Super Size Me - 6.1., 00:00 Uhr, ARD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Heute um Mitternacht kommt wieder mal "Super Size Me"...

Die Doku ist sehr sehenswert, zumal neben dem eigentlichen Thema - krank durch fast food - sehr viel Hintergrundwissen und Schockierendes zu Tage befördert wird!!!
 
Und das Hintergrundwissen, dass bei "Super Size Me" nicht
ganz mit offenen Karten gespielt und gedreht wurde, ist
auch schon zu Tage gefördert worden.
Und im Übrigen ist der verfettete und kranke Zustand mit
jeder anderen Ernährungsweise unter gleichen Umständen
zu erreichen.
Ich persönlich halte von diesem Film nichts.
 
Ich meinte das Hintergrundwissen, daß im parallel verlaufenden Handlungsstrang vermittelt wird!! Die allg. facts über Dies und Das eben... All das, was nichts mit dem 30-Tage-Programm zu tun hat. :idea:
 
Es kommen übrigens diverse Wiederholungen:

07.01.2008 - SF 2 - 23:40 Uhr
10.01.2008 - WDR - 23:15 Uhr
11.01.2008 - SF 2 - 00:50 Uhr
11.01.2008 - EinsFestival - 20:15 Uhr
13.01.2008 - EinsFestival - 01:10 Uhr

Das Zitat fand ich übrigens ganz treffend. Der erste Satz ist Geschmackssache, aber jeder hat eine andere Meinung:

Der Film ist einseitig und polemisch. Dennoch fährt Spurlock eine Menge Fakten und statistisches Zahlenmaterial auf, über das man nicht so ohne weiteres hinwegsehen kann.
 
siehe Burger-Diät-Thread: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/mono-diaeten/27698-burger-diaet.html[/DLMURL]
Ich hab Supersize Me auch gesehen, und mein Verdacht war, dass der Typ zuerst "normal" gegessen hat, dann so ca 2 Monate vor der Doku eine Diät gemacht um zu Beginn der Doku schön schlank zu sein (sein Gesicht sieht auch irgendwie danach aus, anfangs) und um ganz sicher gute Blutwerte zu haben. Nehme an, so ca minus 6 Kilo direkt vor Start (hab eine Menge "Diäterfahrung", da traue ich mir die Aussage zu). Das ist die einzige Möglichkeit, so schnell (wieder) Gewicht zuzunehmen.
Das würde auch wieder erklären, warum er in der "gesunden" Zeit nach der Supersize-Phase nicht annähernd gleich viel abgenommen hat, wie er zugelegt hat.
Ist nur meine Meinung.

Allerdings hab ich sowas ähnliches bei uns auch schon probiert (Fast Food - Job, kein Geld, und das essen dort gratis). Kein Sport außer der Arbeit und trotzdem kein Gramm zugenommen und normale Blutwerte - war aber auch noch jung und unerschütterlich und hab zusätzlich daheim gelegentlich Obst, Salat und Schoko gegessen.....

Jedenfalls halte ich den Film für übertrieben ;)
 
naja - lustig war's schon. Unterhaltung eben, plakativ und auch aufrüttelnd. Man darf's halt nur nicht mit einer medizinschen Studie verwechslen.
 
Selbst wenn der Film nur gestellt ist, also der Test nicht echt.. dass was wahres dran ist, kann man wohl nicht leugnen. Dafür muss man sich nur selbst ein paar Tage so ernähren.
Jedenfalls schau ich den Film immer wieder gern, hab ihn auch auf DVD.
 
Oben