Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,Danke an euch alle, für eure Antworten. :)

Ich komme erst jetzt dazu, etwas zu schreiben, weil ich den ganzen Nachmittag unterwegs war :whew:

Herzrasen, Schwindel kann auch von zu niedrigem Blutdruck kommen.
Gerade beim Duschen (Heiß) oder Sport macht sich das bemerkbar oder halt morgens nach dem Aufstehen.

Das würde aber nicht die Müdigkeit erklären.

Niedrigen Blutdruck habe ich zur Zeit nicht, eher schwankenden. Ob das auch davon kommen kann?
Beim Arzt heute Morgen war der Blutdruck 143/85 :think:



Herzrasen, Müdigkeit, Schwindel sind bei mir vermehrt aufgetreten durch die Wechseljahre.

Im Moment bin ich aber auch hundemüde, könnte ständig schlafen, ich verbuche es als Frühjahrsmüdigkeit, da braucht der Körper vermehrt Nährstoffe, die im Winter oft zu kurz gekommen sind. Z.B. frischer Bärlauch kann da Abhilfe schaffen.

Ohje, Wechseljahre... Da wäre ich aber früh dran, werde im Sommer erst 40 :D
Deinen Tipp mit dem Bärlauch probiere ich aus, habe heute beim Einkaufen welchen mitgenommen :)


Also mich schickt es kreislaufmäßig oder durch die Epilepsie beim Sport auf die Bretter wenn ich nicht genug oder überhaupt vorher was gegessen habe. Je fettreicher, desto besser geht es mir. Es müssen jetzt nicht so viele Kalorien sein, aber Fett.

Hast du mal puls und Blutdruck gemessen, wenn du das Gefühl des herzrasens hast?
Bei mir ist der nämlich dann normal und das Problem ist letztendlich der Magen, Sodbrennen und Entzündungen des selbigen.

Ok, bei der Epilepsie ist das ja noch etwas Anderes- aber ich auch drüber nachgedacht, ob ich vielleicht an solchen Tagen zuwenig gegessen habe. :think:
Ich halte mich an die Kaloriengrenze, die fddb errechnet hat, vielleicht ist mein Verbrauch höher? Habe schon überlegt, mir irgendwann einen Kalorientracker zuzulegen, um mal den tatsächlichen Kalorienverbrauch am Tag, mit oder ohne Sport, zu sehen.

Wenn ich Blutdruck messe bei dem Herzrasen, ist der Blutdruck meist 120-135/75-87. Was noch ok ist. Aber der Ruhepuls ist dann manchmal recht hoch, also für meine Verhältnisse: 85-90. Normalerweise habe ich einen Ruhepuls von 56-75.


Ich kann empfehlen, morgens ein Glas Wasser mit einem Löffel Sole zu trinken. Hilft gegen die Wetterfühligkeit bei Luftdruckschwankungen. Müde bin ich aber trotzdem ;)

Was ist denn Sole genau? :think::)


Meine eigenen Brüder haben nix gemerkt, als ich sie mit 35 Kilo weniger wiedergesehen hatte. Gut, kann man sagen sind halt Jungs, die peilen sowas ja eh nicht :D
Dafür haben sowohl eine Kassiererin als auch die Würstchenfrau (die Dame an der Fleischtheke) im Kaufland mich drauf angesprochen, dass ich wohl ganz schön abgenommen hab, das hat mich dann entschädigt - und ich bin an beiden Tagen durch die Gegend geschwebt :rofl:
Mach dir nix draus, Gewicht und so ist eh immer ein heikles Thema, vielleicht hat sie sich nicht getraut, was zu sagen ("Hast du abgenommen??" "Nein, wieso?... HAST DU MICH GRAD FETT GENANNT??? - you know? ;))

Sehr gut :rofl:
Klar, Männer sind da eh anders :p
Aber gerade mit der Freundin gab es schon oft Gespräche über Abnehmversuche, sie hatte letztes Jahr mit Low Carb 7 kg abgenommen, da habe ich ihr auch sofort gesagt, dass man es sieht. Sie war immer leichter als ich, glaube, ich habe sie gewichtstechnisch fast eingeholt :D



Heute bin ich auch wieder fast an die Kaloriengrenze gekommen, und werde mal testen, ob es mir dann etwas besser geht.
Sonst muss ich mir wirklich Gedanken machen, woran es sonst liegen könnte.

Wie sieht es in der Ketose mit Muskelverlust aus? Protein soll ja eher niedrig gehalten werden, vielleicht fühle ich mich ja auch kraftlos, weil ich Muskelmasse verloren habe :think:
 
Protein soll ja eher niedrig gehalten werden
Nicht unbedingt, das ist bei jedem anders. Hauptsache es ist mehr Fett als EW.

Vielleicht doch mal die B-Vitamine und Vit. D testen lassen?

Ich war 42 als die Wechseljahre begannen, meine Freundin war mit 29 schon voll und ganz im Klimakterium,
 
Nicht unbedingt, das ist bei jedem anders. Hauptsache es ist mehr Fett als EW.

Vielleicht doch mal die B-Vitamine und Vit. D testen lassen?

Ich war 42 als die Wechseljahre begannen, meine Freundin war mit 29 schon voll und ganz im Klimakterium,

Ich werde es beobachten, vielleicht lasse ich sonst noch ein blutbild machen.

Mit 29, das ist echt früh. :speechless:
Meine Mutter kam erst mit Ende 40 in die Wechseljahre- sagt man nicht, es ist auch ein bisschen genetisch bedingt?:think:
 
es ist auch ein bisschen genetisch bedingt?
Naja, wenn man heute keine andere Antwort findet, dann ist es halt genetisch ;)

Ja, beobachte es mal, Vielleicht wäre es nicht verkehrt die Kalorien ein bissel nach oben zu schrauben.
 
Ich hatte auch mal eine sehr gute Freundin, die hat zu meiner Abnahme von 15 kg damals auch nichts gesagt, und als ich dann langsam schlanker als sie wurde, fing sie an mit" meine Oberschenkel sind aber düner als deine, oder?!"
Dann hatte ich mal 25 kg abgenommen, alles Männer in der damaligen Firma haben mir ständig Komplemente gemacht, und die Frauen wurden auf einmal ganz komisch zu mir. Das war der pure Neid, schrecklich so was zu erleben.
Dann habe ich eine Kollegin, die sieht wirklich nicht, wenn ich 25 kg abgenommen, bzw. zugenommen habe.
Tunnelblick, workoholic.
Ich sehe es sofort, wenn jemand abnimmt, weil ich mich selbst schon mein ganzes Leben damit befasse, ich mach den Leuten auch Komplimente.
 
Das war der pure Neid, schrecklich so was zu erleben.
Das stelle ich mir auch furchtbar vor.
Warum kann man anderen nicht einfach was gönnen? Warum ist es für manche so schwer einfach mal ein Kompliment zu machen?
 
Das stelle ich mir auch furchtbar vor.
Warum kann man anderen nicht einfach was gönnen? Warum ist es für manche so schwer einfach mal ein Kompliment zu machen?
Weil unser Denken nur auf Konkurrenz ausgerichtet ist. Man wird doch schon ab dem Kindergarten- und grundschulalter auf Wettbewerb, Gewinn und Konkurrenz gedrillt. Klar das man sich da immer mit anderen vergleichen muss. Durch Komplimente gesteht man sich ein, dass jemand anderes genauso gut oder besser ist, was ja heutzutage fast schon verteufelt ist. Es ist schon echt traurig in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt hat bzw. entwickelt... :banghead:
 
Es ist schon echt traurig in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt hat bzw. entwickelt... :banghead:
Ja, da kann ich dir leider nur zustimmen. Schön ist das nicht mehr.
Und eigentlich leiden die Neider auch darunter, gestehen es sich aber nicht ein.

Mitgefühl ist fast ein Fremdwort geworden :(
 
Ich hatte auch mal eine sehr gute Freundin, die hat zu meiner Abnahme von 15 kg damals auch nichts gesagt, und als ich dann langsam schlanker als sie wurde, fing sie an mit" meine Oberschenkel sind aber düner als deine, oder?!"
Dann hatte ich mal 25 kg abgenommen, alles Männer in der damaligen Firma haben mir ständig Komplemente gemacht, und die Frauen wurden auf einmal ganz komisch zu mir. Das war der pure Neid, schrecklich so was zu erleben.
Dann habe ich eine Kollegin, die sieht wirklich nicht, wenn ich 25 kg abgenommen, bzw. zugenommen habe.
Tunnelblick, workoholic.
Ich sehe es sofort, wenn jemand abnimmt, weil ich mich selbst schon mein ganzes Leben damit befasse, ich mach den Leuten auch Komplimente.

Ja, ich sage es auch, wenn ich es bemerke. Ich mache auch gern ehrliche Komplimente, weil ich es mag, wenn jemand sich freut :)
 
Weil unser Denken nur auf Konkurrenz ausgerichtet ist. Man wird doch schon ab dem Kindergarten- und grundschulalter auf Wettbewerb, Gewinn und Konkurrenz gedrillt. Klar das man sich da immer mit anderen vergleichen muss. Durch Komplimente gesteht man sich ein, dass jemand anderes genauso gut oder besser ist, was ja heutzutage fast schon verteufelt ist. Es ist schon echt traurig in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt hat bzw. entwickelt... :banghead:

Ich finde das auch schrecklich.
Bei dieser Freundin kann es tatsächlich auch mit Konkurrenzdenken zu tun haben, das würde sie aber nie zugeben.
Ich erinnere mich, als sie damals durch low carb abnahm, habe ich sie gefragt, wie sie das gemacht hat.
Sie hat mir aber nur wenig Infos gegeben und meinte, für Vegetarier sei das eh nichts :wondering:
Fand dieses Verhalten damals auch komisch.
 
Das ist das Leben. Neider gibt es überall. Als ich mal viel abgenommen habe und eine Freundin da war, haben wir uns beide gewogen. Da meinte sie ganz schokiert: "Du wiegst ja weniger als ich." Da war wohl auch Konkurrenzdenken am Werk.

Im Elternhaus bin ich komplett komplimentfrei aufgewachsen. Ich habe aufgehört, sowas zu erwarten, wozu auch? Das Seltsame ist, dass sie mir trotzdem gemacht werden, hauptsächlich von der Kategorie Bekannte/Fremde. Selbst bei Dingen, bei denen ich mir denke hä? Kann ja gar nicht sein!

Seit wann ist low carb nichts für Vegetarierer? So ein Quatsch. Man muss wirklich aufpassen, mit wem man sich umgibt.

lg Eisprinzessin
 
Das ist das Leben. Neider gibt es überall. Als ich mal viel abgenommen habe und eine Freundin da war, haben wir uns beide gewogen. Da meinte sie ganz schokiert: "Du wiegst ja weniger als ich." Da war wohl auch Konkurrenzdenken am Werk.

Im Elternhaus bin ich komplett komplimentfrei aufgewachsen. Ich habe aufgehört, sowas zu erwarten, wozu auch? Das Seltsame ist, dass sie mir trotzdem gemacht werden, hauptsächlich von der Kategorie Bekannte/Fremde. Selbst bei Dingen, bei denen ich mir denke hä? Kann ja gar nicht sein!

Seit wann ist low carb nichts für Vegetarierer? So ein Quatsch. Man muss wirklich aufpassen, mit wem man sich umgibt.

lg Eisprinzessin

Habe mich dann ja auch selbst informiert, und nun sogar ketogen unterwegs :D

Ich nehme es mir auch nicht zu Herzen, manche Menschen können einfach nicht aus ihrer Haut ;)

Witzig fand ich, als mein Freund von der Arbeit kam und mich fragte, was die Freundin zu der Abnahme gesagt habe.
Als ich ihm sagte, dass keine einzige Bemerkung gefallen ist, meinte er "Das gibt's doch gar nicht. Warum sind Frauen bloß immer so komisch unter einander?"
:giggle:
 
Warum sind Frauen bloß immer so komisch unter einander?"
bei Männern geht es bei Neid eher um Karriere, also wenn einer den besseren Job bekommen hat, oder das größere Auto etc. Frei von Neid sind sie also auch nicht ;)
 
Deswegen umgebe ich mich oft lieber mit Männern. Die sind schön unkompliziert, da weiß man gleich, auf was die aus sind:giggle: Frauen zicken immer so rum und sind auch noch hinterhältig-auch wenn ich natürlich Freundinnen habe.


Wer hat den grö....:rofl:

:rofl:
 
Ich erinnere mich, als sie damals durch low carb abnahm, habe ich sie gefragt, wie sie das gemacht hat.
Sie hat mir aber nur wenig Infos gegeben und meinte, für Vegetarier sei das eh nichts :wondering:
Fand dieses Verhalten damals auch komisch.
Weil sie ja auch echt n mega Nachteil davon hat, wenn du abnimmst :wondering:
Ich hab auch lieber mit Männern zu tun als mit Frauen, die sind unkomplizierter und nicht so zickig (aber manchmal auch zickig :D) und Schuhe und Handtaschen waren noch nie mein Thema :wasntme:
 
Weil sie ja auch echt n mega Nachteil davon hat, wenn du abnimmst :wondering:
Ich hab auch lieber mit Männern zu tun als mit Frauen, die sind unkomplizierter und nicht so zickig (aber manchmal auch zickig :D) und Schuhe und Handtaschen waren noch nie mein Thema :wasntme:

Da haben wir etwas gemein, komme mit der Art von Männern generell auch besser klar. Aber ohne weibliche Bekannte/Freunde geht es eben auch nicht ganz.:D
Ich versuche immer, jeden so zu nehmen, wie er ist, und auch die "negativen" Seiten sind mir dann bewusst. Aber jeder hat eben auch seine guten Seiten ;)

Handtaschen und Schuhe waren auch nie meins: für einen Schuhtick hab ich zu große und breite Füße (42), bin eher froh, wenn ich mal bequeme Schuhe finde :rofl:
Große Taschen finde ich besser, passt mehr rein. Bin eher so der Rucksacktyp :p
 
Im Berufsleben habe ich mal für eine lange Zeit in einer kleinen Firma gearbeitet, 7 Männer, 1 Halbtagsfrau und ich ... das war eine tolle Zeit. Manchmal habe ich mich später dahin zurückgesehnt, wenn wieder mal ein Zickenkrieg tobte.

LG
Liliane
 

Neueste Beiträge

Oben