Smartie's looong journey

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smartie21

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hallo liebes forum! ich habe mich schon mal vor einem halben jahr hier angemeldet. dann aber aus frust hier nichts notiert! denn: in meiner ernährung ging es drunter und drüber (mehr drüber..).

also hier der neustart. damit sich der winterspeck erst gar nicht ansetzt >:)

heute, mittwoch, den 26.11.08

Eisbergsalat mit 180 gr Garnelen, 100 gr geräucherten Lachs und fettred. joghurtdressing

200 gr körniger Frischkäse

150 gr Magerjoghurt

200 gr frische Ananas

5 Mandarinen

1 Vanilla Latte


Ich wünsche allen einen schönen mittwoch abend!

kuss die sssssssmartie ;)
 
Hi Smarti,

in Deinem Profil steht, Du machst Atkins, aber Dein Speiseplan paßt irgendwie nicht dazu?????????

Scheib doch mal, für welche Art der Ernährung Du Dich entschieden hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Abnehmen (auch wenn Du es eigentlich nicht nötig hast! - aber wen Du meinst.......)

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
huhu mariama, danke für deinen kommentar!!

hast recht, mit atkins hat meine ernährung wirklich nichts zutun! das stammt noch vor einem halben jahr, als ichs mit atkins probiert hatte. kam damit aber nicht so gut zurecht.

mittlerweile habe ich mich aber auf eine insgesamt low carb ernährung eingestellt. bekommt mir sehr viel besser als atkins. ich habe noch nie besonders brot/ brötchen, kartoffeln, nudeln etc. gegessen. nur auf das obst möchte ich nicht verzichten.

wie läufts bei dir so? bist du mit atkins zufrieden?

also, zu meiner heutigen Nahrungsaufnahme:

300gr Eisbersalat mit Champignons, Karotten
100 gr Garnelen
150 gr Magerjoghurt
4-5 saure Gürkchen
200gr Kichererbsen

1 Vanilla Latte

So das wars für heute.

Gehe aber noch ins kino, ich hoffe ich bleibe beim popcorn standhaft...

liebe grüße

smartie
 
Viel Erfolg wünsch ich Dir! Wie alt bist Du denn?
 
hallo lolle, danke für deine wünsche! gebe ich auch gleich wieder zurück! achja, ich bin 21.

die letzten 3 tage hatte ich besuch da und meine grundsätze sind so ziemlich den bach runter gegangen. es ist kaum zu fassen, meine vorher locker sitzende jeans spannt jetzt total und ich fühl mich total aufgedunsen!

es ist doch seltsam, mich zwingt ja keiner zum essen, und trotzdem: wenn meine freunde um mich sind, mampfe ich munter schokolade, eis, pizza und co., während ich mich unterhalte, ohne mir darüber gedanken zu machen! jetzt ist mein besuch wieder weg, aber die folgen sind natürlich noch da!

kennt ihr das auch? wie verhaltet ihr euch in solchen situationen? würde mich wirklich interessieren!!

bin wirklich deprimiert darüber. aber das bringt mich ja auch nicht weiter. daher versuche ich daran zu denken, dass ich morgen, weiter mit lc ernährung mache und das alles wieder unter kontrolle bringen werd!

wünsche euch allen noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche!

lg sssssmartie
 
Hallo Smartie,

seh grade, dass wir in einer ähnlichen Gewichtsklasse kämpfen... da ist´s grundsätzlich schwer abzunehmen, weil wir ja nicht wirklich übergewichtig sind und der Körper seine eisernen Reserven gern behalten möchte. Umso wichtiger ist es, dass du dich an deine Regeln hälst... blöd, ich weiß aber es nützt ja nix. Von nix kommt nix.

Ich selbst bin auch immer versucht in Gesellschaft Schokolade & Co zu futtern. Allerdings ärgere ich mich hinterher nur, weil es mir schlecht geht und ich nicht abnehme, sondern im schlimmsten Fall wieder zunehme... Das beschreibst du ja auch. Was mir nun hilft, ist zum einen mir immer wieder bewusst zu machen warum ich das tue. Weil ich gesund sein möchte (ich hab auch noch so ein KH-Verdauungs-Problem), weil ich schlank sein möchte... was auch immer deine Ziele sind... und zweitens versuche ich immer einen LC-Snack dabei zu haben, wenn ich weiß, dass KH-Bedrohung besteht. So hab ich z.B. LC-Kuchen dabei, wenn ich bei Oma zum Kaffee eingeladen bin... oder ich ess vorher ordentlich was, so dass ich pappsatt bin und das Verlangen geringer bis nicht vorhanden ist.

Deprimiert sein bringt wirklich gar nichts! Im Gegenteil - Stress führt zu eher dazu, dass die Fettverbrennung gestoppt wird....

Viel Erfolg :)
mee
 
Wahrscheinlich muss Deine Ernährung noch mehr in Dein Unterbewusstsein dringen, dass DU nicht gedankenlos einfach überall zulangst...aber das wird schon!
 
hi lolle und mee,

vielen lieben dank für eure kommentare!
das geheimnis ist wahrscheinlich wirklich immer eine alternative parat zu haben. der besuch hatte mich auch einfach ein bisschen 'überfallen' und erstmal gabs halt die standards pizza, pommes ( wenn ich nur daran denke..). aber nochmal soll mir das echt nicht passieren!

lc kuchen?? ich glaube ich schaue mal in die rezepte abteilung! dies mal will ich vorbereitet sein. denn so wie ich grad ess, das ich kann ich ja keinem gast in der art so anbieten! von wegen ich esse jetzt ein halbes hendl, salat und 100 gr cottage cheese. willst du die andere hälfte?!

ich meine es schmeckt zwar echt gut, aber so richtig ansehnlich und praktisch/ schnell ist es wohl nicht ...

nene, ich glaube das kommt nicht so gut an :p

die letzten tage liefen ganz ok. habe viel gemüse und salat gegessen, etwas obst. viel fisch. auch milchprodukte wie joghurt.

besitze zwar keine waage, aber die hose sitzt besser :) und ich fühle mich wohler in meiner haut.
ach und außerdem, die gewünschten gewichtsangaben sind nicht mehr aktuell. ich versuche mich grade von diesen zwängen wie zahlen, bmi etc. zu befreien. denn sie haben meine gesamte jugend bestimmt (klingt jetzt so, als wär ich schon uralt..). und ich will das wirklich nicht mehr.

oh, muss jetzt noch was für die uni tun.

schönen abend euch,
lg ssmartiee
 
Es gibt so ein Käsekuchen-Rezept - das kannst du ohne weiteres auch deinen Gästen vorsetzen. Sogar mein Papa hat es gemocht - und das will schon was heißen! ;-)

Gut, dass du dich nicht von der Waage terrorisieren lässt... viel Erfolg beim Lernen!
 
Oben