Vegetarier und Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Smergol69

Stamm Mitglied
Registriert
25. Mai 2023
Beiträge
118
Reaktionspunkte
54
Ort
Saueresland
Größe
163
Gewicht
68
Zielgewicht
60
Diätart
Low Carb / Keto
Hallo,
Ich wollte mal nachhorchen ob hier Vegetarier, -nicht Vegan,- und Fisch selbstverständlich auch nicht....🙈....in der Ketose sind und wie dann Euer Ernährungsplan so ausschaut.🤔


L.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ofenkäse 180 Gramm....soo lecker in Kombi mit 50g Blattspinat und 50g EisbergSalat 70g Advocado, Salz, Pfeffer, Rapsöl Essig Dressing
 
Also ich würde ja alles nehmen außer dem Ofenkäse...
 
Gefühlt gibt es keinen unbedenklichen Zuckerersatzstoff. Allen haften diverse Risiken an.
Da hilft es wohl nur sich vom süßen Geschmack zu verabschieden und den Geschmackssinn zu trainieren oder man geht das Risiko eben ein.
YOLO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, den nehme ich und du kannst das ganze Grünzeug haben …:rofl:

Deal!

rachel brosnahan miriam GIF by The Marvelous Mrs. Maisel
 
Advocado 87 g
Ei
Eisbergsalat 50g
Blattspinat 50g
2 Wallnüsse
Mittelalter Gouda 80g
Hirtenkäse 71 g
Rapsöl 2 TL

801 Kal sagt MFP
12 KH

🤔.... Zu wenig Kalorien🤔... Esse ich wohl noch n paar Mandeln...🤔
 
Das ist ja eine Miniportion ?
 
Das ist ja eine Miniportion ?
Ja leider, ich esse seid Jahren etwa 1400-1700 und hab ordentlich zugelegt damit... Erst seid ich wieder auf 1000 kal gehe geht es wieder abwärts...🤷🏻‍♀️ allerdings bin ich tatsächlich immer satt mit 1000 kal.
Ich hab mir meinen Stoffwechsel schon seid ich 18 bin geschrottet denke ich, weil ich 30 jahrelang nur wenig unregelmäßig manche Tage gar nix gegessen hab. ... Als ich das mit 40 änderte ging mein Gewicht natürlich steil nach oben... Von 50 kg auf 89 kg ... Dann hab ich 2016 die Reißleine gezogen und 30 Kilo abgenommen...2020 hab ich dann leider wieder 20 Kilo zugenommen weil ich anfing Brötchen und Nudeln zu futtern.... Das muss jetzt wieder weg... 🙈🤷🏻‍♀️.... "Süßigkeiten" hab ich nie gegessen außer Weihnachten und Geburtstag...+- bei mir sind es Kohlenhydrate Weißmehl Produkte.... Da ich wie ihr ja wisst kein Fleisch esse seid 34 Jahren ist es etwas kompliziert mit den Nahrungsmitteln.... Aber es geht wenn man will.... Meine Gewichtsverlust wöchentlich beträgt nun regelmäßig/unregelmäßig 500g...🤷🏻‍♀️
Sport mache ich nicht viel.... Radfahren, Laufband, Ich sitze tagsüber an meinem Arbeitsplatz bis abends... und bin faul unsportlich, Hypochonder was mein Herz bei Belastung angeht.... Alles in allem eine riesen Baustelle 🙈🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Opc's gibt es so unfassbar viele Hersteller... 🤯

Der ein oder andere hier in Forum nimmt es ein, leider habe ich bisher nur Empfehlungen für den Original Hersteller Masqueliers Anthogenol gefunden.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand noch andere Hersteller Firmen benennen könnte die evtl. günstiger und dennoch Zertifiziert und tauglich sind.🤷🏻‍♀️



🤔🤝
 
Erst seid ich wieder auf 1000 kal gehe geht es wieder abwärts...🤷🏻‍♀️ allerdings bin ich tatsächlich immer satt mit 1000 kal.
Ich hab mir meinen Stoffwechsel schon seid ich 18 bin geschrottet
Ich denke, du hast deinen Stoffwechsel nicht geschrottet, sondern ich sehe, du hast ungefähr die gleiche Größe wie ich und da braucht man halt nicht mehr. Das ist bitter aber kaum zu ändern.
Baust du denn schnell Muskeln auf bei entsprechendem Training? Ich baue nämlich ganz wenig auf, dadurch ist der Kalorienbedarf nochmal reduziert.
Das Leben ist ungerecht.
 
Ich denke, du hast deinen Stoffwechsel nicht geschrottet, sondern ich sehe, du hast ungefähr die gleiche Größe wie ich und da braucht man halt nicht mehr. Das ist bitter aber kaum zu ändern.
Baust du denn schnell Muskeln auf bei entsprechendem Training? Ich baue nämlich ganz wenig auf, dadurch ist der Kalorienbedarf nochmal reduziert.
Das Leben ist ungerecht.
Auf deine Frage ob ich Muskeln aufbauen kann:

Ich hab keine Ahnung🙃 ich weiß nur dass ich schon immer so doofe Fußball Waden habe... Das sind definitiv Muskeln.... schon als Kind obwohl ich klein und zierlich "war"...🙈....
 
Ich würde sagen, dass dies ein klassisches Beispiel für einen ruinierten Stoffwechsel ist.
Wenn man über einen längeren Zeitraum zu wenig isst, steigert der Körper seine Effektivität. Dies passiert auf zwei Arten: Besseres Verwerten der zugeführten Nahrung und aktives Energiesparen (einem wird schnell kalt, hohes Schlafbedürfnis, schnelle abgeschlagenheit, Fatigue).

In der Theorie ist dies auch reversible, aber vermutlich wird man dabei am Anfang drastisch zunehmen
 
Würde ich dir im Prinzip vollkommen Recht geben bis auf deine in der Klammer geschriebenen Symptome wo kein einziges auf mich zutrifft...😬 ich friere nie auch im Winter eher nie und habe selten Heizung an tagsüber... Schlafe nur stundenweise und bin eher hyperaktiv kann nicht lange rumsitzen und gehe nicht vor 1-2 ins Bett. Schlafe allerhöchste 8 Stunden von denen ich alle zwei Stunden wach bin...🤷🏻‍♀️ welches die gesammt Schlafenszeit verkürzt und doch bin ich tagsüber nie müde.Abgeschlagen fühle ich mich nicht🤔

Mein Stoffwechsel hat sich die letzten drei Jahre nicht regeneriert in denen ich gegessen hab wie es mir gefällt... Und ich denke das es auch nicht mehr regeneriert werden könnte weil ich über sehr viele Jahre wenig gegessen habe. Alles über 1000 kal bedeutet keine Abnahme und ab 1400 Zunahme.

Der Startschuss zur Zunahme innerhalb 6 Monaten ohne mehr zu essen war Psychopharmaka aufgrund meiner "Angststörung" Herzneurose nach einer Krebserkrankung mit 30 Jahren... Ich bekam Tabletten von Psychiater und habe innerhalb 6 Monaten 10 Kilo zugenommen. Daraufhin habe ich die Tabletten abgesetzt und einen anderen Weg für mich gefunden. Der Psychiater bestätigte mir dass der Stoffwechsel durch die Tabletten stark runter fährt und dadurch die Zunahme bei gleichbleibender Ernährung stattfindet. Allerdings hat mein Stoffwechsel auch nach Absetzen der Medis nie wieder den Normalbetrieb aufgenommen. Das ist jetzt schon 20 Jahre her... In meiner Familie sind alle klein, mein Vater nur 156cm und alle haben das Problem schnell dick zu werden... Italiener🙈...🤣.... Ich habe aufgegeben "normal" zu essen... Das wird nix mehr mit Stoffwechsel, Wechseljahre sind schon frühzeitig passe mit vielen Hitzewellen, also... Entweder keine Wampe und max 1000 Kal. oder Nudeln essen und Wampe bekommen. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Italiener🙈...🤣.... Ich habe aufgegeben "normal" zu essen... Das wird nix mehr mit Stoffwechsel, Wechseljahre sind schon frühzeitig passe mit vielen Hitzewellen, also... Entweder keine Wampe und max 1000 Kal. oder Nudeln essen und Wampe bekommen. 🤷🏻‍♀️

Also ich bin kein Italiener sondern Pfälzer und kenne das Problem zur Genüge.
Abnahme nur unter tausend. Zunahme über 1400 ist allerdings abhängig von der Zusammensetzung. Bei Alkohol SOFORT - aber drei Tage später erst.

Deswegen hatte ich vor 3 Jahren erstmal 3Monate nur gehalten um zu wissen, was mein Bedarf ist, mit dem ich nicht zunehme und auch nicht abnehme. Das wird aber nun von Jahr zu Jahr auch weniger. Also nehme ich diese Zahl als Ausgangspunkt und ziehe 30% ab und lass per fddb dann noch Extra-Action dazu rechnen und bleibe möglichst weit unter dem erlaubten errechneten Bedarf. So nehme ich wenigstens mal nicht weiter zu.

Abnehmen allerdings? Unter tausend. Sonst kann ich das knicken.
Dafür will ich Fastenphasen einlegen, regelmäßig, vierteljährlich, monatlich und wöchentlich. Und IF - klar.
Abnehmen allerdings? Unter tausend. Sonst kann ich das knicken.

Dafür muss ich allerdings erstmal mein postmenopausales Harnsäureproblem lösen, denn wenn die hochgeht, geht auch die Insulinresistenz hoch und damit der Blutzucker, was wieder dazu führt, dass mein Körper keine Ketone produzieren kann. Produziert er sie aber oder führe ich sie zu als MCT oder BHB staut sich Harnsäure an der Niere und im Körper weil Ketone zuerst rausmüssen - sie haben Vorrang - und der Teufelskreis geht los, ich fliege aus der Ketose und habe ein Harnsäureproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben