Welche Literatur?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

twiggy

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenwald
Größe
1,78
Gewicht
70,8
Zielgewicht
69-65
Diätart
Atkins
Guten Morgen, :cool:

ich habe hier im Forum jetzt schon öfter gelesen, dass man "das" Buch lesen sollte, um gute Infos zu der Atkins-Ernährung zu bekommen.
Ich hätte auch gerne "das" Buch, aber:
Meine Frage: Wie heißt "das" Buch denn? :confused:

Wenn ich bei Suchen "Buch" eingebe werden nämlich sämtliche Tagebücher aufgelistet. :???:

Es wäre schön, wenn Ihr mir geeignete Literatur zu dieser Ernährungsform nennen könntet.
Liebe Grüße
Birgit
 
Dankeschöööööön!!!!
Dann werde ich mal in meiner Mittagspause in die Buchhandlung traben und mir "das" Buch kaufen.
Bin schon ganz gespannt. Ich habe nämlich immer gerne noch was in der Hand, wo man nachlesen kann.
 
War heute Mittag in der Buchhandlung .... und es muss bestellt werden. :) Habe mir auch gleich die "kleine Nährwerttabelle" mitbestellt.
Ist aber Morgen da. Ich kann es garnicht abwarten. Freue mich schon.
Nochmals vielen Dank
Birgit
 
"Das Buch" ist auch immer unterschiedlich. Kommt immer auf die Methode an die man machen möchte.
Bei Atkins ist es wie oben schon erwähnt "Die neue Atkins-Diät"
Bei Logi wäre es "Die Logi-Methode"
Bei Kirsch "Die ultimative New York Diät"
Bei South Beach "Die South Beach Diät"
Du hast "dein" Buch ja schon gefunden, aber falls sich das nochmal jemand fragt wollte ich noch ein paar Möglichkeiten aufzählen.
Es empfiehlt sich eigentlich immer das Buch zur Methode vor dem Start zu lesen weil man doch meist gerade am Anfang ein paar Fehler machen könnte die damit schon ausgebügelt werden. ;-)
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Hallo Joey,
vielen Dank für den Tip. Normalerweise besorge ich mir auch immer vorher die entsprechende Literatur.
Allerdings finde ich dieses Forum sehr informativ und es wurde auch sehr gut alles zur Phase I (übrigens ich mache Atkins) beschrieben und erklärt. Natürlich sollte man trotzdem das geeignete Buch zu seiner Methode lesen.
Ich hole meins in wenigen Stunden :)
Vielen Dank für die Erfolgswünsche.
Ich habe gesehen, dass Du fast dasselbe Ziel- und Startgewicht hast wie ich und auch fast dieselbe Größe. Wenn ich auf deinen Ticker Schaue bin ich noch viiiiel motivierter. :)))
Liebe Grüße
Birgit
 
.....
Allerdings finde ich dieses Forum sehr informativ und es wurde auch sehr gut alles zur Phase I (übrigens ich mache Atkins) beschrieben und erklärt.
.....
Schön das dir das Forum gefällt.
Und gib doch dann bitte deine Abnehmart Atkins auch im Profil ein, dann sieht man es immer gleich, danke.
 
Ich habe gesehen, dass Du fast dasselbe Ziel- und Startgewicht hast wie ich und auch fast dieselbe Größe. Wenn ich auf deinen Ticker Schaue bin ich noch viiiiel motivierter. :)))
Liebe Grüße
Birgit

Ich kämpfe zwar schon etwas länger um die 65...bin aber auch nicht immer so brav und mache das manchmal etwas sehr locker. Darum hänge ich jetzt schon ewig um die 72-73 kg rum, aber wenigstens hab ich auch nicht wieder zugenommen. Und ca. 5 Kilo sind ja schon weg und das jetzt schon recht dauerhaft. Wenn ich meine Motivation mal wieder zusammen reiße und etwas strenger esse gehts bestimmt auch mal weiter, aber momentan hab ich es lieber lockerer ;-) Zumindest weiß ich jetzt schon wie Gewicht halten funktioniert. :rotfl:
 
@ kai: Dankeschön, habs schon geändert!

@ joey: Aber das ist doch toll. Gewicht halten ist doch um längen besser als zunehmen. :)

Soll ich Dich mal motivieren? Die Sonne scheint, es wird immer wärmer, bald ist Badesaison oder besser Bikinizeit, ... öhm, was fällt mir noch ein???
Du wirst weniger Sonnencreme verbrauchen. *ggg*

Aber wenn Du kein Problem damit hast und Deinen Stillstand nicht negativ siehst ist doch alles OK, oder? Hauptsache Du fühlst Dich wohl. :)
 
Oben