken an deine Mama (portionsweise einfrieren).
 
In letzter Zeit hat lidl immer wieder köstliche Kalbsleber im Angebot, die lässt sich auch super einfrieren VOR dem Verarbeiten. Da sind dann 3 Stücke in der Packung à ~130g. Funktioniert mit Leber gut.

Hab auch schon beim Metzger bio Kalbsleber in Scheiben bestellt und mich anrufen lassen, wenn es welche gibt und die dann auch weggefroren.
 
Mit Nieren und Herz hab ich jetzt keine so guten Erfahrungen gemacht, ich hab sie dann nicht runter gekriegt. Geht mir aber mit Schnecken in den letzten Jahren auch so.
 
Wir versuchen beim Essen einen Kompromiss zu finden, was der eine mag und der andere nicht, naja ich finde den Kompromiss. ;) Ich würde nicht wollen, dann mein Mann auf Leber verzichtet, die ich nicht wirklich mag, er macht Leber und für mich gibt es dann eben was anderes. Mach doch einfach für dich welche im Gedenken an deine Mama (portionsweise einfrieren).
Kompromisse machen wir natürlich auch. Würde ich jetzt unbedingt Innereien essen wollen, dann würde ich auch welche kochen. Ich mags, wenn ichs jetzt aber nicht habe fehlt mir auch nix.
 
Gewicht heute 80,5 kg, die 80 hat mich im Griff, bisschen enttäuscht war ich schon, aber was solls. Die nächsten Tage werden eher turbulent. Um Himmelfahrt und Pfingsten ist immer viel Besucherei, mehr Essen aber auch mehr Bewegung. Also bleibt es erstmal beim Halten.
 
heute 79,3 kg zwar mehr als ein Kilo weniger - der Grund ist leider ein Durchfall , der mich seit einer Woche nicht verlassen will. Erst habe ich es nicht so ernst genommen, hat man ja mal und weh tat auch nix, aber es lässt nicht wirklich nach. Schränkt die Lebensqualität nicht ein, kein Fieber und Appetit habe ich auch, aber ich spüre meine Verdauungsorgane auf unnormale Weise, irgendwas stimmt da nicht. Abwarten und Tee trinken, habe jetzt mal IBU genommen, das wirkt Entzündungshemmend dazu Kamille und Magen-Darm-Tee. Prost!
 
Flohsamenschalen regulieren auch.
Gute und schnelle Besserung :*
 
Gute Besserung, ist hoffentlich bald weg! :*
 
oh das ist nicht so schön!
ich wünsche Dir gute Besserung!
 
Guten Besserung.
Geriebener Apfel mit Schale, Banane und Möhre hat meine Ärztin immer gesagt.
Den Apfel etwas stehen lassen, damit sich das Pektin gut entfalten kann.
 
Bei sowas verwende ich Heilerde oder Zeolith. Gute Besserung.
 
Von mir auch!
Gute Besserung, werde ganz schnell wieder fit.

:happy:
 
Auch von mir gute Besserung! Ich würde FSS und Bentonit versuchen...
 
Danke. Was ist denn FSS?

Ist hier ein bisschen ein auf und ab, heute geht es wieder, jetzt habe ich auch noch meine Mens, essen ist erst Mal eingestellt, gibt nur Tee.
 
Oben