Shine und Atkins Start: 20.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weintrauben sind eh nicht so ideal, Atkins schreibt das man das Obst mit einer Hand halten sollte (so als Mengenvorgabe). Würde mich nicht wundern, wenn es sogar morgen nochmal mehr auf der Waage ist. Du solltest wenn du schnell abnehmen willst, auf Obst verzichten. Laut Atkins bremst nichts mehr die Abnahme, als Obst.
 
Hmmm... ich überlege nu auch schon seit ein paar Tagen, ob Atkins wirklich das richtige ist. Ich mein jetzt nicht wegen dem abnehmen. Ich habe in 2 Wochen die Hälfte von dem abgenommen, was ich mit Kalorien zählen in 4 Monaten geschafft habe.

Aber ich vermisse meinen heiß geliebten Reis und ich hab heute auch schon wieder über 200 g Weintrauben geknabbert, weil ich auf diese leckeren (also gerade jetzt Erdbeeren, Kirschen) etc. nicht verzichten mag. Wenn ich dann sehe, wieviel KH's die haben und dann vielleicht ne Tasse voll davon essen darf, wird mir schwer ums Herz.

Ich glaube einfach nicht, dass ich darauf verzichten kann bzw. dass ich nur so wenig davon essen kann. Ich war nie ein großer Fleischesser. Vor Atkins habe ich vielleicht 1-2 Monat wirklich richtiges Fleisch gegessen. Auch Wurst gab es wenig. Hab mich eigentlich mehr von Reis, Nudeln, Obst u. Gemüse, Brot, Milchprodukten etc. ernährt. Nur halt in zu rauen Mengen.

Ich hab so große Lust auf Eis, Brot, Reis, Obst etc.
Hab gedacht, ich schaff das, aber momentan bin ich alles andere als motiviert. Wie gesagt, es liegt nicht an der Abnahme. Eher daran, dass ich diese Gelüste habe und ihnen wohl früher oder später erliegen werde.
 
Tja, dann siehts schlecht aus. Vielleicht versuchst du dich mal an Logi, aber auch da wird bei der Abnahme von größeren Mengen Obst eher abgeraten.

Das Problem beim Kalorienzählen ist der Jojo Effekt, aber das mußt du schließlich selbst entscheiden. Abnehmen ohne Verzicht funktioniert leider noch nicht.
 
Der geistige Entzug ist am Anfang eigentlich am schlimmsten und dauert
viel länger als der körperliche

aber wenn Du Heisshunger hast, hast Du wohl auf Dauer zu lange
unter Deinem Gesamtumsatz gelegen..

Meine Erfahrung, der Körper senkt den Stoffwechsel und sagt einem
dann schon ... mehr ...bitte was mit Zucker

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, Obst zu essen. Das ist natürlicher
hat Ballaststoffe, die Du übrigends von der Gesamtmenge abziehen darfst.

Gut Trauben haben viel ca. 16 KH und nur 0,8 gr. Ballaststoffe
aber da wäre dann auch wieder die Frage des Glykämischen und dessen Last

Erdbeeren sind ok, überhaupt alles an Beeren

Sauerkrischen haben ca. 11 KH und 1 gr. ballaststoff

So muß man halt mal schauen, aber vielleicht wärst Du mit Logi
wirklich besser beraten...

Oder aber Du beisst das jetzt mit AD bis zum Ziel durch und steigst
dann um auf Logi

Gruß
 
Psst Claudi

... ich habe nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten im Gegenteil
 
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich mich mal wieder Atkins zuwende.

Muss nur sehen, dass ich vernünfte Frühstücksrezepte finde, denn von Eiern zum Frühstück (in verschiedenen Zubereitungsweisen) werde ich nicht glücklich. Vielleicht finde ich da was, was mir auf Dauer schmeckt bzw. viele verschiedene Sachen, zu denen man dann auch Frühstück sagen kann.

Und dann hab ich noch ne Frage: und zwar hatte ich beim letzten mal diesen ätzenden Mundgeruch, der ja nun mal leider mit Atkins verbunden ist bei den meisten. Kaugummis und diese Blättchen zum auf die Zunge legen brachten zwar kurzzeitig etwas (vielleicht 1/2 - 1 Std.), aber nicht auf Dauer. Ich hatte dann schon Hemmungen, mich mit Menschen zu unterhalten, weil es mir sehr unangenhem war. Darauf habe ich keine Lust mehr und war auch mit ein Grund, das ganze abzubrechen.

Wie sieht es denn mit diesen Chlorophyll-Tabletten aus? Verhindern bzw. stoppen die den Mundgeruch KOMPLETT oder lindern die ihn nur ein wenig? Wie lange wirkt so ne Tablette?

Wäre lieb, wenn mir einer kurz seine Erfahrungen in der Beziehung schildert. Kaugummis etc. kommen jedenfalls nicht mehr in Frage. Die bringen so gut wie nix. Genug getrunken hab ich immer.
 
Probier doch mal ne andere Form von LC (SB, Logi, Freestyle), also ohne Ketose und damit ohne Mundgeruch!!
 
Ich hab jetzt diese Chlorophylltabletten bestellt. Angeblich sollen sie den Geruch stoppen. Ich werde es ja sehen. Wollte erstmal bei Atkins bleiben, da ich da das Buch habe und das ja schon mal gemacht habe. Wenn auch nicht lange. ~g~

Sollte es nicht klappen wegen dem Miefen oder anderen Sachen, habe ich mir mal deinen Vorschlag mit SB angesehen. Das hört sich auch gut an. Zur Not steige ich eben um.

Werde dann Samstag einkaufen fahren und wieder mit Aktins starten. Tagebücher folgen dann.
 
Oben