Rayearth's Plapperbox

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Geburt selbst ging aber flott.
Na immerhin. Dann lieber ein paar mal "falscher Alarm", und dann ne zügige Geburt, als wenn die Frauen manchmal 24 Stunden am Stück im Kreissaal liegen müssen, unter Dauerschmerzen (ich stell mir das wirklich grauslig vor :???: )....

Aber hauptsache ist, dass beide gesund und munter sind :)

Bin gespannt, wieviel Wasser du los wirst jetzt. Obs dann tatsächlich am rausgenommenen Stäbchen liegt?
Wär auf jeden Fall klasse.

Wasser marsch :cool: :lol:
 
Na immerhin. Dann lieber ein paar mal "falscher Alarm", und dann ne zügige Geburt, als wenn die Frauen manchmal 24 Stunden am Stück im Kreissaal liegen müssen, unter Dauerschmerzen (ich stell mir das wirklich grauslig vor :???: )....

Aber hauptsache ist, dass beide gesund und munter sind :)

Bin gespannt, wieviel Wasser du los wirst jetzt. Obs dann tatsächlich am rausgenommenen Stäbchen liegt?
Wär auf jeden Fall klasse.

Wasser marsch :cool: :lol:
Huch, Maria hat doch nicht entbunden.:rolleyes: Weiß ich ja, die Freundin!

Und Wasser ist doch schon etwas länger, auf jeden Fall auch schon vor der Stäbchenentnahme.

Und ich lese hier reichlich, kann eben nicht immer was dazu sagen.;)
 
Tach :)

@Cora: Fehlalarm der dann stundenlang anhält ist auch mühsam. Aber der Kleine ist jetzt da und es geht ihm gut. Heute darf der Kleine mit seiner Mama wieder nach Hause. Sonntag will sie schon zu uns kommen und uns besuchen. Unsere Söhne hängen sehr aneinander und beide vermissen sich. Den Kleinen können wir ins Kinderzimmer packen, wenn er dann schlafen will. So ein Baby pennt eh dauernd. Zumindest war mein Sohnemann so. Der hat fast nur geschlafen.

@Kai:Ne, also ich hab nicht entbunden, das is schon ne Weile her *lach*
Wasser war schon vorher da, das stimmt, aber jetzt geht der erste Rutsch schon mal weg. Von gestern auf heute waren es 1.2kg weniger. Was hab ich mich gefreut.
Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen tut.

Mein Arm sieht auch schon wieder besser aus.Man sieht nur noch stellenweise blaue Flecken. Gestern hat es auch ziemlich doll gejuckt. Heute hab ich wieder ruhe.Echt mühsam, wenn man nicht kratzen darf *lol*
 
ahhhhhh nicht kratzen zu dürfen ist furchtbar!!! Gut das es langsam besser wird. Dann darf man ja gespannt sein, wann bei euch der Storch kommt. Ich glaube du sagtest aber, dass das ein bisschen Zeit braucht, bis die Fruchtbarkeit wieder hergestellt ist.
Schön dass jetzt das blöde Wasser endlich weggeht, dann kannst du sehen was du wirklich zugenommen hast und was nur Wasser ist.
 
Oh ja, das war echt doof. Hätt die Wände hochgehen können, aber das ist ja immer so, wenn etwas verheilt.
Das Stäbchen hätte sowieso bald rausmüssen. Frauen über 85 Kilo sollten nach 1.5-2 Jahren das Stäbchen austauschen. Da im letzten Jahr die Verhütung nicht mehr richtig gewährleistet ist. Es kann gutgehen, es kann schiefgehen.
Da bin ich auch gespannt, wieviel Wasser da in mir noch rumgammelt.
 
Hallo Maria,

fein fein das sich das Wasser endlich verzieht. Auf das es noch mehr ist, was weggeht *daumendrück*

Jucken ist schrecklich, kenne es von meinen Allergien.... da ist es einfach gesagt, kratz mal nicht.... manchmal kann man nicht mehr anders, weil man sonst wahnsinnig wird :lol:
 
Morgen :)

Jep, schon wieder 1.2kg weniger, von gestern auf heute. In 2 Tagen sind ganze 2.4kg verschwunden. Da muss ja echt n Haufen Wasser drin sein *überleg* Auch gut....Je mehr weg ist um so besser :)

Sodele, jetzt geh ich erst mal meine Bohnen machen,....Heute Mittag gibts Bohnensalat und heute morgen bastel ich mir einen Heidelbeershake.
 
Guten Morgen Maria>:) ,

ob du es glaubst oder nicht..ich musste hier erst einmal eine Runde meditieren, wer du wohl bist. Ich kenne dich ja noch "anders":cool: .
garfield würde dazu wohl sagen: "Lass ma das Naschdenke sei Mädsche, kannste eh nöscht!":???: Aber ich habe das Rätsel trotzdem gelüftet!

Gestern gab es bei mir auch Bohnen...lecker!!!
 
Hallo Rayearth
vielen Dank für deinen Willkommens Gruß
Du hast ja schon eine Menge geschafft. Klasse!
Ich habe gelesen, das Sears sehr streng ist. Wie kommst du damit zurecht?

Gruß Keks
 
@Erika: Entschuldige, ich hab doch nicht mehr dran gedacht, das du in der Zeit schon nicht mehr aktiv warst, als ich meinen Nick geändert habe. Na, aber immerhin hast du ja rausgefunden, wer ich bin :)
Oh ja, der Bohnensalat war lecker. Ich liebe grüne Bohnen :)

@Keks: Sears empfinde ich selbst nicht als streng. Es sind viel mehr Lebensmittel erlaubt, als bei Aktins. Da werden die guten Kh von den schlechten getrennt. Aktins ist ja schon fast Kohlenhydratlos.
Ich kann nen grossen Teller voll Gemüse raufpacken, Fleisch dazu....darf Obst essen.
Allerdings halte ich mich nicht so streng dran, das ich alles berechne. Ich esse nach Augenmass. Anfangs ist die Küchenwaage sicher eine Hilfe, aber mit der Zeit braucht man das nicht. Sears ist eine Leistungsdiät und von daher mag sie auf den ersten Blick strenger wirken.
Ich mische allerdings die Logi Methode noch gerne mit bei :) Sears sagt wie Atkins und Co: Keine Karotten. Nicolai Worm sagt: Karotten erlaubt *hihi* Also gönne ich mir ab und an Karotten.
Also kurz gesagt: Ich komme wunderbar zurecht damit :)

Ich sollte endlich die Zusammenfassung fertigstellen von Sears, damit sie hier hochgeladen werden kann. Die Zeit war in den letzten Wochen leider nur nicht so vorhanden. Habs aber nicht vergessen.

Sodele und heute ist mein Krempel noch angekommen. Suuuupeer. Da brauch ich morgen doch gar nicht mehr auf die Waage zu stehen. Wird sowieso wieder Wasser anrauschen*grummel* Nun denn....irgendwie vermisse ich mein Stäbchen..da war ich die Mens los.
Egal....geht auch wieder vorbei :)
 
Naja nicht umbedingt (morge auf der Waage)...ich speicher Wasser bis kurz vor meiner Periode und verliere es dann am ersten Tag so gut wie ganz und manchmal auch noch mehr als gesammelt. Das passt ja auch eigentlich zu dem was du so in den letzten Tagen erlebt hast...
 
Kann sein ja. Mal sehen was Bolle morgen zu erzählen hat. Allerdings fühl ich mich heute eher schwammig *lol* Das war aber schon immer so, wenn ich mal wieder meine Tage hatte. Durch das Stäbchen hab ich keine Mens mehr bekommen. Einige bekommen ihre Tage dennoch. Ist halt unterschiedlich. Nu ja, solange es nicht so wird wie damals als ich mit Atkins angefangen habe und 3 Wochen geblutet habe als wär ich auf der Schlachtbank gelandet :rotfl:
 
Ist doch immerhin schon einiges weg... der Rest geht auch noch ;)

Da du ja ohnehin schon so dezente Familienplanungen ausgesprochen hattest (ja ja, ich weiß, erst nächstes Jahr...) bin ich ja schon mal gespannt, wie das so wird, jetzt wo das Stäbchen weg ist :rolleyes: :cool: >:) ;) ;)
 
Jop, der Rest geht auch noch. Ein weiterer Rest ist wieder verschwunden. Heute waren es wieder -1.4kg weniger.
Ist das nicht geil *hüpf*

Zorazebra: Es gibt neben dem Stäbchen ja auch andere Verhütungsmethoden *grins* Ihr werdet es schon erfahren, wenn da im Bauch sich ein Baby einquartiert hat :)
Dann steht der Ticker erst recht auf Stillstand :)

Ich hab ja vor einiger Zeit von meiner Freundin berichtet die in einem Gesundheitszentrum zur Kur war. Den Grund kenne ich jetzt.
Sie musste zwei Polypen entfernen. Momentan sind die Dinger gutartig.Das sind Geschwulst die sich aus der Schleimhaut des betreffenden Organs (Darm,Magen,auch Nasenpolypen gibts, hab ich noch was vergessen...*grübel*) bilden. Bei meiner Freundin wars der Magen. Soviel ich weiss, kommt das aber mehrheitlich im Darm vor...Dickdarm...glaub ich. Tja und die Dinger können auch bösartig werden, was heisst Krebsrisiko is halt da. Ich bin echt schockiert. Sie ist nur ein Jahr älter als ich und sie hat solche Gesundheitliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach Dir keine Gedanken Polypen sind immer gutartig und sie entarten so gut wie nie zu Krebs.

Krebs hat eine andere Enstehung.

Wenn die Dinger weg sind ist jetzt alles überstanden für Deine Freundin.>:)
 
Danke, das ist eine gute Nachricht Doris :) Wie oft es zu bösartigem Geschwulst kommt weiss ich nicht, ich weiss nur das es passieren kann. Da war ich gleich doppelt schockiert, als sie mir das gesagt hat. Momentan geht es ihr gut. Sie arbeitet schon wieder, steht allerdings unter Beobachtung, ob sie wieder 100% arbeiten darf. Sonst muss sie ihr Arbeitspensum kürzen, weil sie eben gesundheitlich immer wieder solche Probleme hat.
 
Sie sollte trotzdemmal zu einem Heilpraktiker gehen, es sind Zeichen dass etwas mit dem Stoffwechsel nicht stimmen kann.

Normal bekommt man solche Neigungen ständig Polypen zu bilden gut in Griff.

Aber ein Krebsrisiko trägt jeder Mensch und Angst ist ein größerer Faktor als manches andere.
 
Ich werde es ihr ausrichten. Momentan ist sie ja nur noch in Therapie was ihre Psyche betrifft, wegen ihrer Vergangenheit.
Das wir alle Krebszellen in uns tragen, ist klar. Nur bei wem es ausbricht, das steht auf einem anderen Blatt. Das ihr Stoffwechsel nicht einwandfrei funktioniert ist bei ihr kein wunder. Sie isst nicht sehr schön. Einmal kann sie futtern, wie ein Scheunendrescher und dann isst sie wochenlang kaum etwas.
Ist nicht gerade Gesundheitsfördernd. Ihre Eltern haben ihr immer gesagt sie wär zu fett, dabei war sie schlank und keineswegs übergewichtig. Auf eine Grösse von 1.70 sind 60kg schon fast zu wenig.
Aber die Eltern haben es ihr immer wieder eingeredet. Tja und jetzt ernährt sie sich so ungesund. Gemüse und solches Zeug, ja, aber eben nicht regelmässig und ausgewogen.
 
Ist nicht gerade Gesundheitsfördernd. Ihre Eltern haben ihr immer gesagt sie wär zu fett, dabei war sie schlank und keineswegs übergewichtig. Auf eine Grösse von 1.70 sind 60kg schon fast zu wenig.
Aber die Eltern haben es ihr immer wieder eingeredet. Tja und jetzt ernährt sie sich so ungesund. Gemüse und solches Zeug, ja, aber eben nicht regelmässig und ausgewogen.

Merkwürdig, wie blöd Eltern mit ihren Kindern umgehen. Du hattest ja erzählt, daß sie in psychotherapeutischer Behandlung ist. Da ist sie garantiert gut aufgehoben. Hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Damm !!

Ja, Polypen sind gutartige Geschwulste, die nicht weiter wild sind. Ich hatte vor Jahren mehrere Myome (auch gutartige Geschwulste) in der Gebärmutter. Sie waren so groß, daß sie mir auf den Harnleiter gedrückt hatten. Ich saß dann auf Toilette und konnte kein Wasser lassen. Da kam ich mir wie ein Mann mit vergrößerter Prostata vor.. ;) . Gebärmutter kam raus, war alles gutartig und ich kann wunderbar weiter leben... und das ohne Verhütungsprobleme und ohne monatlichen Blutungen... :klatsch2:

Du siehst, gutartige Geschwulste sind bei Behandlung heilbar. Krebsrisiken kennen wir alle und haben wir auch alle.

Schön, daß es bei dir fluppt !!

Schönes Wochenende
Sigrid

>:)
 

Neueste Beiträge

Oben