Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme regelmäßig ein Blutbild
Das ist gut.
Ich denke, dass unser Körper schon einiges gut regulieren und kompensieren kann, aber irgendwann ist er auch am Ende.
Nimmst du Magnesium und Eisen?
 
69. Tag

Wiegetag: 82,1kg (-1,4) :rofl:
Taille: 76 cm (=), Hüfte: 108,5 cm (-0,5)

Heute war ein chaotischer Vormittag.
Ich wollte heute Ballerinas kaufen, um den Frühling zu locken. ;)
Ich hatte eine Jeans angezogen, die mir eine Freundin vor kurzem geschenkt hatte, weil mir durch die Abnahme die meisten Hosen am Hintern schlackern :giggle:

Es war so eine destroyed Jeans, also mit absichtlichen Rissen an den schenkeln...
Vielleicht ahnt ihr es schon: als ich bei Deichmann zum vierten Mal in die Hocke ging, machte es ratsch! Und ein Riss klaffte ungewollt weit auf. Ich sah aus wie ein Unfallopfer :lipssealed:

Zum Glück war ein paar Läden weiter Takko. Ich hatte noch mehr zu erledigen, also ging ich rein, um mir eine günstige Hose zu holen, eine Jeggings.
Da hatte ich dann ein Erfolgserlebnis!
Früher hätte ich dort wahrscheinlich nur mit einer XXL-Hose Glück gehabt, dass sie passt. Heute war sogar XL zu groß :eek:
L passte super! Ich fragte die Verkäuferin, welcher EU Größe dies entspreche, sie meinte, es wäre 40...
Klar, es ist eine Jeggings, ziemlich stretchig. Aber ich freue mich :rofl:

Allerdings ist es durch dieses Malheur, das mich einiges an Zeit kostete, passiert, dass ich richtig fiesen Hunger bekam, obwohl ich erst Zuhause essen wollte. Ich hatte also auch nichts mit.:tmi:

Bin dann in den REWE gegangen, weil ich dachte, sie hätten dort vielleicht die vegetarischen Mühlenwürstchen, die haben 2g KH auf 100g.
Leider gab es nur Gemüsebällchen mit 3g KH auf 100g, alles andere war KH-reicher.:speechless:

Hab dann die Packung tatsächlich ganz aufgegessen, im Auto, auf der Rückfahrt nach Hause.
Die Makros waren in Ordnung, allerdings haben die Bällchen nicht wirklich gute Nährstoffe.:think:

Zum Ausgleich hab ich mir dann zuhause wieder ein Avocado-Schoko-Dings gemacht, und überlege nun, was ich heute Abend gesundes essen kann :D
Ich bin aber immer noch total satt, momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, heute noch einmal Hunger zu bekommen :p

Das war jetzt total lang, aber vielleicht hat euch mein Chaos heute ja etwas zum Schmunzeln gebracht ;)

Also heute:
Morgens: BPC wie immer

Mittags: 200g Gemüsebällchen von Tivall, Avocado-Schoko-Dingsbums (147g Avocado, 44g Creme fraiche, 20g Walnusskerne, 13g Backkakao, 5ml MCT-Öl, Flav Drops Schoko)

Bisher: 1441 kcal, 132,8g Fett, 10,6g KH, 39,5g Protein.

Abends: es wird gebackenen Feta mit gemischtem Salat (Feldsalat, Pflücksalat, ein paar Cherrytomaten, Oliven, Frühlingszwiebeln und Zitronensaft/Öl-Dressing) geben, weil mir das, was ich heute Morgen gegessen habe, Nicht sehr ausgewogen vorkam.
Ich nehme in Kauf, dass ich über meine Kalorien kommen werde, aber werde die KHs unter 20 halten.

Insgesamt heute: 2301 kcal (137 drüber), 207,1g Fett, 19,2g KH (geschafft ;) ), 74,6g Protein.

Ganz liebe Grüße an alle :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das Gefühl, wenn kleinere Kleidergrößen passen, oder?! Besser als die Anzeige auf der Waage

Ja, viel besser! :inlove:
Die Waage kann ja bei schlechter Laune trotz Abnahme auch mal wieder etwas mehr anzeigen (schlechte Laune= Wassereinlagerungen oder so). Klar freut man sich auch da, wenn die Zahl niedriger ist, aber bei Kleidung macht es tatsächlich mehr aus.
Hab die letzten Tage meinen Schrank nach Frühlingsklamotten durchsucht, die wohl noch passen könnten...
Das ist echt furchtbar, die meisten Sachen sitzen gar nicht mehr, schlabbern an mir rum :lipssealed:

Einerseits ist das super, andererseits... Habe ich nun kaum noch etwas anzuziehen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
70. Tag

Hallo ihr Lieben!
Heute hatte ich ziemlich wenig Zeit, wir waren viel unterwegs. :)
Aber trotzdem möchte ich schnell noch schreiben, was ich heute gegessen habe:

Morgens: BPC mit Kerrygold und MCT-Öl

Mittags:
Omelett aus 3 Eiern mit Schnittlauch, Petersilie und 20g Leinsamenschrot, gefüllt mit 1 Scheibe Gouda, gebraten in Ghee. Dazu 300g Blattspinat mit Mandelmus.

Abends:
129g Camembert gebacken mit 80g Cherrytomaten, 1 kleiner roten Zwiebel und 20g Walnüssen. Dazu insgesamt 60g Feld- und Pflücksalat mit Essig-Öl-Dressing.

Insgesamt: 2165 kcal (1 zuviel :giggle:), 188,1g Fett, 19,2g KH, 80,9g Protein.

Habt alle einen schönen Abend, bis morgen! :hi:
 
Dein Essen liest sich lecker. :)
Dir auch einen schönen Abend.
 
71. Tag

Hallo ihr Lieben, was für ein schöner Tag heute doch war! :inlove:
Habe heute viel Zeit im Garten verbracht.

Heute hatte ich wieder etwas mit Schwindel zu kämpfen, gleichzeitig komischerweise irgendwie "Lust auf Süßes".
Es kann aber sein, dass die Tage jetzt bald wieder kommen, das würde zu den Symptomen im letzten Monat passen. Ich beobachte weiterhin ;)

Ansonsten ging es mir die letzten Tage mit etwas mehr Kalorien sehr gut, aber jeden Tag möchte ich nicht bis zur Obergrenze alles verbrauchen, daher habe ich heute wieder ein kleines Defizit :)
Wenn ich jetzt immer isokalorisch äße, müsste ich mich ja nicht wundern, wenn die Waage steht :D

Morgens: BPC wie immer

Mittags:
110g Avocado, mit 83g Creme fraiche, 8g Backkakao, 10g Xucker und Flav Drops Schoko

Zwischendurch:
Wollte noch einen BPC trinken, und weil ich ja irgendwie Lust auf Süßes hatte, hab ich Flav Drops White Chocolate dazu getan... Das war ein Fehler. Mir sind versehentlich ein paar Tropfen zuviel hineingekommen, und es war so eklig süß, dass ich danach Kopfschmerzen bekam (wahrscheinlich in den Ekel reingesteigert :sick:). Mein Fazit: BPC in Zukunft nur mit Butter und MCT :p Aber mein Heißhunger auf Süßes ist komplett weg, hatte also auch sein Gutes :rofl:

Abends:
500g Grünkohl (in Gemüsebrühe gekocht, mit viel Senf), mit 50g Räuchertofu (in Ghee gebraten) und etwas Zwiebel (in Olivenöl gedünstet). Dazu 5 vegetarische Mühlenwürstchen (167g).

Insgesamt heute: 1825 kcal, 169,1g Fett, 14,2g KH, 45,7g Protein (heute sehr wenig :think:).

Vielleicht gibt es nachher noch ein paar Mandeln, momentan bin ich so aber zufrieden ;)

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
 
Herzrasen, Schwindel kann auch von zu niedrigem Blutdruck kommen.
Gerade beim Duschen (Heiß) oder Sport macht sich das bemerkbar oder halt morgens nach dem Aufstehen.

Das würde aber nicht die Müdigkeit erklären.

Das stimmt... Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck manchmal nur 107/65 und dann habe ich nach dem Aufstehen auch Schwindelgefühle... :( Müdigkeit deutet manchmal auf B12-Mangel hin. Ich nehme B12 als Supliment und springe meist ziemlich frisch aus dem Bett. :D Übrigens... Tofu oder Soja-Milch darf ich gar nicht, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe... :( Ohne Tofu ist man bissel eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tofu/Soja gibt es bei mir auch nicht allzu oft. Dafür Käse und andere Milchprodukte, und Ei :)
 
Tofu/Soja gibt es bei mir auch nicht allzu oft. Dafür Käse und andere Milchprodukte, und Ei :)

Ich glaube, ich lege erst mal den größten Wert aufs Vegetarische und vielleicht reduziere ich erst mal auf 130 oder 100 g KH am Tag... Keto ist für mich sehr schwierig, weil man sich z.B. mit Joghurt sehr einschränken muss - keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln... ist sehr schwer für mich, wenn ich schon kein Fleisch/Fisch esse.
 
mit Joghurt sehr einschränken muss -
Ich habe gerade hier im Forum gelernt, dass Joghurt, der länger gereift ist, keine KH mehr enthält.
Vielleicht wäre das für dich eine Alternative?

Dazu muss man ihn selbst machen und lange reifen lassen.
Habe heute eingestellt wie man das macht, ist ganz einfach, im Backofen.

Unter Joghurt selbst machen im Backofen.
 
Hallo und guten Morgen!

Nicht wundern, ich habe meinen Avatar geändert...
Falls es schlecht lesbar ist, da steht:

Game of ketones- thinner is coming!

Bald geht es mit Game of Thrones weiter, eine absolute Lieblingsserie von mir. Ich fand das Shirt mit der Anspielung auf Keto so super, musste es einfach haben :D

Liebe Grüße :hi:
 
72. Tag

Hallo an alle :)

Bin jetzt erst dazu gekommen, den Tageseintrag zu machen, aber dafür seht ihr jetzt alles komplett auf einen Blick.
Habe mich in das Abendessen verliebt, siehe unten! :h:

Morgens: BPC mit Kerrygold und MCT-Öl

Mittags:
3 Spiegeleier, gebraten in Kokosöl, dazu insgesamt 125g Feld- und Pflücksalat, 27g Cherry-Datteltomaten (als Farbtupfer ;) ) mit selbstgemachtem Joghurt-Öl-Dressing.

Zwischendurch:
1Teelöffel Erdnussbutter ohne Zucker. Mir war danach, und meine Snickers Fatbombs sind leider alle weg (haben den Anderen auch sehr geschmeckt) :D

Abends:
Blumenkohl-Pizza :inlove: Ein neues Lieblingsgericht, definitiv! Belegt habe ich sie mit roter Zwiebel, gelber Spitzpaprika, Kalamata-Oliven, Parmesan und Mozzarella. Ich hatte alles genau berechnet, dass mir nur noch 200 kcal ca. übrig geblieben wären, und die 20 KH wären voll gewesen. Habe aber nur 2/3 der Pizza geschafft :rofl:
Habe mir dann aber noch eine Mini-Portion Feldsalat mit Salatgurke genommen.

Den Rest der Pizza wird es morgen zu Mittag geben ;)

Insgesamt heute: 1707 kcal, 148,1g Fett, 17,8g KH, 69,4g Protein. Pappsatt und zufrieden! :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetarisch, vegetarisch, hallooooooooooooooo! Hier auch! (also, mit geringen Ausnahmen. Ich mach da aber keine Philosophie draus!) Was aber ist "isokalorisch?"
Grüssle
 
Vegetarisch, vegetarisch, hallooooooooooooooo! Hier auch! (also, mit geringen Ausnahmen. Ich mach da aber keine Philosophie draus!) Was aber ist "isokalorisch?"
Grüssle

Freut mich! :)
Hoffe, ich hab das richtig benutzt, im Sinne von "Kalorienaufnahme=errechneter Kalorienbedarf" ;)

Auch liebe Grüße :hi:
 
Ich mag die Blumenkohlpizza auch.
Genauso wie den Blumenkohlreis, den kann man so herrlich variieren. :)
 
Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Seit gestern bin ich leider krank, nach Wochen des Anhustens haben meine Mitbewohner es endlich geschafft, mich auch anzustecken :D

Bin daher etwas still momentan ;)

Möchte aber nun den gestrigen Tag nachtragen:

73. Tag

Morgens: BPC mit Kerrygold & MCT-Öl

Mittags:
Rest von der Blumenkohlpizza (1/3), dazu eine Schüssel Salat (Feldsalat, etwas Tomate+Gurke) mit 20g Walnüssen und Essig-öl.

Zwischendurch 3 vegetarische Mühlenwürstchen.

Abends:
Feta-Käse mit Grillgemüse in Olivenöl (alles in einer Auflaufform gebacken): Spitzpaprika, rote Zwiebel, Zucchini, schwarze Oliven und Pfefferoni.

Ich habe nachmittags wieder Fatbombs gemacht, diesmal Mandel-Zimt :p

Rezept:
https://ketofix.de/kokos-zimt-mandel-keto-fat-bombs-rezept/

Habe wieder meine Pralinenherzform genommen,
1 Herz = 69 kcal, 6,5g Fett, 0,652g KH, 1,6g Protein.

Von den Herzen habe ich abends 3 genascht, bin also wieder ziemlich an mein Limit gekommen :D

Insgesamt: 2070 kcal, 184g Fett, 20,1g KH, 75,1g Protein.

Die Zimtbombs sind auch ziemlich lecker.
In Zukunft werde ich noch mehrere Rezepte ausprobieren, und immer dafür sorgen, dass ein Vorrat an irgendwelchen Fatbombs da ist. Nur für den Fall :giggle:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
 

Neueste Beiträge

Oben