So wohne ich...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne, so richtig in andere Wohnungen spannen kann ich auch nicht leiden. Aber wenn jemand einlädt zu schauen dann schaue ich auch!
Manche sind ja geradezu exibitionistisch veranlagt und haben im EG keine Gardinen hängen und Licht an. Und da schaue ich auch im Vorbeigehen rein.
Ich würde schon gar nicht auf ne Mauer klettern.
 
Bei uns kann keiner reingucken, außer es steht jemand auf dem Flachdach des Nachbarhauses, der hat dann freie Sicht auf unser Klo!!! Das kommt aber eh' nur einmal im Jahr vor, dabei hab ich mich aber schon ziemlich erschrocken.

Das Leute sich hinstellen um bei anderen reinzuglotzen, hab ich noch nie erlebt, dann wäre ich aber auch für Gardinen.

Momentan leben wir zur Miete in einer 70qm Wohnung. Das Haus dürfte jetzt an die 100 Jahre alt sein, Fachwerk, und hat 'ne ganz Menge Macken: alte Fenster, schöne alte, aber knarrender Türen, häßliche neue Türen, schiefe Wände und wenn man einen Nagel reinschlägt, trifft man entweder einen Eisenträger oder die halbe Wand zerfällt.

Die Wohnung ist für 2 gut geschnitten, hat eine fantastische Ausssicht (Hanglage) und es gehört ein kleiner Garten dazu. Dort haben die Leute früher ihren Eigenbedarf angebaut, wir bedürfen hauptsächlich einer ebenen Fläche zum Grillen. :mrgreen:

Ich hab weder von innen noch von außen Fotos, daher müßt ihr auf Fotos noch warten, denn bevor hier jemand fotographieren darf, muß erstmal aufgeräumt werden. Dann gibt es auch noch ein paar alte Möbel zu sehen.

Das einzig z.Z. vorhandene Foto zeigt den Ausblick:
 
Nennt es kleinlich: Ich hasse es wenn Leute ins Fenster reinglotzen!
Auch ich sehe nicht einmal hin, wenn Leute ihre Fenster offen haben.
Das nenne ich ein Recht auf Privatleben.
Hier im Dorf ist es leider auch üblich das man nur spazierengeht um den Nachbarn ins Fenster zu glotzen.
Ich hätte z.B.gerne große offene Fenster, das geht nicht weil die Leute gegenüber auf die Mauer der Nachbarn klettern um bei uns ins Fenster zu glotzen.
Ich finde das Widerlich!!!! :-(
Wenn ich etwas wissen möchte, oder sehen möchte, frage ich einfach!
Das gibt den Leuten die Chance nein zu sagen!

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Aber ich verstehe dich voll und ganz, was für ein Alptraum!! Manfred und ich sind ja erst vor einem halben Jahr in unsere gemeinsame Wohnung gezogen, aber bis die Lamellen-Vorhänge hingen... Manfred hat das nicht so ernst genommen, aber ich krieg da echt die Krise, wenn ich in meinem zu Hause angeglotzt werde. Einmal, beim innigen Knutschen schaue ich zufällig aufs gegenüberliegende Haus und da lehnt eine Frau aus dem Fenster und glotzt in unsere Wohnung, direkt zu uns und beobachtet, was wir machen. Dreist.
Jetzt hängen die Vorhänge und man kann nur in unsere Wohnung schauen, wenn ich auf den Balkon gehe.

Wir haben (m)eine absolute Traumwohnung, 3 Zimmer, ca. 100m², doppelgeschössig. Wände bleiben erstmal weiß, obwohl ich es bunt auch etwas schöner finde (in meiner letzten Wohnung hatte jedes Zimmer ne andere Farbe *gg*. Im Wohnzimmer und Essbereich herrscht Sand, creme und dunkelblau vor, das sieht edel und schön aus, Laminatboden. Von meinem Zimmer (das größte Zimmer und gleichzeitig das Gästezimmer) gibt´s ein Pic, aber nur von meinem etwas chaotischen PC-Bereich (das hatte ich nämlich schon für ein anderes Forum geschossen). Den Teppich finde ich grässlich, aber er gehört zum Inventar. Mal sehen, wie lange wir hier wohnen und was sich noch zu verändern lohnt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perdita: Ganz vergessen, wer auf den umliegenden Dächern bei uns steht, kann zur Küche und in mein Zimmer hinein schauen. I(st auch schon mal passiert, bei irgendwelchen Arbeiten an den Leitungen. ;-)
Mit Garten ist es sicher klasse!! :)
 
Obwohl wir haben früher mal in einem Hochhaus gewohnt 13. Stock.
Rundherum waren nur niedrige Bauten - kein Gegenüber! :)
Da brauchte man keine Vorhänge oder Rollos.
Dementsprechend sind wir meist unbekleidet in der Wohnung rumgesprungen, es sieht dich ja keiner.....
Bis ich eines morgens in der Küche stand - und am Fenster stand ein Mann!!! :shock:
Kreisch - Vollgas ins Bad, was übergezogen.
Es wurden Fassadenreinigungsarbeiten durchgeführt.
Den Typ haben wir auch noch abends in der Hauseigenen Kneipe getroffen.
War mir das peinlich.....:cool:
Der meinte aber ganz trocken: Du hättest nicht wegrennen müssen, war doch nett! :rolleyes:
 
Momentan leben wir zur Miete in einer 70qm Wohnung. Das Haus dürfte jetzt an die 100 Jahre alt sein, Fachwerk, und hat 'ne ganz Menge Macken: alte Fenster, schöne alte, aber knarrender Türen, häßliche neue Türen, schiefe Wände und wenn man einen Nagel reinschlägt, trifft man entweder einen Eisenträger oder die halbe Wand zerfällt.

Also eine Wohnung mit Charakter...

Die Aussicht ist ein Traum...
 
Obwohl wir haben früher mal in einem Hochhaus gewohnt 13. Stock.
Rundherum waren nur niedrige Bauten - kein Gegenüber! :)
Da brauchte man keine Vorhänge oder Rollos.
Dementsprechend sind wir meist unbekleidet in der Wohnung rumgesprungen, es sieht dich ja keiner.....
Bis ich eines morgens in der Küche stand - und am Fenster stand ein Mann!!! :shock:
Kreisch - Vollgas ins Bad, was übergezogen.
Es wurden Fassadenreinigungsarbeiten durchgeführt.
Den Typ haben wir auch noch abends in der Hauseigenen Kneipe getroffen.
War mir das peinlich.....:cool:
Der meinte aber ganz trocken: Du hättest nicht wegrennen müssen, war doch nett! :rolleyes:

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Den Schreck kann ich mir vorstellen, und ich wär ganz sicher gestorben, hihi... Der Typ hat sich sicher gefreut, LOL!
 
Soooo habe dann mal die Sofalandschaft eingefügt: ;-)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/410440-post3.html[/DLMURL]
 
@solanum
Genau! So ein bisschen angeditscht das passt zu uns, sind wir ja auch. :mrgreen: Allerdings hat uns das Befestigen eines simplen Regals auch schon an den Rand der Verzweiflung gebracht.

@BlackCat
Ganz ohne Balkon oder Garten wollt ich nicht, allerdings wenn man für draußen sein erstmal 2 Stockwerke runter muß, ist das manchmal zu weit. ;-)
Wir haben auch so toll graue Auslegware. :ironie:

@Kidi
Schön kuscheliges Sofa. :)
 
so.... nun gibts auch mal bilder wie es in unserer höhle aussieht....

das ist unsere tierecke :)

tierecke.JPG


und das die kuschelecke mit wlan ;)

sofa.JPG


und unser bunter flur ...

flur.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Kuschelsofa - schön! >:)
Ist die große Blume eine Lampe, oder hängt sie vor einer Lampe?
Gefällt mir auf jedenfall!
 
nein das ist eine blume die ich mal in nem möbelhaus (war eigentlich deren deko) abgestaubt habe :) dahinter steht ein halogendeckenfluter
 
soa...nachdem auch zumindest im Wohnzimmer der Frühjahrsputz mich gepackt hat g*
kann ich auch mal ein paar Bilder machen...

zugeb*..wirklich "FREI" steht bei uns NIE was... wir ham einfach zuviel was irgendwo unter kommen muss lach*
allerdings mag ich diese Wohnungen nicht, wo quasi nix drin steht..

Bild 1: Sitzecke und KEIN Kuschelsofa... sondern Andenken an meine Mama...
habe damals Ihre Garnitur übernommen

Bild 2: Hundeecke und Drachensammlung im Erker...
rechts daneben...und links in den beiden Hängeregalen DVD und CD Ecke

210.jpg


111.jpg



soa.. mal von Nahem.... meine Drachen und Co.
sind noch nicht soooo viele..werden aber stetig mehr g*

32.jpg


41.jpg


52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Schaukelstuhl habe ich auch noch (von Eltern abgeschwatzt),
der ist älter als ich und hat schon viel durchgemacht! ;-)
Hat leider derzeit keinen Platz in der Wohnung... :-(
 
:jepp: der ist auch noch von meiner Mama,
mag den net hergeben, steht eigentlich im Weg,
weil eh alles schon so eng gestellt...
aber der MUSS ins Wohnzimmer!
hat sie damals immer drin gesessen und gestickt :(
 
Oben