Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Masi

Aktives Mitglied
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinl.-Pfalz
Huhu,

Da wir ja in diesem Thread

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/40251-weihnachten.html[/DLMURL]

vor Weihnachten ein interessantes Thema hatten, bin ich nun neugierig.

Wenn ja und wieviel habt ihr über die Feiertage zugenommen?

Ich fang mal an, bei mir sinds rund 2.5 kg
Die ersten Tage waren eigenartig, ich hatte noch nie im Leben soviel Wasser in den Füßen, man sah meine Knöchel gar nicht mehr, habe dann erstmal die KH wieder stark eingeschränkt, aber über Silvester waren wir zu Besuch bei meiner Familie und da gabs natürlich auch Kuchen, Weißbrötchen und all das gute Zeug, da hab ich wieder bisschen mehr zugelangt.

Bin nun seit 02.01. wieder auf ketogene Ernährung umgestiegen, also Atkins. Es fühlt sich alles wieder viel besser an und es fällt mir auch gar nicht schwer wieder ketogen zu essen.

Habe nun das Gefühl, dass die Ketose nicht mehr weit ist, da ich schon den komischen Geschmack wieder im Mund schmecke, den die Ketose meist so mit sich bringt.

Bin gespannt wann ich die 2.5 kg wieder los bin, also wie lange es wohl dauert bis ich wieder da anknüpfen kann wo ich vor Weihnachten stand.

LG
Tina
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Meine Waage ist "not amused"! Nach Arbeitsstress, Krankheit, Weihnachten und Silvester hab ich 2,4kg mehr :rolleyes:
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

in der Zeit zwischen "Weihnachtsessen" bis 01.01. hatte ich 1kg mehr, der inzwischen auch wieder weg ist :rolleyes: ich bin zufrieden
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ich hatte gute 4,5kg mehr. Dank GEM ist schon wieder einiges davon weg.
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Huhu,

so, heute morgen zeigte die Waage 76.4 kg, also nur noch 1.4 Kilo mehr.

Es geht erstaunlich schnell wieder runter.

Bei mir gibts heute auch Hühnchen und morgen teste ich mal mit Keto-Stix, ob ich wieder in Ketose bin.

Euch allen viel Erfolg weiterhin.
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Bei mir waren es trotz LC-Essen gute 2 Kilo mehr, eines davon hatte sich schon in der Woche vor Weihnachten angeschlichen (Glühwein) und der Rest kommt wohl von zu viel Wein, dunkler Schoki, Nüssen etc. Seit heute verabschiedet sich aber schon wieder viel Wasser, bald sollte der Tickerstand wieder in greifbare Nähe rücken :)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

An Weihnachten bzw. im Urlaub hab ich tatsächlich noch abgenommen, wahrscheinlich u. a. wegen der vielen Bewegung (jeden Tag Schwimmmen und Strandspaziergang) und dem strengen Essen (zwar AI Buffet, aber ich hab mich eingehalten, also nur Eier, Fleisch & Fisch, Wurst, Gemüse, Salat und ein wenig Käse gegessen). Jetzt die Bilanz nach Silvester, daheim faul rumhocken und zu viele Nüsse und sonstige Snacks futtern: fast 2 kg mehr... :(
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

So, heute morgen sagte die Waage 76.2, also wieder 200g weniger, obwohl ich gestern noch meine Tage bekam. Da wieg ich in der Regel eigentlich meist so 1-1,5 kg mehr.

Heute setzten leichte Kopfschmerzen ein, ich hoffe es wird nicht schlimmer. Fühlt sich ähnlich an, wie beim ersten Start mit Atkins im August.
Könnten allerdings auch von der Periode kommen.

Ketostix sind irgendwie farblich zwischen beige und zartrosa, ich kanns nicht wirklich definieren, ob das eine Ketose ist. Vom Geschmack im Mund her würde ich sagen, ich bin wohl wieder in Ketose. Heißhunger hab ich auch keinen, Hunger selten.

LG
Tina
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Also bei mir schlugen sich die Feiertage mit 3,5 Kg nieder. das heißt von 100,4 auf 104 Kg. Wie man sich in ein paar tagen so viel hinauffuttern kann ist mir ein Rätsel. Ich habe aber gleich am 2. Jänner, nachdem die Reste verputzt waren, mit GEM begonnen. Die ersten 2 Tage verlor ich relativ viel Wasser? Und gestern zeigte die Waage 100,7. Worauf ich mir heute eine Schweinsstelze (Eisbein) mit Sauerkraut, aber ohne Knödel genehmigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ich habs schlau gemacht und fange erst nach den Feiertagen an. Habe aber m.E. nicht zugenommen, weil ich vorher schon über die Stränge geschlagen habe ;-)

Was anderes: Wofür steht denn GEM?
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Was anderes: Wofür steht denn GEM?


G eflügel
E ier
M ayo

mein ich zumindest :)

Kurzer Zwischenbericht von gestern früh: Waage zeigte 75,9kg - ich bin zufrieden, so darf es weiter gehen.
Höre nun aber auch wieder auf, mich täglich zu wiegen, das ist mir zu stressig ;)
Die Hose sitzt wieder um Welten besser (schlackert eher, ich glaub ich brauch echt bald neue)
und nun gehts wieder ans eingemachte.

Das nächste Wiegeergebnis wird dann hoffentlich wieder zur Änderung des Tickers beitragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

GEM steht für Geflügel-Eier-Mayonaise siehe
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle-28.html#post935417[/DLMURL]
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

GEM ist eigentlich dazu gedacht, einen Stillstand zu überwinden. ;)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Hihi und ich hab mich schon gar nicht mehr ins Forum getraut... :lol:

4kg sind es bei mir und seit gestern bin ich wieder dabei.
:rolleyes:
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Schmeckt aber gar nicht so schlecht. Bei mir gibts heute Putenrollbraten. Der duftet schon durch die ganze Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Bei mir gabs heute Dönerfleisch mit etwas grünem Salat und Zwiebel, das duftete auch gut :) Hoffe das alljährliche Weihnachts-/Neujahreshüftgold ist bald wech ;)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

So, entgegen meinem Vorsatz war ich dann heute doch nochmal in der Früh auf der Waage.

Nun stimmt der Ticker wieder :cool:

Ich habe langsam das Gefühl, die "Atkins-Pause" hat mir mehr genützt als geschadet, aber ich warte erstmal ab, wie es in 8 Tagen gewichtstechnisch ausschaut.

Vor Weihnachten war die Abnahme sehr langsam und schleppend, wenn auch stetig, mal sehen ob das nach dem Restart jetzt wieder etwas zügiger geht.
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ich habe in der Vorweihnachtszeit, trotz weniger Essen und mehr Rennerei, fast keine Freizeit, 2,5 kg zugenommen.

Ich habe seit 1.1. eine KH arme Ernährung nach der Uni Würzburg in Arbeit, aber es will nicht so richtig in Fahrt kommen.
Kann auch an der blöden Antihormontherapie liegen, die fährt den Stoffwechsel langsam ganz runter und so kommt es zu zunahmen.
Muss mir aber nicht gefallen:rolleyes:

Ich arbeite weiter dran das lasse ich mir nicht bieten;)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ich habe Weihnachten Tonnen Fisch gegessen. Ohne jegliche Beilagen. Es hat niemanden gestört und ich habe sogar noch den letzten Rest, den ich abnehmen wollte, geschafft. Und das bei DEN Unmengen Bratfisch (meine Mutter brät auch in SEEEHR viel Fett).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben