So wohne ich...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stephan sieht im Original wesentlich besser aus als auf Bildern! :)
 
Darfst Du ruhig sein! ;-)
Und super nett bist Du auch! >:)

Keine Angst, bin glücklich verheiratet!!! :rollrot:
 
Das ist ja ein geiler Thread :)

Also ich wohne in 62qm verteilt auf 2,5 Zimmer plus Küche und Bad, das leider ohne Badewanne. Mein Schlafzimmer ist riesengross. So nach gut 2 Jahren bin ich langsam fertig eingerichtet, obwohl irgendwann möchte ich dann noch neue Stühle (am liebsten solche, wo man den Bezug wechseln kann, damit ich mir welche in pink nähen kann ;-)), die jetztigen Philipp Stark Kopien sind mir einfach zu gross.

Ich hab viel mit Farbe gemacht, das ist in der Schweiz nicht wirklich üblich, hier leben die meisten steril weiss. Mein Schlafzimmer ist ein Mädchentraum aus Flieder mit einem weissen grossen Schrank, silbrige Möbel, schwarzem Sofa und vieeeeeelen Kerzen ;-) Das Wohnzimmer ist dann etwas eleganter mit einer sandfarbenen Wand, dunkelbraunen Möbel und einem roten grossen Sofa (mein ganzer Stolz ;-)). Im Essbereich finden sich auch wieder die dunklen Möbel, weil das alles offen ist. Da habe ich einen dunkelbraunen Tisch, zwei dunkelbraune Kommoden (selbst angemalt) und grüne und weisse Stühle. Der Essbereich ist auch so ein bisschen meine Kitschecke, d.H. da hab ich ein pinkigen Tischläufer (mein Besteck ist auch in pink) und dazu passende pinkige Alubüchsen mit der Marylin Monroe drauf und irgendwann möchte ich da noch ein grosses Bild mit der Marylin (jaaaaaaaa, ich steh auf die Lady :)).
Ausserdem stehen bei mir einige Lampen rum, da meine Mutter in einem Lampengeschäft arbeitet. Alles was ich nicht kaufen kann, wie ich es will probiere ich selbst zu machen, wie mein Schreibstisch :) Das wohl aussergewöhnlichste an meiner Wohnung ist, dass ich ca. 9 Meter Fensterfläche habe, d.H. im Essbereich, Wohnzimmer 6 Balkontüren als Fenster und im Schlafzimmer dann 3 Balkontüren als Fenster. Das macht es ziemlich hell, dumm ist blos, dass ich Partere wohne und so jeder reinschauen kann *grmpf*, deswegen sind im Wohnzimmer auch eigndlich immer die Storen runtergekurbelt.

Für mich ist schön wohnen ziemlich wichtig, weil meine Wohnung mein Rüchzugsort ist, sozusagen meine Burg und hier maure ich mich ein manchmal :)
 
Von außen kann man unser Haus ja bereits in der Gallerie ansehen, von innen muß ich bei Gelegenheit mal nach Fotos suchen.

Wir haben knapp 140qm Wohnfläche und ca. 65qm Keller. Eigentlich ist bei uns alles in Naturtönen (Terracotta, Sand) gehalten.
Ich stehe auf italienischen Stil und so sind meine 2 Ledercouches in terracottafarbenem Leder mein ganzer Stolz ;). Eine Wand im Wohnzimmer ist passend zur Couch Terracottafarben, der rest in hellem Sand gestrichen.

Die Küche ist dafür Rot und Sandfarben, die Küchenmöbel Vanille bzw. Ahorn.

Eigentlich haben wir nur helle Möbel, viel Buche, Ahorn u. etwas Birke.

Ich lege auch viel Wert auf mein Haus und die Inneneinrichtung, denn hier verbringe ich die meiste Zeit und ich brauche eine Umgebung die mir gefällt.
 
Das Sofa scheint ja bei einigen der Mittelpunkt zu sein. :lol:
Ich hoffe ja auch noch auf viele Bilder. ;-)
Finde das immer sehr interessant wie andere Menschen wohnen,
bzw. eingerichtet sind.
Wenns dunkel ist draußen schaue ich immer beim Vorbeigehen oder
-fahren gerne bei anderen Leuten in die Fenster,
um zu sehen wie sie eingerichtet sind.
Voyeur - ich steh dazu! :mrgreen:
 
Ich kenne da zwei aus unserem Forum die mal bei uns in einer Wohnung übernachtet haben- dort sah es zu dem zeitpunkt aus wie nach einem bomenattentat- ich bin froh das es davon KEINE bilder gibt ...lol....
 
Schön hier zu lesen.
Kidi: Voyeur ? Ich auch! 100%ig!
Ch: Du stehst auf MM ? Hätte ich nie gedacht! :-D :ironie:
 
den thread finde ich toll, werd nachher auch mal fotos rauskramen :)
 
....*g*....
Micha musste damals innerhalb einer Woche seine Möbel aus der Wohnung holen. Die Schränke waren aber noch nicht ausgeräumt.
Dementsprechend lag alles auf dem Boden rum,schöööön in die Ecken verteilt.

War so richtig peinlich
*räusper*
 
Der Ausblick dort war einfach traumhaft.
Auf der anderen Seite war ein Balkon von dem aus man den Blick über Köln hatte.
Auf der Seite hier kann man bis Bonn und über das Siebengebirge schauen.

Wirklich klasse!
 
Nennt es kleinlich: Ich hasse es wenn Leute ins Fenster reinglotzen!
Auch ich sehe nicht einmal hin, wenn Leute ihre Fenster offen haben.
Das nenne ich ein Recht auf Privatleben.
Hier im Dorf ist es leider auch üblich das man nur spazierengeht um den Nachbarn ins Fenster zu glotzen.
Ich hätte z.B.gerne große offene Fenster, das geht nicht weil die Leute gegenüber auf die Mauer der Nachbarn klettern um bei uns ins Fenster zu glotzen.
Ich finde das Widerlich!!!! :-(
Wenn ich etwas wissen möchte, oder sehen möchte, frage ich einfach!
Das gibt den Leuten die Chance nein zu sagen!
 
Oben