Schwäche und Leistungsabfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blaubeere

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo Leute!
Ich mache zwar keine Diät, aber seit neustem ernähre ich mich low carb weil ich immer probleme mit unterzuckerungen hatte und diese mit lc besser geworden sind. abgenommen habe ich nicht und habe ich auch nicht vor.
meine frage: immer wenn ich über einen längeren zeitraum nix essen kann, weil stress oder weil unterwegs, bekomme ich regelrecht schwächezustände und kann mich absolut nicht mehr konzentrieren, bin also wirklich zu nix mehr zu gebrauchen.
mich würde mal interessieren ob es den leuten hier, die richtig diät machen um abzunehmen auch so geht? weil ich mir dann abolut garnicht vorstellen kann wie jemand überhaupt diät machen kann. das wäre für mich wie ständig ein weiches hirn zu haben. absolut unzumutbar. ist das individuell und ich bin vllt nur ein kleiner schwächling? oder hängt das vom gewicht ab?
lg
 
AW: Schwäche und Leistungsabfall

Hallo Blaubeere, >:)

viele fühlen sich mit Lc besser, als mit Kohlenhydraten.

Vom Gewicht hängt das nicht ab, sondern ob der Körper Ketonkörper als Energieträger nutzen kann. Dafür muss man aber auch genügend Fett essen. Vor allem wenn man nichts mehr abzunehmen hat.

Wenn man sich an die Ketose gewöhnt hat, ist man leistungsfähiger.

Du schreibst, dass du Probleme mit Unterzuckerung hast. Hast du Diabetes oder isst du insgesamt zu wenig?

LG Ute
 
AW: Schwäche und Leistungsabfall

Hallo Blaubeere,

ich ernähre mich auch aus gesundheitlichen Gründen (Hashimoto) Low Carb.
Ich habe auch oft Unterzuckerungszustände. Ich bin dann verwirrt, keine Konzentration, Schwindelzustände.

Ich esse alle 2-3 Stunden etwas (Stück Käse, Ei, Quark, Nüsse), da ich sonst umkippe. Meine Kalorien liegen bei 1600-1800 . Also esse ich meiner Meinung nach nicht zu wenig. Die KH liegen bei 60-80 gr., Fett ganz grob bei 120 gr und Protein bei 150 gr.

Meine nächste Frage wäre jetzt auch,ob du vllt zu wenig isst?

Wenn mir z.B. eine Freundin erzählt das sie heute nur ein Brötchen gegessen hat, da sie keine Zeit hatte, frage ich mich immer ,wie die so etwas kann?! Ich MUSS einfach immer was dazwischendurch essen, da ich sonst extreme Kreislaufprobleme bekomme.
Ich könnte das gar nicht!

Wahrscheinlich bringt dir mein Beitrag jetzt nicht so viel, aber sei dir sicher -> du bist nicht alleine :)
 
AW: Schwäche und Leistungsabfall

Ich mache diese "Diät" nun schon über 1 Jahr und hatte noch nie Schwächeanfälle, klar in den aller ersten Tagen war mich ab und zu mal flau aber das waren nur die 1-2 Tage zu Beginn der Umstellung.
Ich könnte auch gar nicht alle 2-3 Stunden was essen. Die Atkins Ernährung ist so fettreich das sie unheimlich lange satt macht.
Vielleicht kommt Dein Schwindel ja auch von zu wenig trinken? 2-3 Liter sollten es schon sein täglich. ;)
 
AW: Schwäche und Leistungsabfall

bin ebenfalls über ein Jahr dabei und tippe wie "Hexekids" auch eher auf ein Flüssigkeitsproblem, was dann auch dazu führen kann, dass man sich nicht mehr konzentrieren kann- nicht umsonst heißt es auch bei Demenzverdachtsfällen-" erstmal schauen, ob der Patient genug getrunken hat"- Manchmal hilft es auch eine Tasse Brühe zu sich zu nehmen....wieviele KH nimmst Du denn am Tag zu Dir? Kannst Du vielleicht mal einen typischen Tag hier posten? Was genau trinkst Du?
Alles Gute Dir
LG
Alana
 
Oben