Von Alma zu Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schreck

Mitglied
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich mache zur Zeit Alma. ( 2x Shake + 1x 450 Kalorien, Eiweißhaltig mit Gemüse, keine KH ((Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Teigwaren aller Art)) )
Das hat ja schon ein wenig was von Atkins :D Bis auf das FETT!

Da seit längerem nichts mehr runter geht (Wiege derzeit 96 kg), also ein totaler Stillstand mein Durchhaltevermögen quält, überlege ich zu Atkins zu wechseln.

Ich habe aber Bammel davor. :shock:
Fett - sitzt ja in den Köpfen fest ist BÖSE.

Meine Cousine hat mit der Atkins Ernährungsumstellung toll abgenommen. Ohne größere Hänger.

Ich hadere mit meinem Schicksal. Habe jetzt (nicht nur mit Alma) ca 35 Kilo abgenommen. Und will auf keinem Fall das wieder riskieren. Aber es fällt mir echt schwer durchzuhalten.

Hat jemand einen Tip für mich?
Wagen oder nicht?
Erfahrungen?

Ich weiß auch nicht wie ich mich ernähren muss. Nur, dass ich nicht über 20 kh in den ersten Wochen zu futtern. Aber soll ich meinen Grundumsatz an Kalorien zu mir nehmen? Oder den Grundumsatz meines Zielgewichtes? Oder, oder?

Ich werde mich hier auch noch einlesen. Aber das ist das, was mir erstmal ganz spontan auf dem Herzen liegt.

LG
Schreck
 
AW: Von Alma zu Atkins?

Du tust dir selber einen großen Gefallen, wenn du zu einer vernünftigen Ernährung wie Atkins wechselst.
Du solltest eher Angst von solchen Pulverdiäten haben.
Kauf dir ein Atkinsbuch und ließ hier im Forum, was für wundervolle positive Veränderung, nicht nur auf der Waage mit Atkins möglich sind.
Es ist mittlerweile ausreichend bewiesen, dass Fett unter LC-Ernährung die Blutwerte verbessert.
So ist auch die Erfahrung der Langzeitlowcarber im Forum.
 
AW: Von Alma zu Atkins?

Danke Matthias. :)

Ich hab schon bei Amazon geschaut.

Kannst du mir eines der Atkinsbücher besonders empfehlen?
Atkins Basics vielleicht?

Da ich nicht so ein guter Internetuser bin, muss ich mich erst Mal in Eurem Forum einarbeiten. :)

LG Schreck
 

Neueste Beiträge

Oben