Snowdrift's Atkins-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snowdrift

Aktives Mitglied
Registriert
30. Aug. 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich befinde mich in der 1. Phase und habe bereits 4 Tage geschafft. Die ersten zwei Tage ging es mir super, gestern war ich total schlapp und hatte Kopfschmerzen. Heute fühle ich mich ein bisschen besser. Was ich auch noch habe, sind Verstopfungen, ich konnte seit 3 Tagen nicht mehr aufs Klo! Fühle mich aber nicht schlecht deswegen, ist mir einfach aufgefallen! :???:
Ich bin sehr gut gestartet, habe mit 82.0 kg angefangen, gestern waren es 80.9 kg, heute morgen 80.4 kg! Ist natürlich alles Wasser aber motiviert schon ganz schön! Habe gestern auch den ersten Ketostick ausprobiert, mein Wert liegt zwischen 0.15 und 0.4. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass wenn der Körper zu viel Fett verbrennt und dabei viele Ketone entstehen, dass dies zu einer KETOAZIDOSE führen kann und dies kann ein Koma nach sich ziehen. Das hat mich gerade ein bisschen gedämpft in meiner Motivation. Stimmt das? Dann ist Atkins ja sehr gefährlich! :confused:

Morgenessen: Rindsbresaola und Speck
Mittagessen: Geschnetzeltes und ein Salat
Abendessen: Trutenschnitzel mit Salat
Zwischendurch: Zwei Mini Pic, ein Baby Bel

(Anmerkung zu meinem Essen: Ich komme aus der Schweiz, daher tönen diese Produkte vielleicht etwas seltsam!! >:) )
 
Ich habe vor zwei Jahren mit Metabolic Balance 10 kg abgenommen! Zu dieser Zeit war diese Nahrungsumstellung für mich das einzig Wahre! Wenn ich aber so zurückdenke, dann war diese Ernährung ja totale Katastrophe! Ich durfte nicht mehr als ca. 700 kcal pro tag essen, praktisch kein Fleisch. Das Resultat waren zwar 10 kg weniger, aber ein riesiger Eisenmangel und ich habe mich die ganze Zeit total schlapp gefühlt und habe die ganze Zeit gefroren! Nach einiger Zeit normalerem Essen hatte ich die Kg wieder drauf! Ist ja kein Wunder, bei dieser geringen Menge Kcal schläft der Stoffwechsel ja total ein!!
 
Hallo snowdrift! So sieht man sich wieder... wir kennen uns aus einem anderen Forum. Aber erzähl bitte nicht, du habest nur 700 Kalorien am Tag bekommen. Das hört sich ja nach Folter bei lebendigem Leib an. MB richtig angewandt, d. h. "nach Vorschrift" bedeutet pro Tag ab Phase II 1200 - 1400 Kalorien. Also, ich schreib das nur, dass - bei aller Kritik an MB - nicht ein falscher Eindruck über MB entsteht.

Liebe Grüße und eine guten Start wünsche ich dir!
Fly
 
Hallo Fly, 700 kcal warens bei mir in der ersten Phase. Danach waren es schon mehr! An der Müdigkeit und Kälte hat es nichts geändert! Wie gesagt, für mich war es damals auch richtig. Nur der riesige Eisenmangel hat mich einfach dazu bewegt, meine Kilos mit einer anderen Diät zu bekämpfen!

Dir auch weiterhin viel Erfolg!!
 
Ja, mit Phase I, da hast du recht, da kam ich auch so auf 800, wenn ich fleissig Avocado gegessen habe und Lachs. Ja und das mit dem Frieren hat lange angehalten - aber: es tritt bei mir immer ein, wenn ich die Kalorien runterfahre. Bei MB wird ja gerne behauptetet, man würde dann Fett verbrennen, andere sagen wiederum, das sei ein Zeichen für einen schlappen Stoffi .....

Seltsam, das mit deinem Eisenmangel. Hat sich das über ein Blutbild rausgestellt oder ist das eine Vermutung von dir? Ich hab übrigens während MB gar kein rotes Fleisch bekommen wegen meines zu hohen Harnsäurespiegels ....

Wie auch immer: MB hat bei mir phantastisch funktioniert, es hat leider nur nicht gestimmt für mich. 5 Stunden sind einfach Folter für mich. Ich denke dadurch einfach zuviel ans Essen ..... weil nach 3,5 Stunden mein Magen sich leer anfühlt und er wenigstens eine Kleinigkeit haben möchte.

:rolleyes: Fly
 
Ich war nach 3 Monaten MB ständig so müde, dass ich dann mein Blut untersuchen lassen habe. Dabei ist rausgekommen, dass der Eisenwert total im Keller ist. Ich musste dann eine Eisentherapie machen, mittlerweile hat sich das wieder einigermassen eingependelt. Das mit den 5 Stunden ist schon eine Gewöhnungssache. Was für mich auch ein Grund war, damit aufzuhören, war mein Sozialleben. Mit MB war das manchmal nicht so einfach und ich denke, dass ich da mit Atkins besser klarkomme. Ich spreche vor allem vom auswärts essen etc...
Nach welcher Methode ernährst du dich denn zur Zeit?
 
Tag 5
Mir geht es besser als am Wochenende, ich fühle mich wieder gut! Ich habe ein bisschen Kopfweh, ist aber nicht weiter tragisch!
Da ich Waagesüchtig bin, habe ich mit mir vereinbart, dass ich mich nur jeden Sonntag wiegen werde. Dies macht mir im Moment nichts aus, da ich in den letzten Tagen so ein gutes Ergebnis erzielt habe.
Heute ist ein stressiger Tag und ich komme nicht so richtig zum Essen. Werde aber heute Abend richtig zulangen!!
 
Tag 6
Hallo,
mir geht es gut, bin mit einem guten Gefühl aufgewacht heute morgen. Da meine Schwester heute Geburtstag hatte, sind wir auswärts essen gegangen. Ich hatte zuerst Bedenken, dass ich schwach werden würde und dann eine leckere Pizza bestelle. Ich habe aber ganz brav durchgehalten und habe ein Beef-Steak mit Kräuterbutter und einen grünen Salat gegessen! Zur Vorspeise habe ich Bresaola und Rucola und ein bisschen Vitello Tonato gegessen. Ich denke, dies ist alles Atkins-Like! Es macht schon Spass, wenn man sieht, wieviel man eigentlich trotz Diät essen kann. Ich bin stolz auf mich und freue mich, dass ich hart geblieben bin. Ich hatte so einen kleinen Hunger, dass ich schon nach der Hälfte des Steaks voll war. Habe es aber trotzdem gegessen, da ich morgen nachmittag eine Magenspiegelung habe und deshalb nach dem Frühstück bis am Nachmittag nichts mehr essen kann.
Wünsche allen eine gute Nacht!!

Morgenessen: 2 Specktranchen
Mittagessen: Thunfisch mit Majo, Gurkensalat
Abendessen: Vitello Tonnato, Bresaola, Steak, Grüner Salat, 5 Oliven
 
Tag 7
Ich habe eine Woche Atkins geschafft, bin stolz auf mich! Heute hatte ich eine Magenspiegelung und durfte deshalb nichts essen vorher! Bin dann gegen 16.00 nach Hause gekommen und habe zwei kleine Schweinekotletts und ein bisschen Salat gegessen! Freue mich jetzt aufs Abendessen, weiss noch nicht, was es gibt!
Ich spüre, dass das Fett an den Hüften bereits ein bisschen geschmolzen ist. Auf die Waage werde ich erst am Sonntag stehen!
 
Tag 10
Hallo zusammen,
mir geht es heute gut, habe lange ausgeschlafen!! :) Bin dann aufgestanden und habe mir zwei spiegeleier und vier specktranchen gebraten! Hat lecker geschmeckt!
Tja und dann muss ich auch noch zwei sachen beichten.
Ich war gestern abend nicht ganz brav. Ich habe am nachmittag erfahren, dass ich mich am unterleib operieren lassen muss und irgendwie hat mich das so durcheinander gebracht, dass ich mir am abend eine Kartoffel, zwei kleine Salzbrezeln und Schokolade gegönnt habe. Zudem habe ich ein Glas Weisswein getrunken. Tja, war nicht eine glanzleistung. Naja, mache ab heute wieder brav weiter!

So und meine zweite beichte ist, dass ich nicht bis morgen warten kann um mich zu wiegen und bin deshalb bereits heute draufgestanden und traaaa raaaa: 79.2kg :) :)

Das hat mich so gefreut, dass ich jetzt wieder richtig motiviert bin, trotz des gestrigen ausrutschers!!

Hmmm...werde so bald wie möglich einen Ticker aufschalten, irgendwie klappt es aber noch nicht ganz!!
 
Ich bin froh, dass ich heute direkt wieder mit Atkins weitergemacht habe. Es gab bei anderen Diäten Phasen, da habe ich dann das ganze Wochenende weitergeschlemmt! Aber dieses Bedürfnis habe ich heute gar nicht!! :)
 
So, das mit dem Ticker habe ich auch hinbekommen!!:schumi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nach einer Woche melde ich mich auch wieder zurück! Ich war bis auf den Freitag abend sehr fleissig, habe eigentlich auch keine Mühe, mich nach Atkins zu ernähren. Es fehlen mir einfach manchmal die leckeren Süssigkeiten, aber da muss ich jetzt hart bleiben.
Hatte diese Woche die rote Welle, dies und der Ausrutscher am Freitag haben wohl dazu geführt, dass ich heute 78.75 kg wiege, d.h. dass ich nur 550 gr abgenommen habe die letzte Woche. Trotzdem fühle ich mich sehr gut, denn die Hosen sitzen bereits lockerer, der Schwimmring um die Hüften ist schon viel kleiner geworden, der Bauch ebenfalls.
Das mit dem Ticker scheint bei mir nicht zu klappen, denn es zeigt das Gewicht einer anderen Person an. Naja, mal schauen, ob ich das auch noch hinkriege.
Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir, habe in 2.5 Wochen 3.25kg abgenommen, ich denke, dass ist ein guter Erfolg.
Da mir das Dessert sehr fehlt, habe ich Schlagsahne gekauft und esse einmal am Tag eine kleine Tasse davon. Kann es sein, dass das Gewicht deshalb nicht so flutscht? Es ist Vollrahm und hat praktisch keine KHs und beinhaltet keinen Zucker.

Danke für eure Antworten und allen einen schönen Sonntag!!
 
Mein heutiger Essensplan:

MoE: Zwei weichgekochte Eier
MiE: Drei Scheiben Schweinebraten, Eisbergsalat
AE: Thunfischsalat
Sonstiges: Zwei Räder Salami, zwei Stücke Käse zwischendurch, eine kleine Tasse Schlagsahne
 
Halli Hallo und ganz viel Erfolg wünsche ich dir!!!

Bis jetzt klingt das sehr stressig....ich meine dein ganzes Leben..und es freut mich umso mehr das du so toll durchhällst und auch abnimmst!!! Klasse!!!

Leider scheint dein Ticker nicht immer angezeigt zu werden???

Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Erfolg und jede Menge Spaß !!!
 
Liebe Katharina,
ich danke dir ganz herzlich für deine Wünsche! Ich hoffe schon, dass ich es diesmal packe! Vor allem die Gewichtserhaltung!
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Durchhaltewille auf deinem Weg!

Liebe Grüsse
Snowdrift
 
Tag 18

Mir geht es gut, Ketostix ist schön dunkellila!!

Mein Essensplan:

MoE: Zwei Rädchen Salami, ein bisschen Frühstücksspeck
MiE: Zwei hartgekochte Eier mit Mayo, Tasse Eisbergsalat mit Speckwürfel
AE: Zwei Scheiben Schweinebraten, ca. 100 gr Käse, Gurkensalat
Zwischenmahlzeiten: Mini Pic

 
Tag 19
Hatte heute Nachmittag Bauchkrämpfe, die immer noch andauern. Ist wohl irgend eine Störung in der Verdauung, hoffe, das ist morgen wieder vorbei! Ansonsten geht es mir gut, bin zwar müde, dies hängt aber mehr mit meinem strengen Job zusammen!

MoE: Ein Stück Käse, ein bisschen Frühstückspeck
MiE: Cordon-Bleu (leider paniert), eine Tasse Salat
AE: Thunfisch mit Majo, Stück Gurke
Sonstiges: zwei Mini Pic, zwei Baby Bells, ein bisschen Sahne

 
Tag 20
Ich habe immer noch diese grässlichen Bauchkrämpfe, sehr mühsam! Bin auch sehr verstopft, denke, dass dies zusammenhängt! Habe jetzt Bittersalz geschluckt, um das ganze Zeugs rauszulassen und hoffe, dasses dann besser wird!
Was habt ihr so für Tips gegen Verstopfung, die Atkinslike sind?

Mein Futterplan:
MoE: Zwei hartgekochte Eier mit Mayo
MiE: Pangasiusfilet mit Mayo, dazu Blattsalat
AE: Pouletbrüstchen, ein Stück Käse, Blattsalat
Sonstiges: Zwei Mini Pic, drei Teelöffel Sahne

 
Oben