So wohne ich...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
60
Ort
Moers
Größe
1,55
Solanum hat uns auf eine Idee gebracht... ;)
Dies ist ein Thread über das Thema wohnen.
Wohnst Du schon oder lebst Du noch? (...ach nee, ging anders... :lol:)

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert oder überhaupt jemand Lust hat
mit zu machen, aber die Frage ist ganz einfach "Wie wohnt ihr?"
Ergänzend dazu kann auch berichtet werden, wie man gerne wohnen möchte.

Besonderheiten der Räumlichkeiten, der Wohnumgebung, des Hauses, der
Wohung oder der Einrichtung.
Ein Kratzbaum für Katzen über 2 Etagen durch die Decke geschraubt?
Die Autobahn direkt vor dem Küchenfenster?
Morgens schaut die Kuh von der Weide durchs Kellerfenster?
Ihr seid Messi? Beichtet es hier. :twisted:
Bei Euch ist es steril? Wir sollten mal eine Party starten.
Ihr habt eine Obstplantage als Garten?
Wohnungseinrichtung im Stil der 70er??

Es muss aber nicht spektakulär sein!!!!!
Schreibt was Euch in den Sinn kommt - rund um Euere Wohneinheit!!
 
Dann muss ich wohl mal den Anfang machen. Wir haben es endlich geschafft die "Mitgift" meines Allerbesten im Wohnzimmer unterzubringen >:)
Schrank, Gläser und Schild sind original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrelang habe ich immer direkt an viel befahrenen Straßen gewohnt.
Als ich dann ins Dorf zog, abseits in eine reine Wohngegend, habe ich
einige Monate lang mit dem Rauschen in den Ohren zu kämpfen gehabt.
Diese Stille - anfangs echt eine Folter!

Wir wohnen recht unspektakulär ein einem 6-Familienhaus aus den 50er Jahren.
Undichte Fenster und Holzfußboden!
Wir bemieten eine klassische 3-Zimmer-Wohnung, völlig unspektakulär.

Das Besondere für mich ist unser "Kinderzimmer". Nein wir haben keine Kinder!
Aus dem größten Raum, vom Architekten als Wohnzimmer gedacht, haben
wir unseren Aufenthaltsraum gestaltet. Dort halten wir uns auf, dort steht
eine 3m-Schreibtischflucht mit 2 PCs und Fernseher, unser Bett und unser
Kleiderschrank. Halt wie in einem Kinderzimmer, alles auf einem Haufen.
Und trotzdem siehts aber meiner Meinung nach nicht aus wie ein
Schlafzimmer. Das liegt daran, dass der Kleiderschrank hinter einem großen
IKEA-Vorhang versteckt ist und die Bettwäsche meist schwarz oder orange
ist. Muss ja zum Rest passen. Also schwarz-orange-silber.

P1000812.JPG

P1000816.JPG


Aus dem eigentlichen Schlafzimmer (um einiges kleiner), haben wir dann das
Wohnzimmer gemacht. Ein Raum in dem es immer aufgeräumt ist, mit einer
großen Sofalandschaft. Dort sitzen wir dann mit Besuch oder machen es
uns auf der Sofalandschaft gemütlich und gucken Filme.
P1010715.JPG

P1010712.JPG




Und weil ich gerade so im Fluss bin - der frisch genovierte Flur. Gerade eine Woche alt, der kleine. ;)
P1010719.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apothekerschrank ist ja echt toll!!!! >:)
 
Und da war der Efeu ausser Kontrolle geraten.... ganz plötzlich ;)
 
Ja, der Aposchrank ist echt schön. Freue mich, dafür endlich einen Platz gefunden zu haben.
 
Jahrelang habe ich immer direkt an viel befahrenen Straßen gewohnt.
Als ich dann ins Dorf zog, abseits in eine reine Wohngegend, habe ich
einige Monate lang mit dem Rauschen in den Ohren zu kämpfen gehabt.
Diese Stille - anfangs echt eine Folter!

Mir geht es in der Stadt umgekehrt, dieser Lärm, diese Luft.. bäh..

Euer Multimedia..Superprofi..Schreibtisch sieht ja beindruckend aus... und der Rest kuschelig ;)
 
...
Aus dem eigentlichen Schlafzimmer (um einiges kleiner), haben wir dann das
Wohnzimmer gemacht. Ein Raum in dem es immer aufgeräumt ist, mit einer
großen Sofalandschaft. Dort sitzen wir dann mit Besuch oder machen es
uns auf der Sofalandschaft gemütlich und gucken Filme.
Wie, und davon gibt es keine Fotos ?????:confused::confused::confused:?????
 
Habe ich keine Fotos vom auf dem PC.
Und im Moment herrscht dort das Chaos, weil wir den Flur renovieren.
Liefer ich nach. ;-)
 
Habe ich keine Fotos vom auf dem PC.
Und im Moment herrscht dort das Chaos, weil wir den Flur renovieren.
Liefer ich nach. ;-)
Ich bitte doch darum....
Irgendwie sind hier im Forum alle etwas exibitionistisch...Ich kann mich da ja aber nicht ausschließen...:rolleyes:
 
na auf die Sofalandschaft bin ich nun auch gespannt >:)
sehr schöner Schrank! Ich mag ältere Möbel ;)

Wir Alex und meiner einer..sowie meine Kids wohnen mitten in Essen,
nicht direkt Innenstadt, demnach noch recht viel Grün, aber auch viele Autos, Strassenbahn, Eisenbahn und und und...Arbeiterstadt halt.

schön ist es hier dennoch... siehe Bilder:

immer rot eingekreist(makiert)
das Haus von oben in dem wir wohnen in der 2ten Etage.. genau auf der Ecke mit Blick über den rot gepflasterten Marktplatz... und Gemeinschaftsgarten hinten raus... den wir aber nie nutzen...*ich mag es einfach nicht anderen auf der "Pelle" zu hocken*

dann einmal etwas mehr vom drumherrum... der Weg von uns zu der Schule meiner Kleinsten... wie man sieht vieeeel Grün wenn man bedenkt es ist eine Grossstadt ...

das andere Bild.. mein Heiligtum..lol..die Ecke wo ich mich wohlfühle... von
dem ich Euch hier was schreibe... von dem ich sende... die Ecke wo ich sehr oft sitze lol..manchmal zu oft hust*
 
Dann muss ich wohl mal den Anfang machen. Wir haben es endlich geschafft die "Mitgift" meines Allerbesten im Wohnzimmer unterzubringen >:)
Schrank, Gläser und Schild sind original.
Oh, Apothekenerben....So reich wie die Preise in den Apotheken teuer sind....:shock:
 

das andere Bild.. mein Heiligtum..lol..die Ecke wo ich mich wohlfühle... von
dem ich Euch hier was schreibe... von dem ich sende... die Ecke wo ich sehr oft sitze lol..manchmal zu oft hust*


Aha, Royo, gleich 2 Mal...

Airbrush ist was feines...

Ich hatte bei mir einen H.R. Giger Biomechanoid (grün) hängen. Hat leider beim Umzug etwas gelitten...
In der Galerie war das auch im Hintergrund vom "Nachher" Photo zu sehen.

Stephan
 
Aha, Royo, gleich 2 Mal...

Airbrush ist was feines...

Ich hatte bei mir einen H.R. Giger Biomechanoid (grün) hängen. Hat leider beim Umzug etwas gelitten...
In der Galerie war das auch im Hintergrund vom "Nachher" Photo zu sehen.

Stephan


yaps Royo mag ich ziemlich gern :cool:
hängt auch noch einer im Wohnzimmer...ist nur nicht auf dem Bild drauf..aber mom mal...was einfällt... gibt ja auch das Bild von Alex Sendestudio gg* *flitz*
die müssten nur mal gescheid gerahmt werden, komm ich aber nie zu *hmpf*
werden sicher auch noch mehr... bei Zeiten gg*
deinen H.R. Giger Biomechaniod hab ich nicht gesehn :???:
war in der Galerie oder ist er noch ?? *fragendgugg*
 
Wir haben unser Schlafzimmer auf ganz alt eingerichtet. Tapeten lindgrün gestrichen und dunkelrote Vorhänge und dunkelrote Bettwäsche( auf dem Bild wars noch mit weißer Bettwäsche und weißen Vorhängen). Bett mit richtig hohen Kopf und Fußteil. Alte Spiegelkommode und alte Nachtschränkchen. So sahen die Möbel der Großeltern aus. Und auf einem Trödelmarkt haben wir sogar eine alte Funzel aus der gleichen Zeit gefunden. Bilder werden nachgeliefert.
Ich kram mal kurz ein wenig meine Festplatte durch.... Moment...
Anhang anzeigen 1398

Anhang anzeigen 1399

Anhang anzeigen 1400

Anhang anzeigen 1401
 
Wir haben unser Schlafzimmer auf ganz alt eingerichtet. Tapeten lindgrün gestrichen und dunkelrote Vorhänge und dunkelrote Bettwäsche( auf dem Bild wars noch mit weißer Bettwäsche und weißen Vorhängen). Bett mit richtig hohen Kopf und Fußteil. Alte Spiegelkommode und alte Nachtschränkchen. So sahen die Möbel der Großeltern aus. Und auf einem Trödelmarkt haben wir sogar eine alte Funzel aus der gleichen Zeit gefunden. Bilder werden nachgeliefert.
ggg* ich sags gern nochmal.. ich liebe alte Möbel :megasmil:
 
Oh, Apothekenerben....So reich wie die Preise in den Apotheken teuer sind....:shock:

Lach... das "Erbe" stammt von der EX-Freundin meines Allerbesten. Sie war Apothekerin. Und als die alte Apo aufgelöst wurde rettete er eben ein paar Stücke. Die standen dann ewig in einem Schuppen bis ich kam und ihn und die Apo-Sächelchen zu neuem Leben erweckt (wenn er das mit dem zum Leben erwecken liest..muss ich um meines rennen ;) ).

Ich stamme aus einen rein technischen Familie.. wir haben alle techn. Berufe. Wir machen nicht in Chemie... wenn ich denke was unser Dozent uns hat rechnen lassen... da erscheint Chemie fast als Labsal...

Hüstel.. und das schreibt einer der für gaaaaaanz lange Zeit in Traum-Urlaub geht. Zu der Zeit werde ich Projekte durchpeitschen, rechnen bis der Zeigefinger abfällt und die Maschinenbauwelt revolutionieren :lol: Und ich hätte auch 12 Wochen Urlaub auf der hohen Kante.. nur kann ich die nicht nehmen...

Was arbeitest Du eigentlich, daß Du sooo lange weg kannst ohne das es auffällt? :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, man sieht den Giger doch nicht ganz so deutlich wie ich es dachte. Mir fehlt eben die Masse von früher, dann hättest du drumrum gucken können :)


Google hilft aber. Einfach nach Biomechanoid 75 suchen:
http://images.google.de/images?q=biomechanoid%2075

Stephan


schönes Bildchen :lol:

wir haben noch ein paar feine "Poster" an den Wänden kleben :rotfl:
mach ich die nächsten Tage mal Bilder von ;)

nun aber erstmal... feiern fg*

einen Guten Rutsch wünsch ich Euch! :cool:
 
Oben