Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tequilas Tagebuch

Hey, noch ein Aufhörer(/in).

Ich bin jetzt bei zwei Wochen. Naja... sagen wir mit einer Ausnahme.

Ich habe mich am Freitag mit meinem Mitbewohner ziemlich derb betrunken... nunja, da habe ich wieder 4 Zigaretten geraucht. Seit dem aber wieder clean :)

Halte durch! Es ist es wert.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hey ihr,

ich muss leider beichten, dass ich nicht durchgehalten habe. Hab mir im Moment zuviel zugemutet. Abnehmen, Arbeit wechseln, Privatleben in Ordnung bringen und dann auch noch das Rauchen aufgeben.... hmmm na ja jetzt versuch ich erstmal eins nach dem anderen. >:)

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Kopf hoch! Das schaffst du schon noch! Alles nacheinander ist glaube ich eh besser, als alles auf einmal umzukrempeln.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Huhu,

danke. Ja alles auf einmal geht echt nicht. Hab jetzt erst mal bissel was in meinem Leben aufgeräumt und alten Ballast abgeworfen. Mein Gewicht, hmmm nun es geht irgendwie im Moment recht langsam runter, was aber am Sport liegen kann. Am Körper merkt man die Veränderung, an der Waage weniger. Aber das ist mir auch egal. Ich fühl mich super und das ist im Moment das wichtigste für mich.

Gestern hatte ich eine Heißhungerattacke, hab dann Speisequark mit Mascarpone zusammengerührt und gefuttert. Heute werd ich wieder mein Bodyweight-Training durch ziehen. Der Hunger kann aber auch daher kommen das ich zu wenig esse. Ich komme im Moment auf knappe 1000-1300 Kcal und mache dazu Sport. Da holt sich dann der Körper irgendwann seine Energie mit diesem Hunger wieder.

Was mich mal interessieren würde, ist wie macht ihr das mit Sport und essen? Schraubt ihr an Sporttagen die Kcal nach oben? Auch hab ich das Gefühl das ich relativ schnell Muskeln ansetzte. Hat keine 3 Trainingseinheiten gedauert da kamen die Muskeln raus. :???: Kann doch gar nicht sein... Ich mein Frauen setzten doch nicht so schnell Muskeln an, vor allem nicht wenn man unter Kalorisch isst??? :???: Oder werden sie nur eher sichtbarer, weil das Fett langsam verschwindet? Hab im Moment irgendwie Angst zum Hulk zu werden :rotfl: Ich war noch nie eine sehr zierlich gebaute Frau aber meine Beine und Oberarme sind echt nicht zu verachten im Moment... :shock:

Essen tu ich im Moment alles worauf ich Lust habe, natürlich alles Atkins auch wenn die Mascarpone und der Quark da nicht ganz reinpassen. Aber besser wie sich mit was anderem vollzustopfen. Na ja... das ich nicht einmal im Haus hätte... :rotfl:

Lg
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

1300 kcal sind ja echt viel zu wenig! Kein Wunder, dass du dann nach Sport Heißhunger hast! Ich wünsche dir, dass es bei dir mit dem Gewicht balt wieder runter geht!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo Maria,

als ich letztes Jahr im Frühling so viel Sport getrieben habe, habe ich auch mehr gegessen. Ich hatte einfach mehr Hunger.

Meine Muskeln sind nicht gewachsen, sie waren einfach straffer und definierter. Ich hatte schon immer einen ordentlicher Bizeps, es ist mir auch lieber, als Spinnenärmchen ;-)

Toll, dass du jetzt so super in der Spur bleibst!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Dass mit dem gesteigertem Hunger bei Sport, kenne ich ebenfalls. Deine Vermutung, dass der Heisshunger aufgrund zu weniger Kalos war, kann ich mir auch gut vorstellen.
Bei mir habe ich auch festgestellt, dass ich in der ersten Zyklushälfte eher weniger esse und dafür in der 2. dann umso hungriger bin. Unterm Strich gleicht es sich dann aus.
Der Quark mit Mascarpone ist doch eine gute Wahl gewesen. Da noch ein paar Himbeeren rein und mein Frühstück ist fertig.^^ (Was ich gerade eben auch verputzt habe, jedoch ohne Mascarpone, die ist noch im Kühlschrank.)

Was mich mal interessieren würde, ist wie macht ihr das mit Sport und essen? Schraubt ihr an Sporttagen die Kcal nach oben?
Ich esse soviel bis mein Hunger gestillt ist. Manchmal ist es etwas mehr oder auch weniger, unabhängig von den Sporttagen. Jedoch ist es dabei auch wichtig, langsam zu essen oder eine kleine Pause zu machen, sonst passt auf jeden Fall mehr rein. z.Zt. mache ich Sport genau in der Phase, wo ich nichts esse, dass soll sich positiv auf den Fettstoffwechsel auswirken. Du kannst es hier mal nachlesen, falls es dich näher interessiert.

Auch hab ich das Gefühl das ich relativ schnell Muskeln ansetzte. Hat keine 3 Trainingseinheiten gedauert da kamen die Muskeln raus. :???: Kann doch gar nicht sein... Ich mein Frauen setzten doch nicht so schnell Muskeln an, vor allem nicht wenn man unter Kalorisch isst??? :???: Oder werden sie nur eher sichtbarer, weil das Fett langsam verschwindet? Hab im Moment irgendwie Angst zum Hulk zu werden :rotfl:
Wenn man so leicht zum Hulk werden würde, würden sicher mehr davon rumlaufen. ;) Denn selbst die Leute, die gerne so Muskel bepackt wären, haben ihre Mühe es teilweise nur annähernd umzusetzen. Ich denke, die Sorge ist unberechtigt.
Deine Vermutung, dass sie einfach nur sichtbarer werden, halte ich da für sehr wahrscheinlich. Aus dem Grund gehen die Bodybuilder auch hin und ernähren sich, z.B. vor Wettkämpfen, low carb, damit ihre mühsam antrainierten Muckies auch richtig gesehen werden können.
 
AW: Tequilas Tagebuch

Huhu,

und danke euch alle für die Antworten. Ja bei mir ist einiges passiert. Ich bin mal wieder wegen meinen Bandscheiben in Behandlung und hoffe, dass ich das Problem mit der speziellen Physio in München hin bekomme. Ansonsten muss es wohl irgendwann wenn es so weiter geht operiert werden. Aber ich bin da optimistisch. Das funktioniert bestimmt und ich werde wieder vollkommen gesund.

Nun Essens technisch bin ich immer noch meist mit Atkins unterwegs. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Diese haben sich dummerweise in letzer Zeit etwas gehäuft. Erst gab es nichts anderes am Sonntag als Subway und dann hatte mein Bruder Geburtstag und ich hab Kuchen und Co. gegessen dazu natürlich auch etwas getrunken. Nun ja... nun bin ich seit Sonntag wieder drin und das Kilo das ich zugelegt hatte, habe ich auch wieder runter. :lol: also war das wohl eher eine null Woche ;) Beim Gebäck habe ich auch gemerkt, das es mittlerweile fast gar nicht mehr schmeckt. Ich habe früher die Donuts von Aldi geliebt, die mit der dunklen Schoki. Nun ist es ein echt komischer Geschmack im Mund. :rotfl: Was ich aber echt gerne ab un zu esse ist Lahmacun. Aber das auch nur bei meiner Mama, wenn ich mal wieder in Baden-Würrtemberg bin. Hier in Bayern hab ich noch keine gefunden, die es Wert wäre zu sündigen. :lol:

Meine Statistik sieht komischerweise genauso aus wie 2010 :lol: Dieses Jahr aber durch Sündiges Essen im Krankenhaus statt im Urlaub... :lol:

So ich denke das wars jetzt erstmal von mir.

Liebe Grüße an alle und wir schaffen das. ;)

Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Schön, wieder mal von dir zu lesen!
Ich wünsche dir, dass du das mit deinen Bandscheiben in den Griff bekommst. Aber du schaffst es bestimmt! Gute Besserung!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Danke.

So nach längerer Zeit Abstinenz wieder on Board... :lol:

In diesem Sinne einen schönen Gruß an alle... :welcome: :huhu:
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hallo Zusammen,

es hat sich bissel was verändert, sowohl privat als auch beruflich.

Ich habe eine neue Sportart für mich entdeckt. :lol: Das Tauchen... es macht mir einen Heiden Spaß und ist total entspannend.

Meine Atkinsernährung konnte ich weites gehend beibehalten, habe es aber über Weihnachten und Ostern und die letzen Wochen schweifen lassen, ebenfalls den Sport. :( :cry:

Zugenommen habe ich von 72,5 KG auf 80,6 KG in den letzten 7,5 Monaten. Was man wohl nur mir und meinem schlampigen Essverhalten zuschreiben kann. Ich habe zwar weites gehend LC gegessen aber leider zu viel rum experimentiert und dann so Heißhunger Flashs auf Junkfood gehabt wie Burger King, McDonalds, Pizza, Döner und Chinafood. Also die ganz ungesunden Sachen eben... ;)

In dieser Zeit bin ich auch nun zum 2. mal umgezogen und im Moment haben wir keine Küche. Was kochen und Kühlen schwer macht. Tischgrill ist im Moment angesagt... :lol:

Seit dem 14. März habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört und es bekommt mir sehr gut. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, an den ersten Tagen war ich bissel gereizt aber sonst war es nicht wirklich schwer. ;)

Nun habe ich letzte Woche am Dienstag wieder angefangen und mein Gewicht ist von 80,6 bis Montag auf 79,0 Kg gesunken. Das elende Wasser ist nun endlich wieder weg... :lol:

Zu meinem Seelenzustand kann ich nur sagen: Die KH Wochen haben aus mir mal wieder eine Furie gemacht... ich bin wegen allem an die Decke gegangen, war launisch, misstrauisch, beleidigt und angepisst. Schlafen konnte ich nicht wirklich, war genervt und gestresst von allem und jedem. Ich hab mich gefühlt wie ein aufgedunsener Klops/Schwamm.

Ehrlich, war nicht witzig und echt sehr unschön.:(
Ich mein, ich weiß ja wie sich das alles auswirkt aber das war echt heftig.
Vielleicht lese ich mal wieder das alte Atkinsbuch. ;)

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Hey Maria!
Ich freu mich, von Dir zu lesen!!!
smilie_girl_014.gif

Startest Du jetzt mit Atkins Ph. 1 durch oder was hast Du vor?
 
AW: Tequilas Tagebuch

Huhu :winke: Ich klinke mich mal in deine Leserschaft ein :D
Viel Erfolg beim Neustart & gutes Gelingen!
 
AW: Tequilas Tagebuch

Guten Morgen,

Vielen Dank wünsche ich dir ebenfalls. ;)
Gerne, sind alles Willkommen hier :lol:

Ja bin wieder gestartet. Bzw. jetzt wieder sehr konsequent ;)

Im Moment kann ich essen wie ein Scheunendrescher:lol:
Gestern zum Beispiel gabs: F: 3 Bockwürste, M: 5 Wings mit Mayo und A: 400g Grillfackeln. ;)
Das nenne ich mal einen gesunden Appetit :rotfl:

Waren gestern, bei dem schönen Wetter tauchen. Hat Spaß gemacht.
Ist schon recht schwer ohne Küche, man kann nichts kühlen, nichts kochen und nur Grillen ist auf dauer eben auch nichts. ;)
Bin ja mal gespannt was die Waage am Sonntag sagt, nach meinem gesprengten Kcal Konto die Woche. :lol:

LG
Maria
 
AW: Tequilas Tagebuch

Tauchen find ich ein tolles Hobby! Die Eindrücke, die man da gewinnt, sind bestimmt sensationell.
Wohin gehst Du denn so in Deiner nächsten Umgebung tauchen? Habt ihr nen See in der Nähe?
 
AW: Tequilas Tagebuch

das ist ja blöd mit der Küche...wann kommt die denn, oder müsst ihr noch losziehen und eine kaufen?
 
AW: Tequilas Tagebuch

Tauchen find ich ein tolles Hobby! Die Eindrücke, die man da gewinnt, sind bestimmt sensationell.
Wohin gehst Du denn so in Deiner nächsten Umgebung tauchen? Habt ihr nen See in der Nähe?

Ja das ist echt super. Je nach See kann man auch verschiedene Sachen sehen.
Wir haben ca 3. Seen im Umkreis von 40 KM. Meist gehen wir entweder an den Echinger Weiher oder den Starnberger. ;)
 
AW: Tequilas Tagebuch

Ohjeohje :lol: Wo geht's denn hin im Urlaub, auch tauchen?
 
Oben