Sahne, das ultimative Stopfmittel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pipesmoker

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi,

da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das einige Leute Sahne benutzen wegen den wenigen KH´s, habe ich diese gestern auch mal
im Milchkaffee statt Milch benutzt.
Was soll ich Euch sagen, ich war danach 4 Stunden pappsatt. Also echt damit hätte ich nicht gerechnet. Stopft die Sahne tatsächlich so? Ich meine jetzt magentechnisch, nicht darmtechnisch :lol:.

Das ist ja super, dann kann ich die statt Milch im Kaffee benutzen. Welche Sahne nehmt Ihr denn? No name, ALdi oder whatever???

Danke für die Info.

Gruss
Mike:schumi:
 
Ich achte überhaupt nicht auf die Marke, kaufe meist das günstigere Produkt. Und eben auch in dem Laden, wo ich gerade bin, fertig. H-Sahne hab ich zwar auch, für den Notfall aber meist kaufe ich die frische, darauf schwört Atkins und irgendwie soll die besser sein für uns. Ich bilde mir ein dass ich das merke ;).

Liebe Grüße, Margarita
 
Ich kauf die auch immer grad da wo ich halt grad einkaufe. Gibt es mehrere zur Auswahl landet natürlich die mit dem geringsten KH-Anteil im Wagen.
Pappsatt macht die mich nicht. In einen großen Kaffeepott mach ich einen TL Sahne. Wieviel packst du denn da rein?
 
Ich kauf die auch immer grad da wo ich halt grad einkaufe. Gibt es mehrere zur Auswahl landet natürlich die mit dem geringsten KH-Anteil im Wagen.
Pappsatt macht die mich nicht. In einen großen Kaffeepott mach ich einen TL Sahne. Wieviel packst du denn da rein?

Hi,

1/2 Packung in ein sehr grosses Latte Glas. Natürlich die normale Grösse, nicht die halbe Packung von der XXL Grösse. Den Milch/Sahne Kaffee trinke ich aber nicht jeden Tag. Das sind mir dann doch zuviele Kalorien.:shock:

Gruss
Mike
 
Na ja, aber schlag dir mal von der kleinen Packung die Hälfte auf...das ist ne ganze Menge Sahne. Wenn ich soviel Sahne jetzt essen statt trinken würde dann wäre ich nicht nur pappsatt sondern kurz vorm Brechen ;-)
 
Ich nehme gerne die Sahne in Flaschen, die schmeckt mir einfach am besten oder die vom Ökomann.

Obwohl nach Atkins die Menge auf 4 EL beschränkt sein sollte habe ich kein Problem damit eine Menge von 200 ml geschlagen mit etwas Sirup zu naschen.

Das tue ich allerdings n ur im Notfall wenn ich irgendwie das Gefühl habe es überkommt mich was:rolleyes:

Dann bin ich auch pappsatt und für Stunden zufrieden.

Ich finde bei Atkins ist so ein Anfall besser als ständiges kleines rumfressen von diesem und jenem.

Aber das muß jeder selber für sich ausprobieren.
 
Aufgeschlagene Sahne mit 1 Eßl Backkakao ist auch super lecker ! Wie Mousse Chocolat.

LG
 
Hi Florian,

misch doch noch ein oder zwei steif geschlagene Eiweiss darunter,
dann wird es noch Mousse ähnlicher und vor allem es gibt viel mehr aus !


LG
Claudia
 
Oh super die Idee ! Dankeschön. mach ich gleich heute nachmittag.

LG Kerstin
 
Ich nehme gerne die Sahne in Flaschen, die schmeckt mir einfach am besten oder die vom Ökomann.

Obwohl nach Atkins die Menge auf 4 EL beschränkt sein sollte habe ich kein Problem damit eine Menge von 200 ml geschlagen mit etwas Sirup zu naschen.

Das tue ich allerdings n ur im Notfall wenn ich irgendwie das Gefühl habe es überkommt mich was:rolleyes:

Dann bin ich auch pappsatt und für Stunden zufrieden.

Ich finde bei Atkins ist so ein Anfall besser als ständiges kleines rumfressen von diesem und jenem.

Genau das mache ich auch immer...Sirup von Waldenfarms und dann die Diät Sahne zum Sprühen..Hat 4,8 gramm KH s auf 100 gramm....Lecker:cool:
 
Ey, Kompliment, wirklich!
Ich habe zwar zur Zeit noch kein Defizit, dass mir bestimmte Geschmäcker oder Lebensmittel fehlen, aber ich habe jetzt schon ein solches Rezeptdepot, dass ich für alle Fälle gewappnet bin.
Super Danke!

LG Fluse
 
Es ist toll die vielen erste-Hilfe-Pläne der andern zu kennen, auch wenn man selber vielleicht einen eigenen entwickelt.

Man kommt sich aber nicht mehr so gaga vor wenn man mal, (wie ich vor einigen Monaten:???:) plötzlich am Kühlschrank steht und an der Diätsprühsahne nuckelt.

Der stundenlange Nachgeschmack nach dem Süßstoff darin hat mir allerdings geholfen dass es nicht überhand nimmt.
 
Ich hab bei mir gemerkt, dass die Sahne komischerweise nur in kleinen Mengen unheimlich stopft. Wenn cih 1 TL davon in meinen Kaffee mixe, bin ich nach dem Kaffee so voll, dass ich gar nix mehr essen will, obwohl der Kaffe bisher das Einzige war, was ich zu mir genommen hab.

Ess ich aber z.B. Sahnetorte, könnt ich da 3 Stücken essen und würd immer noch munter mehr reinbekommen :confused:
 
Nee, LC-Carb Sahnetorte, da ist gibt's keinen Zucker ;)
 
Ich hab bei mir gemerkt, dass die Sahne komischerweise nur in kleinen Mengen unheimlich stopft. Wenn cih 1 TL davon in meinen Kaffee mixe, bin ich nach dem Kaffee so voll, dass ich gar nix mehr essen will, obwohl der Kaffe bisher das Einzige war, was ich zu mir genommen hab.

Ess ich aber z.B. Sahnetorte, könnt ich da 3 Stücken essen und würd immer noch munter mehr reinbekommen :confused:

ich denke das liegt daran, dass die sahne beim kuchen geschlagen ist und somit vom körper schneller/besser verdaut werden kann als flüssige sahne.
 
ich denke das liegt daran, dass die sahne beim kuchen geschlagen ist und somit vom körper schneller/besser verdaut werden kann als flüssige sahne.

Kann irgendwie nicht ganz sein, denn wenn ich geschlagene Sahne in den Kaffee tue (was ich gern mache), dann habe ich auch nach einer Tasse genug, was mir nie nach einem Stückchen Torte passieren könnte :cool:
 
Es schmeckt einfach besser wenn es ein wenig aromatisiert ist.

Das fluffige Gefühl im Mund ist uns einfach traditionell als "Genuß" verankert.

Ich könnte zwar auch eine Tasse ungeschlagene Sahne trinken aber geschlagen ist sie einfach noch besser.:cool:
 
Oben