Atkins....meine letzte Hoffnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Poppyseed

Aktives Mitglied
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Aachen
Hallo liebe Ketoforum-Kollegen,

ich habe mich heute angemeldet und direkt auch angefangen meine Ernährung dementsprechend umzustellen. Habe noch die so viel Fleisch im Haus gehabt ;)
Ich schreibe, dass Atkins meine letzte Hoffnung ist, und ich meine es auch so. Ich kämpfe seit mind. 15 Jahren mit ( gegen ) mein Gewicht und habe ALLES probiert...und was ist das Ergebnis? 35kg zu viel, Frust und Dauerhunger :cry:
Ich hoffe so sehr, dass ich mich an diese Art zu essen gewöhnen kann....ich liebe eher Pasta und Brot, es wird bestimmt schwer. Aber es MUSS klappen!!
Ich habe ab Juno einen neuen Job, und möchte dort frisch, dynamisch und fit erscheinen....momentan bin ich einfach nur träge und unzufrieden :shock:
Also.....wünscht mir Glück!

Ciao :lover:
 
Na bis Juno lässt sich da was machen. :welcome:
 
Danke danke.....jetzt muss ich nur noch alle böse Süssigkeiten verschenken, dann geht es richtig los :rolleyes:
 
Hallo Poppyseed!
Ich hab auch mit 158cm (die sinds immer noch ;) ) und 86,2kg angefangen. Es war auch meine letzte Hoffnung, und, es hat geklappt! Zwar hab ich inzwischen wieder was drauf, aber das steht auf einem anderen Blatt :(
Viel Erfolg, es wird auch bei Dir klappen und wer braucht schon Pasta, Brot und Süßigkeiten? ;) Zumal es die alle auch in Low-carb gibt.
 
Poppy, mit Atkins ist die Chance groß, dass du dein Normalgewicht erreicht. Ich finde das so super, dass man abnehmen kann ohne zu hungern und mit leckeren Sachen. Und nach einer Weile vermissen die Meisten von uns weder Brot noch Nudeln. Es schmeckt sowieso nur der Belag oder die Soße, und die gehen immer noch.

Eine gute Abnahme!

Beata
 
Ich kann dir auch Hoffnung machen. >:) Habe selbst vieles probiert, zwar nie wirklich eine Diät gemacht, aber dafür z.b. so Sachen wie Low Fat, Montignac, Freestyle mit viel Vollkorn und wenig Fett, Bruker,....alles nix gebracht, wurde immer dicker. Auch Sport brachte überhaupt nichts. :???: Aber mit Low Carb klappts nun doch. Und wie! Und dabei fühle ich mich satter und zufriedener als jemals zuvor. Außerdem finde ich, dass das Essen genau meinen Geschmack trifft. Dabie war ich selbst ein Nudel- und Reissliebhaber. Und die Süßigkeiten......:cry: Trotzdem habe ich es geschafft durch zu halten und der Heisshunger hat sich weitestgehend beruhigt. Und ich nehme zum ersten mal in meinem Leben ab!

Und das trotz täglich Fleisch. :rotfl:Meine Familie ist auf dem vegan/vegetarisch Trip und versteht die Welt nicht mehr.
 
Meine Motivation ist momentan riesig weil ich fühle, dass das hier meine letzte Chance ist. Wenn ich hier scheitere, dann lasse ich es endgültig sein und bleibe übergewichtig.
Ich bin italienerin, für mich ist es doppelt so schwer ohne Pasta....aber da muss ich durch :cry:

Andererseits ich weiss, dass wenn ich nicht so schwerfällig und "rund" bin, werde ich den neuen Job besser meistern. Nicht fachlich, natürlich, ich meine vom Gefühl her.
Neue Kollegen....und alle starren mich an und denken: naja, ziemlich dick die neue :shock:
Das ist keine schöne Vorstellung..... :???:
Leider wird man als Übergewichtige immer noch deswegen verurteilt, egal wie gut man ist. Traurig ist das

Also, weiter machen. Mein Lebensgefährte wird seine Pralinen im Büro geniessen müssen, im Haus habe ich nur Atkins-taugliche Sachen, und heute Abend im Restaurant gibt es Putensteak ohne Beilagen - auch ok

Danke für die Aufmunterung!!! Das Einzige wovor ich TERROR habe ist zu sehen, dass das Gewicht sind nicht mehr bewegt......bin gespannt was nach einer Woche passiert :rolleyes:

Ciao ciao und schönes WE!
 
Ich bin italienerin, für mich ist es doppelt so schwer ohne Pasta....aber da muss ich durch :cry:
Da hat jeder sein Päckchen zu tragen........Pasta, Klöße, Kartoffeln. :roll:

Ev. kannst du ja ein paar italienische Rezepte beisteuern, nein keine Pizza :lol: aber Antipasti kann durchaus LowCarb sein und lecker. :essen:
 
Warum muss es denn Putensteak sein im Restaurant??? Ist doch viel zu mager :-D!!!

Trau Dich ruhig ran ans Fett, Du und Dein Körper, ihr braucht es, wenn ihr die KH`s weglasst :)!

Ich war auch der totale Nudeljunkie bevor ich mit Atkins anfing, Käsespätzle waren mein Leibgericht ;-).....und nach kurzer Zeit hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Nudeln und Co.

Lass Dich einfach ein auf das Experiment Atkins, aber sei nicht all zu enttäuscht, wenn Du nach der ersten Woche noch nicht sooo viel Gewicht verloren hast. Bei sind drei, vier Wochen vergangen, ehe sich was getan hat an meinem Umfang :).

Liebe Grüße vom feuer
 
Ja, sobald ich in Phase II komme werde ich mich mit meiner Art zu kochen ausseinander setzen und erforschen, was alles geht und was nicht. Ich werde mit Sicherheit manche Rezepte LC umändern können. Bin eine sehr gute Köchin ( leider.... )

Jetzt in Phase I ist das ja nicht notwendig, ich schmeisse einfach Fleisch in die Pfanne und gut ist ;)
 
Ach so...Putensteak ist zu mager....ok dann T-Bone medium ;)
Hei die Tatsache dass jetzt Fett nicht mehr mein Feind N. 1 ist, ist immer noch nicht fassbar für mich >:)
 
Ich hab gestern in der Pizzeria gegrillte Sepia mit Salat gegessen, sehr lecker! Und ich mach Dukan, also keine KH und kein Fett.
Atkinstaugliches gibts doch en masse, Grillgemüse, Fleisch und Salat, Tomate-Mozzarella, Fisch, etc. da kann ich lockerst beim italienisch essen gehen auf Pasta und Pizza verzichten.
Als Schwabe hat mans auch nicht leicht, Spätzle, Dampfnudeln, Pfitzauf, Pfannenkuchen, Käsekuchen, Schwarzwälder Kirsch, Gaisburger Marsch... Alles Geschichte :)
 
Du hast recht....ich bin einfach noch unerfahren was geht/nicht geht betrifft.
Gestern stand ich da mit einer Packung Salami in der Hand ungefähr so: :confused: :confused: :confused:
Ich werde mich daran gewöhnen....ich habe natürlich Bedenken ob das in Urlaub in der Heimat klappt, wenn ich Mama sage, bitte keine Pasta für mich, sie wird denken dass ich endgültig den Verstand verloren habe >:)
 
hey,

ich wünsch dir auch viel kraft und gutes gelingen. deine probleme kenn ich sehr gut - mir geht es zur zeit genauso. und das, obwohl man ständig das
gefühl hat, sich zurückzuhalten und zu disziplinieren (selbstverständlich sind
die kilos zuviel trotzdem angefressen und nix anderes)
ich setze hoffnung in diese art der ernährung weil es mir glaube ich einfacher fällt, die kritischen nahrungsmittel einfach wegzulassen, statt nur ein bisschen davon zu essen. das ist wie beim rauchen - bisschen rauchen geht auch nich...

viel glück und net den mut verlieren!
 
"Bisschen davon zu essen" ist das schlimmste was es gibt. Ich habe vor Jahren 25kg mit WW verloren, war nur genervt und hatte immer Hunger. Gerade jetzt die Vorstellung von 1 Keks = 2 Punkte oder "eine Hand voll Chips" = 3 Punkte....nein, das würde ich nicht mehr schaffen :???:
Besser ganz ohne und mit anderen Sachen glücklich und satt werden.

War gerade bei Lidl....unter uns gesagt, diese Ernährung ist schon teuerer :whistlin:
 
Hallo Poppyseed

Bin auch schon gespannt wenn wir Rezepte austauschen. Für mich stand nach wenigen Wochen fest, dass ich auf gar nichts verzichten will! Und mit ein wenig Kreativität kann man für alle Kohlenhydratbomben zumindest gleichwertige Alternativen finden. Brot, Kuchen, Nudeln, Pommes, Schokolade, Plätzchen. Jemand, der Kochen kann und mag muss auf all das nicht verzichten. Wenn Du gute neue Ideen hast drucke ich die gerne bei mir im Blog ab.
 
Also, ich habe mir deine HP angeschaut, ich bezweifele dass ich Dir etwas erzählen kann, das Du noch nicht weisst :jepp:

Kompliment, echt gut gemach die Seite, bravo :klatsch2:
 

Neueste Beiträge

Oben