Wer hat Erfahrungen mit der Anabolen Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 15293

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe mir das Buch :"Die Anabole Diät" geholt und gelesen.
Ich hatte vor ab Montag damit anzufangen.Leider ist mir in der Vergangenheit die Atkins Diät etwas auf die Nieren geschlagen und ich musste sie damals nach 6 Wochen abbrechen.
Meine Fragen jetzt wären:
Wer hat Erfahrungen mit der Anabolen Diät?
Ab wann bin ich nach dem Aufladetag wieder in Ketose?
Ab wann fange ich (ca.Angabe reicht) an Fett spürbar zu verbrennen?
Ich habe gelesen,dass ich Käse essen darf, in der Atkins sollte ich damit vorsichtig sein.Ich glaube wegen der Laktose?
Was passiert mit meinen Muskeln?
(Nich dass ich voll der Body Builder wäre,aber etwas habe ich mir aufgebaut und wollte das auch behalten wenn nicht sogar noch mehr aufbauen)

Ich glaube das wars fürs erste.
LG Robert
 
Hallo Leute.
Ich habe mir das Buch :"Die Anabole Diät" geholt und gelesen.
Ich hatte vor ab Montag damit anzufangen.Leider ist mir in der Vergangenheit die Atkins Diät etwas auf die Nieren geschlagen und ich musste sie damals nach 6 Wochen abbrechen.

Was hattest du denn damals für Symptome?

Wer hat Erfahrungen mit der Anabolen Diät?

Ich, fussel hat auch welche und sonst weiß ich jetzt niemanden...

Ab wann bin ich nach dem Aufladetag wieder in Ketose?

Kommt drauf an - wenn du am Tag danach ein hartes Ganzkörpertraining und Cardio durchführst, gehts recht fix.

Ab wann fange ich (ca.Angabe reicht) an Fett spürbar zu verbrennen?

Kann dir keiner sagen - jeder Körper ist unterschiedlich!

Ich habe gelesen,dass ich Käse essen darf, in der Atkins sollte ich damit vorsichtig sein.Ich glaube wegen der Laktose?

Gute Frage, aber mit Käse solltest du definitiv aufpassen!

Was passiert mit meinen Muskeln?
(Nich dass ich voll der Body Builder wäre,aber etwas habe ich mir aufgebaut und wollte das auch behalten wenn nicht sogar noch mehr aufbauen)

Was soll denn mit den Muskeln passieren? Die AD bzw. KH-arme Lebensweisen erhalten definitiv die meisten Muskeln.
 
An deiner Stelle würde ich eher eine eiweißarme Kostform wählen, sch... auf Muskelaufbau, du hast nur 2 Nieren und brauchst sie auch noch lange!

Zu viel EW ist erwiesener Maßen nicht gut. Also eher fettbetontes LC da klappt es mit der Abnahme und leistungsfähig bist du nach der Umstellung auch.

Mit 1 g pro kg Normalgewicht maximal kommst du auf jeden Fall zurecht!
 
meinst du ich sollte auf eiweißshakes verzichten?
der körper sollte sich das eiweiß aus der nahrung holen...
die zusätzlichen shakes nehme ich immer nach dem training
mfg
 
ich habe heute einfach mal angefangen :)
mal sehen ob es was bringt oder ob ich wieder probleme bekomme...
mfg
 
Wen man zu viel isst, ja!
Normal wäre es bei Übergewichtigen, dass sie gerade am Anfang viel Gewicht verlieren, sie haben ja auch viel Wasser eingelagert, Normalgewichtige nehmen auch mal zu...
 
Wenn man die Anabole Diaet nach Arndt& Korte betreibt, halte ich sie eh fuer ungesund.
Ansonsten fuer unnuetz, wenn sie nicht NUR als Wettkampfvorbereitung dienen soll.
Leider leben Bodybuilder aber gerade nunmal alles andere als gesund...
 
An Fussel:

Warum hälst Du die Durchführung nach Korte für ungesund?
Hast Du das schon in einem anderen Thread beschrieben? Und wenn ja, in welchem?

Danke für die Antwort.

Gruß
 
Isolierte KH
Fast Food
stark verarbeitete Nahrungsmittel
Zusatzstoffe
schlechte Fette
usw.
Das ist zwar ketogen und schnell geladen, aber sicher nicht gesund.
Zweckoptimiert vielleicht.
Leider kenne ich das Original von DiPasquale nicht.


Man kann die AD zwar auch gesuender gestalten, aber die Hormonschaukel bleibt.
 
Isolierte KH
Fast Food
stark verarbeitete Nahrungsmittel
Zusatzstoffe
schlechte Fette
usw.
Das ist zwar ketogen und schnell geladen, aber sicher nicht gesund.
Zweckoptimiert vielleicht.
Leider kenne ich das Original von DiPasquale nicht.


Man kann die AD zwar auch gesuender gestalten, aber die Hormonschaukel bleibt.

ja,da gebe ich dir recht....
habe das jetzt eine woche durch gezogen und musste leider wieder zwei mal spucken....:confused:
somit habe ich die Anabole Diät abgebrochen und ernähre mich wieder normal.
abgenommen habe ich "NICHTS" ausser meiner motivation diese diät weiter zu machen>:)
mfg
 
Oben