Bin frustriert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock: :shock: :shock: also ich wollte mir ja eigentlich jetzt auch die waage im Keto-shop(?) bestellen.... aber nachdem ich hier lesen muss das das scheinbar komplizierter ist.. lass ich das wohl besser :rotfl: ....Ich kapier nämlich hier irgendwie nur bahnhof *g*
 
25% Körperfett zu dem gesamten 100% Körpergewicht!

Mehr zum Thema: [DLMURL]http://www.tanita.de/produkte/professional/koerperfett/produkte_fr.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, der LInk war falsch, sorry. also noch mal: [DLMURL]http://www.tanita.de/gesundheit/allgemein/questions_answers.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich verstehe ihn jetzt! Wenn meine Waage aber keinen Muskelanteil ausrechnen kann sondern nur Fett und Wasser wärens 200% oder kingrobbyd? Quasi 26,4 % von 100% und 53,7% von 100%. Macht 80,1% von 200%, der Rest (119,9%) ist halt was nicht Wasser oder Fett ist...Richtig?
 
Dann heißt das,daß du 26,4 % von 100% Fett und 53,7% von 100% Wasser erreicht hast.
Du kannst das auch noch in kg umrechnen,dazu brauchst du aber dann noch dein Gewicht:)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Checker-bunny hat's gecheckt! ;-)
 
kingrobbyd schrieb:
Dann heißt das,daß du 26,4 % von 100% Fett und 53,7% von 100% Wasser erreicht hast.
Du kannst das auch noch in kg umrechnen,dazu brauchst du aber dann noch dein Gewicht:)
:)


Das ist aber falsch!!! Man rechnet nicht 26,4% Fett von 100% Fett, sondern 26,4% Fett zu dem gesamten 100% Gewicht!!!


P.S.: Und wie kannst Du dann, bitte schön, Fettgehalt in kg umrechnen, Oder weißt Du, wieviel 100% Fett in kg sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur noch Bahnhof :confused: Tönt irgendwie beides plausibel, respektiv es könnte beides stimmen- bin ja Laie. Wüsste eigendlich nicht evt. Toddy mehr? Der hat doch ein Fitnesscenter, oder????
 
Also ich sag mal wenn man mit allen drei Prozentwerten (Wasser, Fett, Muskeln) zusammengerechnet über 100% kommt, kanns ja nicht stimmen das es auf 100% Gesamtgewicht gerechnet wird...mein Waage wiegt keine Muskeln, ich hab nur zwei Werte, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen. Aber die These von kingrobbyd klingt irgendwie plausibel...
 
"Prozent" heißt "ein hundertsten", also eine Menge von Hundert (100%). Wenn man aber nach King geht, ist dann eine Menge von 150%. Wo ist Logik abgeblieben?

Außerdem soll ja Fettgehalt im Bezug auf den gesamten Körper angewendet werden, und nicht nur auf Fett. Wie willst Du denn rausfinden, wieviel Fett Du wirklich hast?

Umgekert geht es aber. Wenn Du K.Fettgehalt in Prozent zu dem gesamten Körpergewicht weiß, kannst Du auch Fettmasse in kg ausrechnen.
 
Only_ME schrieb:
"Prozent" heißt "ein hundertsten", also eine Menge von Hundert (100%).

Eben! Gerade deshalb ist es ja logisch. Jedenfalls für mich!
Übrigens hat er das mit den 150% schon längst korrigiert....
 
Joey schrieb:
Eben! Gerade deshalb ist es ja logisch. Jedenfalls für mich!
Übrigens hat er das mit den 150% schon längst korrigiert....

ja, korrigiert. in Richtung 300%. *kopfschüttel*


Jetzt ist die Frage: was sind diese 100% in unserem Fall? Nur Fett? Nur Wasser? Nur Muskeln? Wenn ja, wie willst Du das in kg ausrechenen? Oder doch gesamtes Körpergewicht (100% , nicht 300%)?


Ich glaube doch gesamtes Körpergewicht, da Körperfett nur ein Teil davon ist (also kann nur <100% sein). Du kannst dich ja nicht nur extra für die Waage auf Fett, Wasser und Muskeln verteilen, um jedes Teil extra zu wiegen* und jedes Teil als 100% betrachten. Also, muss dein Körper nur als Ganzes gesehen werden, als 100% und nicht als 300%.





*und wenn Du sagst, dass das deine Waage für dich tut, wieso gibt sie es Dir nicht gleich in kg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben