South Beach Diät - Start morgen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blond-angel

Neuling
Registriert
27. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier :)

bin zwar neu im Forum, aber ein "alter Hase", was die South Beach Diät angeht... Ich ernähre mich seit 5 Jahren bis auf ein paar Ausnahmemonate im Winter danach und starte jedes Jahr im Frühjahr mal wieder mit Phase 1 (um den Winterspeck loszuwerden).

Morgen ist es nun also wieder soweit...


Und da habe ich gleich zwei Fragen:


1. FRÜHSTÜCKEN:

In den letzten Jahren habe ich in Phase 1 immer zum Frühstück Rührei gegessen (mal mit Champignons, mal mit Zucchini, oder Tomaten).

Aber nun hab ich zur Zeit morgens so absolut keine Luste auf Rührei (vielleicht ZU lange als Frühstück gehabt). In den letzten Wochen habe ich deswegen zum Frühstück immer einen Obst-Salat mit fettarmem Natur-Joghurt gegessen - aber das geht ja ab morgen wegen dem Obst nicht, in Phase 1.

Was soll ich denn jetzt frühstücken? :help11:


Ich werde morgen nun erstmal einen fettarmen Natur-Joghurt frühstücken, was mir auch reichen wird, da ich wegen dem Regen mit dem Auto ins Büro fahre, aber wenn es dann wieder trocken ist ab Mitte der Woche, fahre ich wieder mit dem Fahrrad und es sind 15 km. Da brauche ich etwas, was satt macht und Energie liefert. Aber was, wenn ich kein Rührei mit Gemüse mehr mag morgens?

Ach ja, Fleisch braten oder ähnliches fällt morgens flach - mein Mann würde die Krise bekommen, wenn es morgens nach deftigem Essen riecht in der Wohnung.


2. GLASNUDELN:

Ich esse sehr gerne Glasnudeln. Nicht diese "pseudo"-Glasnudeln, die man überall bekommt, wo Reis oder sonst eine Stärke drin ist, sondern die, die NUR aus MUNGBOHNEN hergestellt werden.

Weiss jemand, ob die für Phase 1 ok sind?

Weil Mungbohnen sind ja ok, in dem Buch (meins ist allerdings schon 6 oder 7 Jahre alt) sind Glasnudeln aber "rot" also verboten.

Nun ist es aber auch recht selten, dass erstens die Leute wissen, dass die Glasnudeln mit Reis nicht die echten sind und zweitens bekommt man die, die nur aus Mungbohnen sind, auch nicht überall.

Jetzt frage ich mich, ob der Buch-Schreiber Glasnudeln wegen dem Reis (den meine Glasnudeln ja nicht haben) auf die "rote Liste" gesetzt hat oder ob sie tatsächlich nicht OK sind, weil es ja MungbohnenSTÄRKE ist, aus der sie gemacht sind (aber eigentlich sind Mungbohnen Mungbohnen, oder?).

Könnte auch sein, dass Glasnudeln im neuen Buch nicht mehr rot sind - früher waren ja auch Tomaten verboten und jetzt darf man sie ohne Einschränkung essen bei der South Beach Diät.

Na ja, vielleicht weiß jemand was dazu >:)

Danke und liebe Grüße
 
bei den glasnudeln kommt es auf die kohlenhydrate an, die drin sind.
sind kaum welche drin, kannst du sie essen.

als frühstück oder snack im büro geht doch auch kochschinken, corned beef, harzer käse oder ein paar mandeln
 
Huhu,

hab auch erst vor 3 Tagen mit SB angefangen und Frühstück stellt wohl das "grösste Problem" dar

wie wärs denn mit: Tomaten + Mozarella oder Räucherlachs mit Gurke

lg :)
Bunny
 
spricht nichts dagegen...
hab übrigens noch das buch "the south beach diet supercharged" abzugeben... 6€ inkl. Versand ;-)
 
South Beach hab ich auch mal eine Weil gemacht.
Zum Frühstück hab ich damals gern körnigen Frischkäse mit Süßstoff und Zimt gegessen. Der Edeka (Gut&Günstig) hat nur 1g KH auf 100g. Dazu Leinsamenknäcke.
 
Oben