stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dir auch stolli! Rutsch gut - aber nicht zu dolle!

Celebrate New Year GIF by Simon Super Rabbit
 
Dir auch, Stolli, und alles Gute für 2024 :party:
 
1704117391841.jpeg
Ein frohes und gesundes neues Jahr!


stolli
 
Ich wünsche dir auch ein frohes, gesundes Jahr 2024.

Was machst du so? Geht es dir gesundheitlich gut? Was macht dein Gewicht?
 
@miri
Hi! Meine Athrose habe ich ganz gut im Griff. Wechseljahrebeschwerden sind gerade auch minimal, nur mit meinem Gewicht hardere ich sehr stark.
94kg :envy:
Vor Corona 76kg.
Seit mein Mann Rentner ist, bekomme ich mein Gewicht einfach nicht mehr in den Griff. Es muß immer das geben, was er sich wünscht. Meine Lieblings-Rezepte bleiben seeehr auf der Strecke. 2x kochen kann ich mir auch nicht wirklich leisten.
Leider bin ich dann auch noch so ein Mensch der gerne schlemmt.
Werde dieses Jahr aber versuchen wieder was an Kilos zu verlieren.

stolli
 
Das tut mir leid Stolli!
Setzt dich durch! Sag ihm, du kochst 3 Mal, was er gerne mag und die anderen Tage, was du gerne isst, und am Sonntag werdet ihr euch schon einig.

Gut, dass du die Arthrose im Griff hast.
 
Gut so, dass du nun auch wieder mehr auf deine Bedürfnisse achtest.
Wo du die anderen Baustellen nun im Griff hast, willst du dir mit dem steigenden Gewicht, auch keine anderen Probleme anlachen.
Da du kochst, bist du am längeren Hebel, würde ich mal sagen.^^ :giggle:
 
Seit mein Mann Rentner ist, bekomme ich mein Gewicht einfach nicht mehr in den Griff. Es muß immer das geben, was er sich wünscht. Meine Lieblings-Rezepte bleiben seeehr auf der Strecke. 2x kochen kann ich mir auch nicht wirklich leisten.

Das ist doch super, da hat er ausreichend Zeit, seine Lieblingsrezepte kochen zu lernen! Wird es ihm auch nicht so schnell langweilig. Kannst ihm ja sagen, dass Kochen sexy macht.

Ja, ich weiß. Hat irgendwer gesagt es wäre einfach?
Wir haben sie uns so gezogen, so verwöhnt. Das ham wir jetzt davon.

I Love You Kiss GIF by Boomerang Official
Black Men Dancing GIF
 
Gute Idee, die Sonja da anbringt!
Lass ihn kochen … beiß dich 3x durch … dann regelt sich das von alleine!
 
Moin!
Das sind die "alten" Männer, die sind so erzogen. (meistens)
Er verstehtes auch nicht, das ich im Urlaub gerne HP oder Al buchen würde. Habe ihm gesagt, das ich kochen müßte, Tisch decken und dann wieder abräumen und der Abwasch ist ja auch noch zu machen. Okay, erledigt die Spülmaschine. Habeihm gesagt das ich mich auch einfach mal an den Tisch setzen will und genießen möchte.
Bei meinem Gewicht weiß ich auch nicht...
Eine Woche geht es runter, dann wieder rauf. Versuche echt schon aufzupassen, aber es klappt irgendwie nicht mit der Abnahme.
Gute Idee, die Sonja da anbringt!
Lass ihn kochen … beiß dich 3x durch … dann regelt sich das von alleine!
Kannste vergessen, der "kocht" nur wenn ich halb tot im Bett liege, wie bei Corona.

stoooli
 
stolli, wenn du dich nicht änderst, wird er es sicher auch nicht tun.
Schließlich ist er so, in der bequemeren Position.

Ihr könnt doch auch einen Kompromiss schließen. Das wäre eh die bessere Variante, statt nun einfach den Dienst zu verweigern.
 
Was manchmal hilft - hat es zumindest bei mir - und ja, mein Man war auch so erzogen:

Ich habe ihn gefragt, was er tut, wenn ich krank bin, Im Krankenhaus, in Kur oder tot oder gar alleine in Urlaub - ob er dann vorhat zu verhungern?

Dann hat er mir seine Lösungsvorschläge genannt wie EssenAufRädern, Tagesessen am Stammtisch, etc.

Darauf habe ich ihn dafür gelobt, dass er so prima Ideen hat. Die könne er ja dann jetzt bereits an den 3 Tagen testen, an denen ich nicht koche. Dann wüsste er wenigstens, ob es auch funktioniert.

Das führte erst zu Aufruhr, nachdem ich aber dabei blieb und nicht zu erweichen war mit keiner Drohung, dass er es getestet hat.
Und das führte dazu, dass er lieber das aß, was ich kochte, auch wenn es nicht SEIN Essen war oder seinen Geschmack getroffen hat.

Natürlich wollen die Kerle auf ihr Recht pochen - auf ihr Gewohnheitsrecht. Aber das gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr. REchtlich gibt es keinerlei Anspruch darauf. Und ein bisschen mehr REalität ist für alle gut. Es sei denn, es wäre Gewalt im Spiel. DAnn müsste man ernsthaft werden, da Kinder ja heute nicht mehr mitbetroffen sind.
 
Hallo!
Glaubt mir Leute ich habe schon einiges probiert von euren Vorschlägen, aber er ist einfach zu dominat und ich komme selten gegen ihn an. Kann aber mit leben!
Habe mir die Tage ein paar Gedanken gemacht..... Würde gerne wieder bei LC einsteigen, aber ohne viel Fleisch- und Wurstwaren. Gibt es eigentlich auch so eine Art Veggi-LC? Macht das evtl einer. Ich soll ja nicht so viel Fleisch (-Produkte) essen, wegen der Arthorse.
Habe mir eben schon die Lauch-Hack-Käse Suppe gekocht. Darauf habe ich soooo Appetit.:giggle:


Stolli
 
Wie kann ich meinen Diät Ticker ändern? ich finde irgendwie nix.
War wohl zu lange weg?! :giggle:
 
Du kannst bei Diät-ticker.de deinen vorherigen Zugang verwenden.
Oder du löschst diesen Ticker in deiner Signatur und machst einen neuen.

Ansonsten glaube ich, essen aktuell die meisten Gemüse und Fleisch und das strenge Keto nur Phasenweise.

Was du Arthrose nennst heißt bei mir Gicht und ich lerne nun seit einem 3/4 Jahr damit umzugehen, damit der Schmerzpegel unten bleibt. WEnn der nämlich steigt, steigt auch mein Blutzucker und damit meine Gewicht. Und das brauche ich jetzt so gar nicht. Ich habe noch viel mehr wie du auf den Rippen.
 
Glaubt mir Leute ich habe schon einiges probiert von euren Vorschlägen, aber er ist einfach zu dominat und ich komme selten gegen ihn an. Kann aber mit leben!
Mach' dir keinen Stress. Wenn du damit klar kommst, das ist das Wichtigste.
Und du kannst es dann so anpassen, dass es für dich besser passt.

Wie kann ich meinen Diät Ticker ändern? ich finde irgendwie nix.
Der Ticker ist überaltert und der Zugang entfernt.
Ob da mal ein Nachfolger kommt, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst jedoch von einer externen Seite einen anderen Ticker einfügen.
 
Du kannst hier mal schauen, da ist der alte Ticker.
Vermutlich musst du aber einen neuen Zugang anlegen.
 
Meine alten Zugangsdaten hatte er nicht mehr angenommen.
Habe jetzt mal zum Testen einen neuen für mich angelegt.
 

Neueste Beiträge

Oben