Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GPT sollte unter 50 liegen, liegt bei 460
GOT sollte unter 50 liegen, liegt bei 190
Gamma-GT sollte unter 71 liegen, liegt bei 100
Nice, Triglyceride, LDL, HDL super 💪

Leberwerte sind nicht so toll - da sollte Keto auch helfen, weil die Leber entfettet wird und durch die Aufnahme von weniger Kohlenhydrate weniger Entzündungen entstehen.

Die Werte sind quasi, wenn irgenwas entzündet ist in der Leber, dann leaken Lebernenzyme in das Blut und dadurch steigen die Werte.

Das tolle ist, solange du keine Leberzirrhose hast kann sich die Leber selbst heilen - super robustes Organ, das man kaum kaputt bekommt.
 
Leberwerte sind nicht so toll - da sollte Keto auch helfen, weil die Leber entfettet wird und durch die Aufnahme von weniger Kohlenhydrate weniger Entzündungen entstehen.

Das Problem ist nur das ich KEINE Fettleber habe. Das zeigte sich ja im Ultraschall. Ich hab schon seit meiner Ketophase 2015-17 keine Fettleber mehr.
Daher ja das CT der Galle und Gallengänge. Sollten Gallengänge verstopft sein und sich die Galle stauen (Gallenblase habe ich keine mehr) weil ein Stein sie blockiert sollen wohl auch die Leberwerte steigen.
Das was ich noch gelesen habe auch wenn das "eigentlich" nicht möglich ist weil überschüssiges Vitamin B über den Urin ausgeschieden werden sollte ist das Patienten die viele Energydrinks drinken viel zu viel Vitamin B intus haben und einige Ärzte berichten davon das es Patienten gibt die viele Energydrinks trinken stark erhöhte Leberwerte hätten obwohl die Leber an sich gesund wäre. Aber die schreiben da was von 15+ 0,5L am Tag. Den Ramen sprenge ja ich noch nicht mals.

Aber schaun wir mal, noch hab ich keine Antwort bekommen. Ich ruf am Montag mal bei der Hausärztin an und frag nach.
 
Also wenn ich mal n Tipp abgeben würde, wären es die Energydrinks und die Aussetzer beim Fest, die ja keine waren. Aber es war wohl doch VOR der Blutentnahme... das Zuckerzeug wirkt sich halt direkt aus. Und es wird ja auch sofort via Leber eingelagert und jetzt wieder aus. Es bringt halt alles durcheinander. Kann man ja machen.
 
Ja was soll ich sagen ? Ich hab meine Ärztin gefragt. Ich hab der ja gesagt, mittwochs war die Blutabnahme und Sa, So, Mo, Di war der Zuckerrausch.
Sie meinte das würde keinen Unterschied machen. Leberwerte würden sich so kurzfristig nicht beeinflussen lassen.
Aber schaun wir mal. Ich hab jetzt sowieso ne kleine Liste mit Werte die ich gerne mal checken würde, da muss ich aber noch die ausm der großen Blutbild rausstreichen. Andererseits dachte ich mir auch ich könnte das in Thailand machen lassen weil für ca. 300€ bekommst du in Thailand einen Komplettcheck.
Da schauen die sich alles an und du verbringst nen halben Tag im Krankenhaus weil sie sich jeden cm deines Körpers innen und außen ansehen mit Augen, Ohren etc. Ich dachte halt daran das noch mal machen zu lassen weil als ich meiner Ärztin sagte ich hätte aktuell wieder ein Stilwarzen-Problem und sie aber keine Stilwarzen sehen konnte meinte sie nur das ich mir besser nen Termin beim Hautarzt machen soll. Als ich dann schon ein "ABER" ansetzen wollte ergänzte sie aber direkt "Wenn sie überhaupt einen bekommen" :)

Also "damals" hatte ich Stilwarzen nur unter den Achseln und am Hals. Dort hat man sie mir dann weggeschnitten und ich dachte mir damals nur " Wie das war alles ? Das kann ich auch selbst". Tja und dann hatte ich letztes Jahr ne Menge Stilwarzen im Intimbereich und der Leistengegend. Ich hatte wenig Lust mir die Warzen von der "Palme" knipsen zu lassen lassen und habs selbst gemacht. Ja, was soll ich sagen ? Es war blutig :) Jede Stilwarze hat ja ihre eigene Blutversorgung. Jetzt sind sie "da unten" langsam ausgerottet und sie fangen an im Gesicht zu wachsen. Erst auf der Wange, dann auf der Nase und ich sah die letzten Wochen aus wie ein Fliegenpilz, lauter rote Flecken im Gesicht. Ich hab mir unterschiedliche kleine Zangen gekauft, mir denen knipse ich die einfach ab und gut ist. Aber meine Nase sieht ziemlich zerschossen aus :)

Tja ansonsten muss ichs gleich noch mal messen. Dem Geruch meines Urins zu urteilen bin ich auf jeden Fall nicht "nicht in Ketose". Aber ich denke mal so richtig gut drin bin ich noch nicht. Ich habe da immer noch viel Hunger. Heute morgen gab es 500g Hähnchenbrust. Das gibts im Lidl grade fertig mariniert. In meinem Fall heißt es "Schwarzer Knoblauch" und mit 100g Schlagsahne und 100g Schmelzkäse war das aus der Pfanne raus ganz okay. In der Heißluftfriteuse wurde das Hähnchenfleisch gestern wieder so komisch, ich kann es gar nicht beschreiben, eher so wachsartig. Es hat ne komische Konsistenz gehabt also dachte ich mir heute ich schneide es klein, werfe es in die Pfanne, brate es scharf an, werf Sahne und Schmelzkäse rein, Deckel drauf und 20 Minuten auf unterster Hitze köcheln lassen. War viel besser.
 
Ich wünschte der Hund würde nicht so stark haaren

WhatsApp Bild 2023-08-05 um 16.51.47.jpg

Nach ein paar Minuten rumtoben liegen überall Haare.
 
Ansonsten ist das Raubtier heute in Krawallstimmung.

 
Ich wünschte der Hund würde nicht so stark haaren

Anhang anzeigen 12604

Nach ein paar Minuten rumtoben liegen überall Haare.
Du brauchst ne Fussel Rolle....😬🤷🏻‍♀️ Kaufe ich immer bei Kik weil da ordentlich was auf der Rolle ist und günstig🙈🤷🏻‍♀️
Meine Katze haart auch so schrecklich... Ist auch weiß.... Mein Hundi haart gar nicht zum Glück weil das Fell Haare sind und wachsen und wachsen statt auszufallen...🤷🏻‍♀️
 

Anhänge

  • IMG-20180608-WA0002 (1).jpg
    IMG-20180608-WA0002 (1).jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20230626-162508_Gallery.jpg
    Screenshot_20230626-162508_Gallery.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 0
Die Herbstmilbe oder Erntemilbe gehört zur Familie der Laufmilben in der Unterklasse der Milben in der Klasse der Spinnentiere. Das Larven-Stadium lebt ektoparasitisch und befällt vornehmlich kleinere Säugetiere, in geringerem Maße auch Vögel; Haustiere und Menschen sind ebenfalls betroffen. Wikipedia🙃
 
07.08.23 - 144,1 KG - Es gibt aktuell nix zu berichten. Das Gewicht pendelt iwo zwischen 144 und 146. Mal mehr mal weniger Lymphe.

Blutketone hab ich jetzt ne Weile nicht gemessen, uninteressant.

Es gibt zwar mehr Fett mittlerweile aber noch nicht ideal.
Grade stehn aufm Herd 500g Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit 150g Sahne und 100g Schmelzkäse.

Heute Abend gibts ein 200g Hüftsteak mit 40g Kräuterbutter.

Schoki gibts grade keine, auch keine Mandeln. Aber ab und zu nen Shake aus 500g Mandelmilch + 50g Erdnussbutter und optional 50g Hanfprotein.
 
Du brauchst ne Fussel Rolle....😬🤷🏻‍♀️ Kaufe ich immer bei Kik weil da ordentlich was auf der Rolle ist und günstig🙈🤷🏻‍♀️
Meine Katze haart auch so schrecklich... Ist auch weiß.... Mein Hundi haart gar nicht zum Glück weil das Fell Haare sind und wachsen und wachsen statt auszufallen...🤷🏻‍♀️
Du kannst auch einen Küchenschwamm nehmen, der mit den 2 Seiten. Funktioniert super :)
 
Ich machs auf die Männer-Messi-Tour. Bevor der Hund nicht ausgezogen ist wird hier nicht geputzt.
Naja wobei ich hab heute morgen mal gesaugt. Da war er überraschender weise tiefenentspannt.
Der Krieger hier der jeden Hund in Stücke reißen möchte kneift ja beim Blick auf den Staubsaugen den Schwanz ein :)

Ansonsten großes Drama hier. Meine 90% Lindt ist knüppelhart geworden. Vielleicht hat sie an den heißen Tagen, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann vor lauter Regen, zu viel Hitze abbekommen, ich weiß es nicht. Etwas Farbe verloren und knüppelhart. Keine Ahnung was mit der Kakaobutter passiert ist. Aber das macht kein Spaß die zu essen. Wird entsorgt und neue 85%ige beim Aldi gekauft.

Jemand kam vor mir auf die Idee oder er liest hier mit und hat kurz mal im Aldi sämtliche 85% Schoki gekauft, verdammt sollst du sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
04.08.23 - 143,9 KG - ABER ich bin extrems müde das muss ich mal sagen. Ich komme heute mitm Arsch nicht hoch und ich hab richtig lange und gut gepennt. Ich esse gleich mal was und schau mal ob es dann besser wird.

Ansonsten alles lustig bei meiner Ärztin. Der Befund ist seit letzter Woche bei denen aber es kam niemand mal auf den Gedanken anzurufen. Ich scheine also nicht in Lebensgefahr zu schweben. Gestern hab ich mal angerufen, Ergebnisse können sie mir nicht al Telefon mitteilen, ich brauche nen Termin, diese Woche ist aber nix mehr frei :) Dann schaun wir mal am 14.08. was los ist.

Kalorisch kann ich es grade nicht abschätzen. Ich glaube ich esse ziemlich hart am Limit. Kann aber sein das die 2x1 Stunde Gassigehen mit Pumba mir grade etwas Kalorien verbrennen wenn auch nicht viel. Zu trinken gibts erst mal wieder Zitronenwasser aber ab und zu auch noch nen Energydrink, ich hab mal wieder palettenweise gekauft weil im Angebot.

Und Pumba ist im Gegensatz zu mir heute hyperaktiv. Der kann nicht still halten, rennt hier rum mit Hummeln im Arsch, will spielen, will kraulen und manchmal verstehe ich ihn aber auch nicht :) Achja und mir ist kalt aber okay ich kann mich grade nicht mehr erinnern wann wir das letzten mal im August morgens 9 Grad hatten, scheiß Klimaerwärmung da :)
 
Eben beim Gassi gehen ist mir aufgefallen das wir ne Hundewiese hier haben, die ist mir noch nie im Leben aufgefallen.
Die ist eingezäunt und es stehn Behälter da für Plastiktüten um die Tretminen zu entsorgen und halt ein Mülleimer für die Häufchen.
Ansonsten kann der Hund rennen, schnuppern und vor allem BUDDELN.
Pumba liebt ja das buddeln und wenn man den nicht stoppen würde würde er jetzt noch buddeln.
Hat ja auch ganz ordentliche Krallen dafür und ich dachte er soll sich ruhig mal auspowern.



und nun liegt er hier :)

WhatsApp Bild 2023-08-08 um 15.18.54.jpg

Er mag es kuschelig.
 
Er mag es kuschelig.

Wer nicht bei diesem Wetter?

Puppy Love GIF by MOODMAN
 
09.08.23 - 143,8 KG - Aber Ketone, nach wie vor Fehlanzeige mit 0,4 mmol

11:30 - 230g Schweinefilet + 40g KB

Ich hab diese Schönheit gestern gesehn und sie flirtete direkt mit mir, schon war es um mich geschehen.

WhatsApp Bild 2023-08-09 um 11.19.21.jpg

18:15 - 200g Hüftsteak - aber da war mir viel zu viel Pfeffer dran mit 50g KB
21:00 - 500ml Mandelmilch, 50g Erdnussbutter mit Guarkernmehl als Shake aber ohne Proteinpulver.

1691614220571.png

Also ich hab mir das tatsächlich erst eben grade ausgerechnet und es passt ja ganz gut. Scheinbar komme ich so langsam in die Phase mit weniger Hunger. 1400 Kcal sind mir eigentlich zu wenig aber was solls. Dafür hab ich dann die Tage iwann sicher wieder mehr Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben