Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Vielen Dank für eure Tips.
Ich glaube zum belegen hab ich das perfekte (herzhafte) Rezept heute versucht. Das gibt es dann morgen belegt mit Schinken, Käse, Frischkäse, Tomate in der Arbeit =)

250g Magerquark
60g Sojamehl
2 Eier
Etwas Natron.

Die sind perfekt geworden, die süße Variante mit Zimt, Süßstoff und Vanille ist etwas Eiig geworden. Ich ess die schon, aber naja halt.

Ich bin sehr anspruchsvoll mit meinen Rezepten geworden. Es sollen möglichst wenig KH sein, einfach und schnell gehen, lecker und möglichst kalorienarm, weil die 1400 so schnell voll sind.

Dann ist mir aufgefallen, weil ihr mir den Kleietipp gegeben hat (in geringen Mengen sind das gar nicht so viele KHs) dass ja der gute Dukan soviele süße Kleierezepte hat und siehe da, morgen wird folgendes probiert:
2 EL Haferkleie
1 EL Weizenkleie
1 EL Magerquark
40 g Frischkäse
Süßstoff
3 Eier
Zimt, Vanille... usw

Das probier ich morgen aus =) Überhaupt hat Dukan ganz tolle süße Sachen dabei, ich würde aber Maisstärke durch Sojamehl oder Nussmehle ersetzen.

Die Bilanz von heute sieht so aus
aufgenommene Kalorien: 1666 Kcal
Sportkalorien: 798 (1 Std. Zumba, Freeletics: 5 km, 200 Deepsquats, 125 Burpees, 50 Climber, 50 Leglever, 200 Jumpingjacks)
Defizit: - 938 kcal

Fett: 112
EW: 116,6
KH: 39,7

Wochendefizit: -1870 kcal

Morgens: Süße Zimt-Mandel Pancakes
Mittags: Dosenfisch, Salat
Abends: Salat, 1 belegter herzhafter Pancake

Morgen sieht der Plan vorläufig so aus: Abends fleißig Kickboxen, Essen belegte Pancakes mit Schinken, Frischkäse, Käse, Tomate, süße Pfannkuchen, Salat...

In diesem Sinne sag ich euch gute Nacht
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ach vielen Dank für die Internetseite!!!! Die gute macht einiges, was für mich auch infrage kommt.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten morgen ihr hübschen :cool: ,

gerade ist mir aufgefallen, dass es toll ist wie gut ich mit dem Carbcycle zurechtkomme. Ich glaube das ist die perfekte Mischung mit meinem Sportpensum.

Die KH liegen immer bei etwa 50g täglich, mal etwas mehr, mal weniger. Das ist auch das Ziel, wenn es mal mehr werden, dann niemals über 100g und da muss man schon einiges verputzen um das zu schaffen.
Auch mit dem KH-Tag komme ich richtig gut zurecht. Klar, ich halte mich auch an die guten und unverarbeiteten KH. Also nix Nudeln, Brot, Spätzle u. ä. Scherze.

Alles in allem bin ich sehr stolz. Die Ketose hat immer vor Heißhunger und KH-Hunger geschützt. Nun bin ich min. die 3. Woche nicht mehr drin, aber ich fühl mich fitter denn je. Mit dem Hunger komm ich noch nicht ganz klar, hoffentlich pendelt sich das noch ein. Ein Traum für mich wäre, auch fasten zu können, vielleicht klappt das noch. Aber der knurrende Hunger begleitet mich oft und die 1400 Kcal sind immer sehr schnell voll. Solange ich aber unter 1800 (GA) bleibe, ist das in Ordnung. Sportkcal möchte ich nicht essen. Die vielen Fußgängerwege, die durch einkaufen, Arbeitsweg, Besuche manchmal ganz schön überhand nehmen, schreibe ich im übrigen nie auf =)))
Ein weiteres Ziel für die Zukunft wäre, nicht mehr aufschreiben zu müssen, was man isst. Aber ohne Fddb würde ich (noch) total über die Strenge schlagen und sofort zunehmen.

Ich wiege mich seltener. Und das aber ganz bewusst. Ich fühle mich oft mal schwerer, was dann vom Sport oder vom Wasser kommt. Und das Gewicht schwankt täglich enorm um bis zu 3kg. Aber die Wochenbilanz zählt.

Allerdings lass ich wahrscheinlich am Samstag den KH-Tag aus, da ich noch nicht weiß, ob ich Zeit für Sport finden werde und KH ohne Sport passen für mich nicht. Die sollen ja der Turbomotor sein. Was will mein Körper ohne Sport damit :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Allerdings lass ich wahrscheinlich am Samstag den KH-Tag aus, da ich noch nicht weiß, ob ich Zeit für Sport finden werde und KH ohne Sport passen für mich nicht. Die sollen ja der Turbomotor sein. Was will mein Körper ohne Sport damit :rotfl:
Gute Einstellung! :D

Nach meinen bisherigen Erfahrungswerten mit dem 5:2 Prinzip, glaube ich, dass das auch was für dich sein wird. Mal abwarten, was die nächsten Wochen ergeben.

Nicht in Ketose zu sein und dennoch abzunehmen, ist für mich gerade auch eine "neue" Erfahrung. Ich fühle mich damit, wie du auch, so richtig gut. Mein Körper scheint alles, was ich im zuführe, wie ein Schwamm aufzunehmen und dann zu verwerten. Zum Glück als Magermasse und nicht in Form von Fett.^^ ;-)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

So...
jetzt hab ich heute das Training ausfallen lassen, weil ich ziemlich schlapp heute war und auch die Beine sich ganz müde angefühlt haben. Aus trotz gibt es heute eine ganz lange Fastenphase und mir gehts ganz gut.

Hab mein Essen nämlich schon um 10 gegegessen (bin aber diese Woche auch ab 5:00 Uhr wach). Der Hunger hatte mich einfach =) Zum Glück sättigen Eier und Käse sehr lange.
Nun esse ich erst morgen früh/vormittag wieder etwas, was eine Pause von min. 19h. Und mir gehts auch noch gut dabei. Allerdings hab ich einen Teebauch. Ich hoffe auf eine natürliche Magenverkleinerung. :rotfl:

Die Bilanz von heute sieht so aus
aufgenommene Kalorien: 1522 Kcal
Sportkalorien: -
Defizit: - 284

Fett: 57
EW: 205,2
KH: 52,9

Wochendefizit: -2154 kcal

Morgen gibt es Kanjoknudeln mit einer Soße aus passierten Tomaten, Thunfisch, Eier, Bergkäse, Ziebeln... Ich kann mich an den Geschmack dieser Nudeln nicht so recht gewöhnen. Aber die sollen mal leer werden, Lebensmittel wegschmeißen ist überhaupt nicht meine Art, also ist die Soße umso besser.
Außerdem hab ich Coffees süßen körnigen Frischkäse mit Kokos zubereitet.

Und morgen ist der dritte Tag der Freeletics Helldayweek und morgen wird es richtig heftig!!! Hera + Helios + 2x Burpee max. Ich tu es einfach und wenn es vier Stunden dauert =)))
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Dein morgiges Sportprogramm ist echt knackig.
Ich habe mir die Workouts eben nochmal angesehen, um genau zu wissen, was du machen wirst. Jumps sind auch dabei. Versuchst du sie oder machst du einen Ersatz? Wobei viele Alternativen für Ersatz scheinen nicht da zu sein, da kommt so ziemlich jede Einheit drin vor. Gut, dass du heute Pause hast, dann passt das mit Morgen viel besser.

Ich habe heute auch meinen kargen Tag und werde vermutlich morgen so gegen Mittag was essen können. Ich hoffe, dass ich fit bin und auch wieder zum Training gehen kann. Auf jeden Fall werde ich um 8:30 Uhr eine Messung haben. Das wird wieder spannend, denn in den letzten Wochen hatte ich ja nix notiert oder überwacht.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich mach immer noch anstelle der Jumps die doppelte Menge Jumping Jacks... Ich hab zwar immer mal geübt, aber schaffe die Sprünge einfach nicht.

Ja morgen wird richtig richtig hart, aber ich schaff das bestimmt und wenn es noch so lange dauert.
Ich möchte außerdem immer mal so eine lange fastenpause einlegen, wenn es gerade passt und werde da verstärkt drauf achten. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das genauso gut wie dir und vielen anderen tut. Ich bin gespannt auf deine Messung und schick dir viel Energie rüber =)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Moren, wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Moren, wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende

Danke schöööön, das wünsch ich dir und allen anderen Ketorianern auch :cool:

gerade habe ich nach 20h Fasten das ultimative Frühstück verputzt: körniger Frischkäse mit Kokosraspel, Zimt, Süßstoff, Vanillearoma. Supersatt ohne den Magen zu dehnen oder so und leeeeecker yammieeee. Danke Coffee. Das ist der erste süße Hüttenkäse der mir schmeckt und ich lieeebe den und er tröstet mich über meine noch nicht perfekten kalorienarmen süßen Pfannkuchen/Pancakes hinweg.
Perfekt sind für mich die Mandelnussigen Bomben ^^

Und mein Stoffwechsel schießt so schön in die Höhe, ich liebe das Gefühl wenn man da sitzt und das richtig gut merkt =))) >:)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Diese Nudeln kenne ich gar nicht. Aber wenn der Geschmack eh nicht so doll ist brauch ich die gar nicht zu kennen :lol:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Es freut mich, dass dir der Kokos-Hüttenkäse schmeckt :) Ich mach auch immer ein bißchen Vanille aus der Mühle rein, richtig lecker!
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

gerade habe ich nach 20h Fasten das ultimative Frühstück verputzt: körniger Frischkäse mit Kokosraspel, Zimt, Süßstoff, Vanillearoma. Supersatt ohne den Magen zu dehnen oder so und leeeeecker yammieeee.

Mhh, das klingt lecker >:) Ich liebe Kokos! Hab ich auch noch da, vielleicht mach ich das morgen früh in meinen Joghurt!
Finde es übrigens interessant, dass du deinen Kaloriendefizit wöchentlich angibst.
Sollte auch mehr Sport machen. Bin so ein Couch Potatoe :rotfl:

*Grüßedalass* >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Dafür war heute alles Mist... nun ja nicht wirklich.

Ich bin heute schon unglaublich unlustig ins Fitnessstudio gegangen. Das Essen hat mich heute nicht befriedigt, ich war schon bei 1600 kalorien und hab mich nicht so richtig Sportfit gefühlt... außerdem musste ich die ganze Zeit an echte krosse Brötchen und Nougathörnchen vom Lieblingsbäcker denken... Der der wirklich gut schmeckt und ja... Heißhunger - ich war so stolz dass der weg war... :confused::confused::confused:

Dennoch habe ich die Hellweek zuende gebracht: 250 Burpees, 250 Lunges, 400 Jumpingjacks, 125 Situps, 300 Climbers

Ich konnte mich trotzdem über diese (für mich wahnsinnig krasse) Leistung nicht freuen und hab den Fehler gemacht mich auch die Waage zu stellen: 74 Kilos... Ich war letzte Woche schonmal auf 70,9 :confused: Ich war seriös, und KHWasser konnte es nicht sein, weil der letzte Carbtag schon etwas her war und schon lang rausgesportelt... Ich dachte mir nur, warum mach ich eigentlich soviel Sport, wenn es wieder hoch und hoch und hoch geht??? Ja bescheuert ich weiß, dann kam ich heim und hab mir eine riesenschüssel Salat gemacht mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Lightfeta und Hühnerbrust... obwohl ich bis morgen fasten wollte - Tageslimit war ja schon in der Mittagspause weg

Aber mir hats nicht gereicht, mir war kalt und ich war gefrustet und ich hatte wahnsinnigen Heißhunger. Also Reiswaffeln, ziemlich viele davon mit salziger Butter bestrichen... Toll jetzt hab ich heute gute 3000 Kalorien verfuttert, und das keineswegs KH-Arm... heutiges Defizit nicht vorhanden +397 (mit Freeletics)

Ich dachte echt Fressanfälle hätte ich hinter mir gelassen =( Morgen wird es zum schwimmen gehen, wenn es zeitlich passt. Allgemein wird jetzt verstärkt Cardio stattfinden, damit Fett geschmolzen wird. Warum schaffe ich es einfach nicht mich an 1400-1700 tgl. Kalorin konstant zu halten? Dieser unsagbare ständige Hunger! Das muss doch mal in den Griff zu kriegen sein. Die Kalorien sind auch immer so schnell voll.
Nach letzter Woche wollte ich wirklich mal die 69,x ankratzen... das kann ich mir spätestens nach heute in die Haare schmieren... scheißdreck
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Och Gürkchen gestern war ein echter Hungertag, auch bei mir.
Vielleicht ist es der Mond oder sonstwas atmosphärisches?

Einfach weitermachen.

Ich habs gestern mit einem Salat mehr gelöst aber ich habe beim Bäcker auch geschluckt als ich ein Brot für meinen Mann holen musste.

Sehr verführerisch alles.

Freeletics sind wirklich hart, ich hab mal reingeschaut, Hilfe nein das geht nicht für mich.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Morgen,
ich hoffe heute läuft es besser für Dich:leb:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hallo Gurke!

Bitte nicht ärgern! Wer so fleißig trainiert, darf auch mal dem Hunger nachgeben. Ich glaube der Körper denkt sich schon was dabei und das Gewicht schwankt ja sowieso gerne bei dir. Heute wird es bestimmt wieder besser aussehen >:)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich hatte gestern auch Fressanfälle. :twisted: Muss wohl am Wetter liegen.
Drück Dich mal ganz fest!! Die nächsten Tage werden bestimmt besser.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Mach' ganz schnell einen große Haken dran, ist passiert und auch schon wieder vorbei.
Ich bin gestern auch über's Ziel geschossen.^^

Bei deiner täglichen Belastung auch noch konstant auf ein so großes Defizit zu achten, ist vermutlich nicht dauerhaft möglich, ohne ab und zu in so eine Heißhunger-Falle zu tappen. Dazu kommt auch noch, dass die vielen Bilder, Gerüche und Erinnerungen an die leckeren Dinge, die uns manchmal verlocken, ihr übriges tun. Mir fällt z.B. auf, dass Fernsehwerbung, die ich jetzt manchmal im Schnelldurchlauf sehe, wenn ich das Dschungelcamp vorspule, auch bei mir Reaktionen auslöst. Das ist echt heftig und normal fällt es bestimmt gar nicht auf. Nur, ich bin nun schon so vielen Jahren von der Werbung abstinent, da spüre ich das sofort.

Denk auch an deine eigene Auflage, dich weniger wiegen zu wollen!

Vielleicht brauchst du auch etwas mehr Abwechslung, was die Intensität im Sport betrifft. Nur volle Kraft voraus zehrt am Ende vielleicht zu sehr an dir, auch, wenn du es ableisten kannst. Unsere Hormone reagieren sensibel und falls der Sport zu extrem ist, kann es für deinen Körper auch als Stress empfunden werden. Der Vorteil mit hoher Intensität zu trainieren liegt auch darin, dass man weniger zeitlichen Aufwand für tolle Ergebnisse benötigt. Das dann evtl. durch Mehraufwand noch steigen zu wollen, kann möglicherweise auch nach hinten losgehen.

Lass dich mal knuddeln! Heute sieht die Welt bestimmt schon wieder etwas freundlicher aus.

Du gehst doch auch heute ins neue Studio zum Arbeiten, oder, falls ich das richtig in Erinnerung habe?
Ich halte dir dann mal vorbeugend die Daumen, kann ja nicht schaden. :D ;-)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

liebe kristin

möchte dir auch ein 'kopfhoch' hier lassen :lover: , sonja hat recht, haken dran und weiter. ich hab die letzten 2-3 tage auch bisschen mühe hier, harli schreibt von futtern, wer weiss - schieben wirs aufs wetter? :lol:
ne im ernst: sonja schreibt es schon und ich schreib es nie, da ich nicht mutter theresa sein will: aber bei deinem krassen (für mich ist das WAHNSINN) sportpensum und deinem grossen defizit - mensch, ich wär a) schon lange verkackt und würde b) alle 2 tage 3000 essen?
hab verständnis mit dir.
von deinem sport hab ich nicht viel ahnung, aber vll. könntest du regelmässig mal halt gut essen?
ich habe vor ca 3 monaten einen sehr guten und sehr langen bericht über das liebe leptin gelesen (frag nimmer wo, ich habs vergessen). sobald das ding sinkt, und das dürfte bei dir sinken bei diesem gr. defizit, schreit der körper eben oder zeigt schwäche an. da stand, dass man an solchen tagen, also wenn man diese symptome bemerkt, unbedingt gezielt von frühs bis abends die portionen vergrössern soll, je nach mensch und sportpensum zw. 500 und 1000 kalos draufsetzen. an diesem tag keinen sport. und danach wie gehabt weiter.

ich bin ja jemand, mensch, was hab ich unter FAs gelitten (und anderen gestörten fressenden tätigkeiten) ... klar, ich nehme momentan nicht ab, ist klar, du nimmst ab, trotzdem: seit ich wirklich höre und sage oke, heute MUSS es sein, seither bin ich viel ruhiger geworden. und erst seither denke ich nie mehr an bäckerkram. zwar an süsses, aber dann müssen es eier sein oder nüsse. niemals teig-ige dinge mehr.

ich bin kein profi bei euch sporties hier (ich kann ja auf 25jahre dressursport, yoga und joggen blicken), habe keinen schimmer von HIIT und freeletics - aber vll. hilfts ja trotzdem.

:lover:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich hatte die Tage auch das Bedürfnis mich mal wieder richtig voll zu stopfen.
Habe das gestern mit einem großen Schweinebraten gemacht. Man war ich danach satt *börks* ;)
Abgenommen habe ich trotzdem.
Morgen werde ich wieder mehr wiegen, denn heute gibt es die Reste vom Braten mit Rosenkohl.
Am Mittwoch wird es dann eine massive Störung geben: Ein Abendlicher Empfang mit Buffet und Bier usw. Das geht sicher 5-6 h und neben Networking steht eben nur Essen und Trinken auf dem Programm.
Das wird mit absoluter Sicherheit nicht LowCarb werden und an den Kalorien wird es auch nicht mangeln. Ich rechne so mit um die 3000 Kalorien für den Abend und davon die Hälfte aus Carbs. :rolleyes:
Macht nichts. Man muss solche Ausnahmen auch genießen können, dann geht es danach mit neuer Motivation weiter
 

Neueste Beiträge

Oben