Was und wie essen vor dem Jogging???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
Wie Ihr ja in meinem Beitrag von meinen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/300408-post21.html"]Sportlichen Aktivitäten[/DLMURL] lesen könnt, hab ich im moment das Problem das meine Ausdauer sehr zu wünschen übrig lässt (war schon mal besser!!!).
Kann ich meine Ausdauer durch eine bestimmte Ernährung davor, oder auch danach, verbessern? Wie sieht es mit Eiweißshake´s aus?
Im Internet steht immer nur was von Kohlenhydraten....:( , da ich aber nicht so viele zu mir nehmen will, müsste es wohl was anderes sein. Zur Zeit nehme ich etwa 20-40 KH´s am Tag zu mir, hauptsächlich aus Gemüse.
Ausserdem nehme ich noch ein Multivitaminpräparat, Lachsöl Kapseln und Magnesium zu mir und natürlich meine Ärtzlich verordneten Betablocker und Schildrüsenhormone gegen Unterfunktion.

Bin für jeden Tipp dankbar, den das Joggen macht mir schon spass!!!
 
Also erst einmal Geduld die Ausdauer kommt nicht in 2 Wochen!

Versuche mal das dein Puls beim Joggen zunächst nicht über 140 kommt so hat dein Körper Zeit sich die nötige Energie zu beschaffen.
Zum Ende zu, die letzten paar Minuten kannst du dich dann auspowern aber aufpassen nicht übertreiben und den Puls auf Max. 170 bringen, das steigert dann die Kondition. Ja und mindestens 2 Ruhetage in der Woche einlegen am Anfang sogar ehr 3.
Ja und achte einfach immer nur auf den Puls und du wirst sehen das es immer einfacher für dich wird deine Strecke zu laufen und du immer schneller laufen must um deinen Puls auf 140 zu bringen.
Aber wie am Anfang schon geschrieben Geduld.
Um auch mal aufs Essen zu kommen ca 1 Std. vor dem laufen am besten nichts mehr essen aber auch darauf achten das du nicht hungrig läufst.
Falls der kleine Hunger während des laufens kommt iss einen Apfel der hat nur 16g Kh und ist gleich wieder verbraucht :)
 
Hallo Locke,

also ich lauf ja schon seit November letzten Jahres und ich hab es im Dezember ja schon auf ca. 15min. geschafft. Jetzt sind es nur noch ca. 6min. die ich schaffe. Laufen tue ich so mit ca. 4 - 5 Stundenkilometer, den Puls hab ich noch nicht gemessen, der dürfte aber nicht allzu hoch sein, das merk ich sofort.......
Was mich mehr interessiert, was soll ich vor und nach dem Joggen essen, oder trinken, da blick ich irgendwie nicht so durch.....

Gruß
Sabine
 
Ich würde schon was essen. Wenn ich vorher nichts esse, dann halte ich das nicht durch. Ich esse meistens entweder Obst und Joghurt, machmal aber auch Fisch. Ich denke, es sollte leicht sein, nicht allzu fett, eher Öl als Käse. Ich würde sagen, vorher ne Kleinigkeit, die leicht ist, nachher kannst Du dann richtig Mittag- oder Abendessen.
 
Ich esse meistens einen Quark mit Erdbeeren aber nicht direkt vor dem Sport, den dann braucht der Magen auch Energie zum verdauen und das treibt mir auch den Puls ewig hoch. Mitnehmen für den Hunger zwischendurch tu ich einen oder zwei Äpfel (fahre aber Fahrrad bis zu 5 Std. am Stück)
 
Wie 5 Stunden???? Bist Du irgendwie verrückt oder so???? Wie hälst Du das denn durch??? Und ist das dann noch gesund?
 
Was soll den daran nicht gesund sein ? 5 Std das sind dann je nach Gelände 100 - 120 km. Die Strecke fahre ich ja auch nur 1 - 2 mal im Monat meine normale Streckenlänge liegt zwischen 20 und 70 Km.
Als Ausgleich zum Radeln mach ich 1mal die Woche NW. Montag und Freitag ist jeweils ein Ruhetag.
 
Hallo,

ich gehe 2-4x die Woche 40-60min. joggen, und mein Puls liegt bei ca. 140 - 150. Wenn ich nach der Arbeit jogge fällt es mir meistens schwerer, ich darf auch nichts schweres essen und nicht zu kurz davor. Bei mir min. 3 Std. Esspause. Am besten klappt es Sonntagsmorgens, da mach ich mir einen Eiweissshake mit Soja Milch und wetze durch den Wald. Mal sehen, vielleicht schaff ich es im Sommer mal wieder morgens, aber ich steh 6.30Uhr auf und fahre noch 45min. zur Arbeit..:( Allerdings bin ich schon ein paar Kilos los und dann wird es eh besser, aber an manchen Nachmittagen oder Abenden fällt mir das laufen sehr schwer...:confused: Ich mach dann auch langsam und baue Sprintphasen ein, wobei ich eh eine langsame Läuferin bin! Aber ein Pulsmessgerät würde ich empfehlen, man sieht auch die (schnell) dahinfliessenden Kalorien (ca. 400-550, je nach Pensum)

Bea
 
Achso, Locke, ich dachte, Du machst das mehrmals die Woche oder so! Dann gehts ja, aber trotzdem: WOW!
 
Oben