Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stampfi

Stamm Mitglied
Registriert
14. Sep. 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich habe nach wie vor damit zu kämpfen das ich zu viele Kalorien zu mir nehme wenn ich mich nicht unter Kontrolle habe. Ich weis ja das es (eigentlich) nur bedingt um die Kalorien geht aber dennoch muss ja unterm Strich ein Aufnahmedefizit da sein.
Nun sehe ich das hier einige sind die sich alles mit Mayo und Butter zukleistern und immer weider die Tipps mit "und ordentlich Mayo dabei"...

Wenn ich so essen würde (was ich nur zugern tun würde) dann nehme ich rasant zu oder muss am "richtigen" essen sparen um die kcal nicht in Utopische höhen steigen zu lassen. mit den KH von <10g habe ich mittlerweile gar keine Probleme mehr.

Gruß Stampfi
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Also ich bin froh, wenn ich meinen Grundumsatz überhaupt erreiche?

Es gibt einen Grundumsatz und einen Gesamtumsatz.
Den Grundumsatz solltest Du nicht unterschreiten und den Gesamtumsatz nicht überschreiten.
http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

Am besten man versucht während der Abnahme abwechselnd (z.B. im 3 Tagesrhythmus) knapp über den Grundumsatz und dann bis zum Gesamtumsatz in etwa zu essen. Der Wechsel kann den Stoffwechsel anregen.
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Diese Tipps mit viel Mayo und Öl sind ja nur für Leute, die es nicht schaffen ihren Grundumsatz zu essen, weil die sich nicht zwingen wollen/sollen. Manche Leute haben einfach sehr wenig Hunger in Ketose. Und man kommt sehr schlecht auf seinen Grundumsatz, wenn man ein Ei und 3 Bissen Fleisch isst. Sobald man da aber viel Mayo und ÖL hinzu tut, ist man wenigstens beim Grundumsatz und der Körper funktioniert besser.

Wenn man z.B. 40 Bissen mit jeweils einem Klecks Mayo essen kann, dann hat man natürlich mehr Kalorien aufgenommen als jemand, der nur 3 Bissen schafft. Sind jetzt ausgedachte Zahlen, soll halt nur heißen, dass einer mehr und der andere weniger essen kann. Der eine, der mehr essen kann, der sollte dann lieber Lebensmittel suchen, die ihn gut satt machen ohne dabei die Kalorien zu sprengen. Hungern soll ja keiner.
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Genau das ist auch mein Problem. Ich esse (gefühlt sogar ganz viel) aber ich komme weit nicht an meinen Grundumsatz. Schaffe mit Mühe gerade mal die Hälfte und habe trotzdem meine 20 KH zusammen.

Nun habe ich hierzu aber eine andere Frage... da ich Mayonaise nicht gerne mag und Mascarpone auch nicht, würdet Ihr mir Creme Fraiche empfehlen? Das könnte ich wiederum fast pur löffeln ;-) oder ist das ggf. nicht so zu empfehlen?
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Creme fraiche, Sahne, gutes Öl, Butter, Nüsse etc.... alles eignet sich zum auffetten aber auf die Kh's achten. ;)
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Na dann gehts heute Abend zum Supermarkt, Nüsse und Creme Fraiche kaufen. Hatte bislang nur Mandeln wegen der KH gegessen aber dann müssen nun auch andere Nüsse dran glauben.

Was ich aber komisch fand, dass die Nährwertangaben so unterschiedlich sind - gerade bei den Mandeln ist mir das aufgefallen.

Die eine Packung Mandeln wird mit 3,6 KH angegeben und die andere mit über 5 KH - wie kann das sein? Beide waren unbehandelt und beide ungeschält - komplett Natur??

Hatte natürlich die mit 3,6 gewählt aber trotzdem war ich bzw. bin ich kurz stutzig geworden.
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Was ich aber komisch fand, dass die Nährwertangaben so unterschiedlich sind - gerade bei den Mandeln ist mir das aufgefallen.

Die eine Packung Mandeln wird mit 3,6 KH angegeben und die andere mit über 5 KH - wie kann das sein? Beide waren unbehandelt und beide ungeschält - komplett Natur??

.

Das frage ich mich auch ständig..:confused:
 
AW: Wie kommt ihr mit euren Kalorien hin?

Oh ja Stampfi so geht es mir auch bzw. sooo laaanngssaamm wird es besser.
Meine Nervosität legt sich so allmählich :cool:

Was mich ja von Anfang an stutzig gemacht hat, war diese Gelassenheit die bis heute anhält.

Das Misslingen zeigte sich in dem ich alle alten Muster anwand:
zu schnell, zu viel, ohne Gefühl, ohne Geschmack,.......gegessen
mit dem "Freifahrtschein" du brauchst ja nur auf KH zu achten.
:shock: dann kam das erwachen - hatte zugenommen.

Aber keine Gier mehr :rotfl:und das ist das GRÖSSTE für mich.



und zu den Unterschiedlichen KH, habe ich auch schon nette Antworten bekommen
Das hängt an der Röstung - Wasser verdunstet - somit mehr Masse - so mehr KH.
 
Oben