Wenn ich erstmal schlank bin......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dora20

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallöchen liebes Tagebuch,

Du hast die Ehre an meinen verworrenen Gedanken teilzuhaben und mich auf meinem Weg, im besten Fall, der (Selbst-)Erkenntnis zu begleiten.
Was mich umtreibt?
Seit der Geburt meiner Kinder habe ich mir durch Sport ( zuerst Laufen und dann Krafttraining) allmählich meine Figur und 59 kg zurückerobert. Durch einige Herausforderungen, die das Leben so präsentiert (Hausbau, Tod eines Elternteil, berufliche Stressituationen) und mit denen man umgehen lernen muss, hab ich wieder einiges zugenommen und war wieder bei 69 KG.
Nun bin ich wieder dabei, mich um mich zu kümmern, neben dem Alltagswahnsinn als berufstätige Mütter, und stelle mir des öfteren die Frage: wie schaffe ich es, mein Wissen, was mir gut tut ( nämlich ketogene Ernährung und Sport) mit dem Wunsch, alles essen zu können ohne dauernd abzuwägen, ohne Extrawurst und zu wissen, was für mich die ideale Ernährung ist.
Denn manchmal bringt mich die ketogene Ernährung in Gewissenskonflikte wegen dem tierischen Anteil und auch wenn ich bio einkaufe, esse ich trotzdem tierische Produkte. Muss dazu sagen, dass ich mich sehr lange Zeit vegetarisch und vegan ernährt habe, aber durch ständige Bauchschmerzen auf keto umgestiegen bin und es mir besser ging. Ich gab mir ein halbes Jahr, indem ich diese moralischen Gedanken aussen vor liess und testen wollte, wie es mir dabei geht. Und das erstaunlich gut. Als der erste Flow vorbei war ( von 68 auf 61 KG bei 164cm)
kamen wieder die ersten Gewissensbisse und versuchte keto vegetarisch, was aber mir nicht so richtig schmeckte ( zu viel Käse und eier) und satt machte und mehr Aufwand für mich bedeutete im Alltag.
Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Ketoernährung für mich.
So, das war's fürs Erste!
 
Tagebuch führen ist sehr hilfreich, um wirre Gedanken zu sortieren.
Außerdem kannst du dann auch gut nachlesen, was sich wie bei dir auswirkt.

Gutes Gelingen für Deinen Keto-Weg!
 
Viel Erfolg weiterhin! :)
Ich habe den "richtigen" Weg für mich auch noch nicht ganz gefunden. Aber das wird.
 
Liebe Dora,
Viel Erfolg bei deiner Suche und Reise. Du wirst deinen Weg ganz sicher finden!
 
Oben