Sahne + Wackelpudding?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

janina

Mitglied
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Atkins-Buch jetzt glaub ich schon fünf mal durchgelesen, aber scheinbar bin ich zu blöd, daher bräuchte ich eure Hilfe:

Darf ich in Phase 1 nun Sahne essen oder nicht? Und wenn ja, welche? Süße oder saure?

Irgendwo hier hab ich gelesen, daß Wackelpudding ok ist - stimmt das? Wenn ja, kann ich den fertigen kaufen oder doch besser die Tütchen zum selbstanrühren?

Danke
 
hallo janina ... du kannst götterspeise zum selberanrühren mit süßstoff essen auch a weng sahne ...

grüße petra
 
Hallo Petra,

danke für die schnelle Antwort. Ist denn aber in süßer Sahne (Spühsahne) nicht zu viel Zucker drin oder ist das bei einer kleinen Menge egal?
 
nochmal du bekommst ja von natreen sprühsahne aber ich habe sie immer selber gemacht mit süßstoff oder ohne *fg*und ich weiß nicht ich habe da immer mal so 2 eßl am tag wenn überhaupt in kaffee grüße petra
 
Ob Kaffee mit Sahne oder Wackelpudding mit Sahne dürfte wohl das gleiche sein. Es ist einfacher, wenn du die Fragen in einem Thread stellst.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=34011#34011[/DLMURL]
 
Thema.

Du hattest hier nach Sahne zum Wackelpudding gefragt und in der Rubrik "Ich bin neu.." gefragt, ob du Sahne zum Kaffee nehmen darfst. Es ist generell besser, die Fragen in einer Anfrage zu stellen. Das erleichtert die Antworten.

Nicht böse sein, war nur ein Hinweis, damit du deine Antworten auch zuverlässig bekommst.
 
ok, verstehe ich.

Kann mir denn einer sagen, ob und wieviel KH der Wackelpudding von Oetker hat, wenn ich ihn mit Süssstoff anrühre?
 
Mit Süssstoff angerührter Wackelpudding hat keine kh.

Außer Dr. Oetker kannst auch den von Ruf nehmen.

Aber aufpassen, dass du nicht das Instantprodukt erwischt, denn da ist der Zucker schon im Pulver.
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass da schon KH drin sind, wenn auch minimal. ich würde sie auch nicht zählen. Allerdings meinte dort jemand dass der rote mehr hat als die anderen farben!? Keine Ahnung, Erbsenzählerei! :)
 
hallo,
darf dieser denn jeder essen egal in welcher phase er steckt?
wieviel sahne ist denn jetzt (ungesüsste) erlaubt pro tag?

lieben gruß
erika
 
Hier mal für die Ruf Götterspeise

Nährwertangaben pro 100g unzubereiteter Mischung (1 Päckchen enthält 13,5g)

Sorte - Brennwert (kcal) - Eiweiß - kh - Fett

Kirsch - 291 - 72,4 - 0,4 - 0

Zitrone - 292 - 72,3 - 0,6 - 0

Waldmeister - 290 - 72,4 - 0,2 - 0
 
also ich hab mir gestern waldmeister wackelpudding von ruf gemacht und dazu etwas steif geschlagene süßes sahne und ein paar heidelbeeren! bin auch in phase II .......war trotzdem seeehr gut...kann ich nur empfehlen.. :D
 
Ich hab noch nie Wackelpudding gemacht. Wieviel Wackepudding ergibt denn so ein Ruf-Päckchen?

Gruß,
Franz
 
Wird so ca. ein halber Liter, bzw. wenns fest ist 500g (glaub ich). Du kochst 500ml Wasser, nimmst das dann vom Herd und rührst so ein Päckchen und Süßstoff ein bis alles aufgelöst ist. Naja, ich tu den Süßstoff schon vorher ins Wasser, ist eigentlich wurscht. Ab in ein Gefäß und in den Kühlschrank. Geht ganz einfach, kann ja sogar ich und mir misslingt sonst echt alles.
Steht aber auch auf der Packung wie es geht :lesen: , nur dass du dann den Zucker weglässt und stattdessen halt den Süßstoff nimmst.
Viel Erfolg!

Ach ja, in einer Packung sind zwei Päckchen, also ergibt es ja quasi doppelt soviel. Aber ich mache immer nur eins auf einmal.
 
Hallo,
ich koch immer auf Vorrat.
2 liter grün und 2 liter roten Wackelpeter.
Gieß den dann in diese Partyplastikbecher und ab in den Kühlschrank. So ist eigentlich immer was vorrätig wenn die süße Lust zuschlägt.

LG
Nicole
 
Tach auch,
also eigentlich bin ich ja nicht begriffsstuzig aber wenn ich das richtig verstehe sieht es so aus ,wenn ich den Wackelpudding mit "Zucker"anmache hat er die auf der Packung beschriebenen KH und wenn ich "Süßstoff" nehme nicht ?!?

Gruß Fassi
 
genau...da müsste irgendwas stehen von "...in zubereiteter Speise", wenn du den richtigen ohne Zucker gekauft hast. Mit Süßstoff kannst du ordentlich davon essen und brauchst dir über die KHs keine Gedanken machen.
LG
 

Neueste Beiträge

Oben