Atkins nach Radikaldiät? Kann es klappen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aza

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause :)
Meine Freundin und ich haben zusammen mit dem Abspecken angefangen. Ich mache Atkins und habe echt gute Erfolge, aber meine Freundin hat sich zu so einer blöden Hasenfutter-Diät überreden lassen.
Sie quält sich schon seit fast 20 Tagen und hat fast nix abgenommen. Gut, sie ist etwas schmaler geworden im Umfang, aber ihr wisst ja, wie schnell alles wieder drauf sein wird.

Nun zu meiner Frage: Da ihr Stoffwechsel jetzt wahrscheinlich im Eimer ist, hat es Sinn gleich mit Atkins anzufangen? (Ich habe sie überzeugen können!!!)
Oder soll sie lieber eine Zeit lang "normal" essen, um ihren Stoffwechsel wieder anzukurbeln?

Sie hat wirklich schon viele Mangelerscheinungen, sie ist sehr schlapp.

Was meint ihr?
 
AW: Atkins nach Radikaldiät? Kann es klappen?

Wenn sie sich schon schlapp fühlt, würde ich nicht gleich mit Phase I einsteigen, da das doch eine sehr große Umstellung ist.

Ich würde mit Freestyle-LowCarb einsteigen. Kein Brot, Nudeln etc. hauptsächlich Fleisch und Gemüse, moderat Milchprodukte und KHarmes Obst (Beeren).

Nach der Hasenfutterdiät bekommt sie so ev. fehlende Nährstoffe (vermutlich fehlen am ehesten essentielle Fette und Eiweiße) und der Körper merkt, dass die Hungersnot vorbei ist.

Das Gewicht wird auf jeden Fall ansteigen, aber wenn sie nicht zu Fressanfällen tendiert, sollte sich das bei 2-3 kg bewegen. Aber da muss sie durch. Kommt auch ein bisschen auf ihr Gewicht an.

Abwarten, wie es ihr bekommt und dann weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins nach Radikaldiät? Kann es klappen?

Der Meinung war ich eigentlich auch. Wollte nur sichergehen. Danke!
 

Neueste Beiträge

Oben