Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du Arme :(
*dir einen heißen Lindenblütentee rüberschicke"

Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung!!

Hoffentlich kochen die Virenverteiler dir wenigstens eine heiße Hühnersuppe oder eine heiße Gemüsesuppe ;)
 
Du Arme :(
*dir einen heißen Lindenblütentee rüberschicke"

Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung!!

Hoffentlich kochen die Virenverteiler dir wenigstens eine heiße Hühnersuppe oder eine heiße Gemüsesuppe ;)

Danke für den Tee :inlove:
Dass mir hier einer eine Suppe kocht, wäre wohl sehr utopisch :D
Aber ich gönne mir etwas mehr Ruhe, das ist auch schon Luxus :p
 
Gute Besserung, liebe Polly!
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung
 
Gute Besserung, liebe Polly!
Ich hänge hier auch mit einer Blasenentzündung rum ... schlägt leider nicht auf den Appetit.

LG
Liliane
 
72. Tag

Abends: Blumenkohl-Pizza :inlove: Ein neues Lieblingsgericht, definitiv! Belegt habe ich sie mit roter Zwiebel, gelber Spitzpaprika, Kalamata-Oliven, Parmesan und Mozzarella. Ich hatte alles genau berechnet, dass mir nur noch 200 kcal ca. übrig geblieben wären, und die 20 KH wären voll gewesen.
Sag mal wie hast du denn den Pizzateig gemacht? Ich wollte am Wochenende auch Pizza machen, ich habe mal wieder voll Appetit und die anderen haben auch geplant Pizza zu machen, aber irgendwie sind die meisten Rezepte für ein ganzes Blech. Ich bin ja aber nur alleine und bräuchte maximal 2 Portionen für insgesamt 2 Tage. Außerdem braucht man irgendwie immer eine Küchenmaschine. Ich habe aber nur einen Pürierstab. Wie könnte ich den Teig dann trotzdem machen? :blush:
 
Sag mal wie hast du denn den Pizzateig gemacht? Ich wollte am Wochenende auch Pizza machen, ich habe mal wieder voll Appetit und die anderen haben auch geplant Pizza zu machen, aber irgendwie sind die meisten Rezepte für ein ganzes Blech. Ich bin ja aber nur alleine und bräuchte maximal 2 Portionen für insgesamt 2 Tage. Außerdem braucht man irgendwie immer eine Küchenmaschine. Ich habe aber nur einen Pürierstab. Wie könnte ich den Teig dann trotzdem machen? :blush:

Hallo, ich habe für den Teig 150g Blumenkohl genommen und ihn im Blendtec-Mixer gepulsed. :think:
Im Rezept stand, man könne das auch mit dem pürierstab hinkriegen, müsse aber aufpassen, dass er bröselig bleibt.

Danach habe ich ihn ausgedrückt (in einem Nussbeutel, geht aber auch mit einem sauberen Tuch).
Danach die Blumenkohlbrösel mit 100g geraspeltem Gouda und einem Ei gemischt. Laut Rezept sollte man 2 Eier nehmen, hatte aber nur noch eins. Hab's noch mit etwas Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern gewürzt.
Dann habe ich den Teig in einer Pizzaform (mit Backpapier) vorgebacken, goldgelb.
Hinterher belegt und nochmal in den Ofen, bis alles so aussah, wie ich es wollte.

Es gab so viele Rezepte für den Blumenkohlteig im Netz, das war für mich das einfachste.
Für manche braucht man noch eine Mikrowelle, die ich zur Zeit auch nicht habe :D

Danke an alle für die Genesungswünsche :*
 
Danke für das Rezept :)

Mit dem Pürierstab wird es wahrscheinlich zu breiig. Mir kam aber gerade die Idee es vllt. Mal mit der größten Löchrung der reibe zu probieren :blush:
 
Danke für das Rezept :)

Mit dem Pürierstab wird es wahrscheinlich zu breiig. Mir kam aber gerade die Idee es vllt. Mal mit der größten Löchrung der reibe zu probieren :blush:

Das müsste auch gehen, denke ich.
Und soviel Blumenkohl ist es ja auch nicht (für einen Boden jedenfalls ;) ).
 
74. Tag

Heute war nicht viel los mit mir, hab so wenig gemacht wie nötig :D

Und die Tage sind nun auch gekommen, wenn schon, dann alles auf einmal, nur Erkältung allein reicht nicht! :rofl:
Aber damit hatte ich gerechnet- hab auch mehr Appetit, und gestern und heute morgen war der Schwindel wieder da. Hängt wohl auch damit zusammen. :think:

Morgens: BPC

Mittags:
marinierter Grillkäse Gartenkräuter, dazu 3 Cherrytomaten.

Abends:
Eine riesige Portion Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf, mit Veggiehack, Eisahne und viel Käse :p

Gleich nasche ich noch zwei Zimt- Fatbombs, die sind in der Berechnung schon mit drin. ;)

Insgesamt heute: 2088 kcal, 180,1g Fett, 18,1g KH, 91,8g Protein.

KHs sind im grünen Bereich, Protein mal etwas höher als sonst, aber ich bleibe gelassen ;)

Habt einen schönen Abend! :)
 
Gute Besserung, liebe Polly!
Ich hänge hier auch mit einer Blasenentzündung rum ... schlägt leider nicht auf den Appetit.

LG
Liliane

Entschuldige, das kommt wohl etwas spät: Dir auch gute Besserung, Liliane! :) Blasenentzündung ist echt übel :oops:
 
75. Tag

Immer noch nicht viel los mit mir :D
Hab mich heute Mittag für eine Stunde hinlegen wollen, dann den Wecker nicht gehört, und habe fast zwei Stunden durchgeschlafen :eek:
Der Körper nimmt sich, was er braucht...
Aber auch das wird vorbei gehen ;)

Morgens: BPC

Mittags:
Eine kleinere Portion Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf von gestern Abend.

Zwischendurch: 25g Macadamia.

Abends:
Rührei mit Räuchertofu und Zwiebel (in Ghee gebraten), dazu 400g Blattspinat mit etwas Creme fraiche.

Insgesamt heute: 1825 kcal, 147,4g Fett, 19,2g KH, 78,7g Protein.

Wünsche euch allen einen schönen Abend! :)
 
Hab mich heute Mittag für eine Stunde hinlegen wollen, dann den Wecker nicht gehört, und habe fast zwei Stunden durchgeschlafen :eek:
Ich habe auch viel geschlafen . Ich glaube das hängt an den Medis zusammen . Von 11bis 18 Uhr
DA ich im KH nicht schlafen konnte hohle ich s nun nach .
Liebe Grüße Renate
 
Oben