800g-1000g Fleisch ok als Mahlzeit ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RocknDeluxe

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hab mich ja nun bereits vorgestellt und ich hab seit Montag 13.01.2014 den Atkins-Wahn für mich entdeckt,.... sprich ich bin in Phase 1 und natürlich gibt es schöneres und abwechslungsreicheres usw. aber für mich passt´s und ich bin ohnehin ein absoluter Fleischfresser, wenn gleich ich auch Pizza und Pasta liebe, aber man kann im Leben nicht immer alles haben oder nicht in gleichem Ausmaß.

Ich wiege aktuell etwas über 130 KG auf 174cm Körpergrösse (allerdings klingen die Werte brutaler als das es wohl in Natura auf die Menschen wirkt, ich war eben Hochleistungssportler,meine Beine, Arme etc sind stramm, oder zumindest noch recht stramm....


Was ich sagen will ? Wenn ich stets lese Mittagessen 200-300g Pute etc - das ist für mich einfach viel zu wenig, zumindest aktuell.
Ich mache mir aktuell im Schnitt zwischen 600-1000g Fleisch zum Mittagessen, egal ob Pute, Hähnchen oder Schwein (Rind ist in den meisten Fällen nicht so sehr mein Ding ....) und verfeinere es mir aktuell mit Kräuterbutter, aber auch eine kleine Portion Rahmsosse inkl. ein wenig Sahne ... vielleicht zusammengenommen 80-100ml Sosse ... Abends esse ich teils auch nochmal Fleisch, ein Steak, ... morgens im Regelfall 2-3 Eier zzgl. 4-5 Scheiben Bacon

Was ich mir nun noch unbedingt holen mag da es in wohl auch zuckerfrei geben soll ist Senf und dann mal ne schöne Bratwurst, oder 2,3,4 ;) ....

Was ich eigentlich sagen will ?

IST ES LEGITIM SOVIEL FLEISCH ZU SCHAUFELN ? Ich meine es heisst stets man solle und dürfe sich richtig SATT (nicht vollgestopft) essen und wenn man mal schaut das z.B 500g Pute/Hähnchen/Schwein meist nicht mal 250kcal haben sollte auch das im Rahmen sein, oder ? Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich da bedenkenlos zuschlagen ?

Ich hab mir gestern Ketostix gekauft und er zeigt mir aktuell den Status "++ Moyen" an .... wenn ich Euch im Forum richtig verstanden habe, dann bin ich somit bereits in der Ketose, right ? Denn es soll wohl nicht so sehr auf die Stärke der Verfärbung ankommen, sondern das es sich überhaupt verfärbt ? So und nun hab ich da wieder 2-3 Fragen in ein Thema gepackt ich Horst :/ ...



Grüssle
Alex

PS: Ich muss mir aber dennoch mal ein Rezeptbuch besorgen und aktuell hab ich Eisbergsalat daheim liegen und bin so doof und trau mich nicht ihn zu essen :( ... denk mir einfach in Phase 1 wird es besser sein ganz darauf zu verzichten und WENN NICHT dann mag ich eben gerne Zwiebeln im/am Salat .... kann man sich da vllt. echt eine 1/4 Zwiebel reinmachen ?
 
AW: 800g-1000g Fleisch ok als Mahlzeit ?

Hallo Alex!

Ich find ein Kilo Fleisch schon recht krass und halte halbwegs wenig davon. Du sollst mit Atkins ein gesundes Gefühl für die Nahrung (Auswahl und Menge) bekommen und nicht Fleisch stopfen.
Dass du mit 300g Pute nicht satt wirst, ist allerdings auch klar. Du musst deinem Essen eine höhere Energiedichte verpassen, das geht am leichtesten mit Kräuterbutter, Mayo, Sahnesaucen, guten Ölen, Avocado. Außerdem nimmst du so nicht zu viel Eiweiß auf. Ein Eiweiß-Überschuss kann vom Körper nämlich wieder verzuckert werden und schadet der Ketose. Also sähe ein "gutes Essen" für mich z.B. so aus: Ein großes Steak mit Kräuterbutter, dazu ein grüner Salat mit Olivenöl und als Dip Guacamole. Das Verhältnis von Fett und Eiweiß sollte in etwa 1:1 in Gramm betragen. Dann wirst du auch satt :)

Mit den Ketosticks hast du Recht, die zeigen nur die ausgeschiedenen Ketone an, also die, die zu viel produziert und nicht verbraucht wurden. Du kannst demnach auch in Ketose sein, wenn sie nichts anzeigen.

Den Salat kannst du natürlich essen! Und auch wenn du mit Zwiebeln in Phase 1 vorsichtig sein solltest, rechne es einfach aus, am einfachsten mit fdd.info.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Hier[/DLMURL] findest du noch eine Liste von erlaubten Lebensmitteln.

LG Coffee
 
Oben