Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Gläschen werden nicht schaden, aber sei vorsichtig zuviel Alkohol haut Dir deinen Kreislauf durcheinander und dann geht es Dir ganz schlecht.
Alkohol hat zwar keine KH wirkt sich aber sehr negativ auf Atkins aus.
Gruß Dagmar
 
Hallo bin total neu hier habe mich seit gestern durch ganze 60Seiten hier durchgelesen und denke dass das hier für mich was wäre nach x Diäten mit Almased und in letzter zeit kohlsuppendiät wo ich nach kurzer Zeit alles wieder drauf hatte. Habe vor fast zwei monaten aufgehört zu rauchen und möchte nun eine ernährung für mich finden wo ich dauerhaft nicht nur abnehme sondern auch gesund gewicht halten kann. Habe mir noch kein Buch gekauft und bin mir deswegen nicht sicher ob ich schon anfangen sollte als totale Laie mit Phase 1 oder mich liebe in Buch einlesen sollte und das lieber langsam angehen sollte bloss Leidensdruck ist momentan gross und merke dass grosse Lust auf Süssigkeit immer grösser wird da ich z.B schon beim aufstehen heute morgen um 6:30 ein paar Osterschoko eier Verdrückt habe (und ich dazu sagen muss, dass ich früher nier probleme mit süssigkeiten hatte da ich eher salziger typ war) und damit nehme ich immer mehr zu. Will aber mit kilo runter. Muss auch gar nicht so viel abnehmen, denke höchsten zehn kilo bin wahrscheinlich auch mit weniger zufrieden geht mir mehr darum aus dem diät teufelskreis und dann wieder vollfressen rauszukommen. Und frage muss ich mit der Phase1 früh morgens beginnen oder kann ich das z.B auch schon heute obwohl ich früh morgens schoko gefressen habe? Oder muss ich mich da besonders psychisch und physich darauf vorbereiten.?
Gruss Vanja
 
Hallo Vanja, ein Buch ist zwar ganz hilfreich aber alles was du wissen mußt findest du auch hier im Forum. Was den Zeitpunkt angeht....du kannst anfangen sobald du es wirklich willst :)
Der Körper hat eh ca. 600g KH gespeichert....bis die abgebaut sind dauert es meist eh 2-3 Tage. Könntest dir nach Ostern dann KetoStix besorgen....wichtig wäre nur das genug Fleisch, Käse und Eier im Haus hast um satt über die Feiertage zu kommen :wink:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html"]HIER[/DLMURL] findest du alles was du in Phase I essen darfst.
 
Danke für die schnelle antwort, aber verstehe nicht käse ich habe gedacht der ist nicht so gut für die phase 1 und wollte eigentlich darauf ganz verzichten um schnell in die ketophase zu kommen und natürlich so viel als möglich abzunehmen da wie hier gelesen wir frauen uns da wohl schwerer damit tun als ihr männer. Habe gedacht fleisch eier und wenns ganz schlimm ist ein bissle salat dazu. Wie siehts aus was ist besser einfach nur kopfsalat und gurken oder darf ich in phase 1 auch mal tomaten? Grüsse Vanja
 
Also bis 110g Käse am Tag sind erlaubt.....solltest du dann Probleme mit der Abnahme haben kannst du ihn ja weglassen.

Dann kommts drauf an welche Form du machen willst....die alte mit 0g KH in Phase I oder die neue mit 20g?
Bei der alten sind Tomaten tabu....bei der neuen kannst du ruhig mal eine essen.

Ich finde die alte Form allerdings wesentlich besser damit der Körper sich besser umstellen kann.

Was die Abnahme angeht....je mehr Übergewicht man hat umso besser nimmt man in der Regel ab und Männer nehmen wirklich schneller ab als Frauen.
 
Habe mich doch entschieden auf morgen zu verschieben. Wollte heute abend vielleich ausgehen und da schon lange wegen nichtmehrrauchen kein alkohol getrunken vielleicht doch gerne heute abend ein glas wein und ausserdem muss an meiner motivatio noch a bissle arbeiten weil so ganz ohne kaugummi wird jetzt auch schwer habe doch meine nikotinsucht umgelagert auf kaugummisucht und wie gesagt werde heute noch sündigen und vielleicht mal sachen essen die später nicht mehr gehen und mir klarmachen dass ich jetzt nun vom kaugummi loskommen muss und morgen früh haufenweise fleisch einkaufen da heute sowieso nicht viel da ausser hackfleisch und bratwürste.
Grüsse Vanja
P.S. freue mich über menschen die auch gerade angefangen haben oder anfangen zum austauschen.
 
Ich hab die Tage vorher auch nochmal alles in mich reingeschaufelt was ich jetzt nicht mehr darf :mrgreen:
 
Ich nicht,
ich hab Sonntag Abend nach dem ganz normalen Abendessen einfach entschieden damit anzufangen, gesagt getan die angebrochene Flasche Spezi waren meine letzten KH's, ausser der dumme Ladetag am ersten Sonntag, weil ich was nicht richtig verstanden habe :)
Wünsch dir viel Erfolg und viel Spass beim austauschen hier im Forum
 
:help2: ICH HABE HUNGER!

Bin nun schon 5 Tage dabei und habe seit gestern richtig Hunger! Habe gestern ca. 2800 Kcal zu mir genommen und habe natürlich Angst, dass ich zunehme wenn ich weiter so viel esse.
Die ersten beiden Tage hab ich kaum was runter bekommen, weil mir nach den fetten Mahlzeiten meist schlecht war.
Habe mich vorher über längere Zeit Kalorien und fettarm ernährt und im 3 Stunden Rhytmus gegessen. Nun knurrt mein Magen ebenfalls nach drei Stunden! *HEUL*

Vielleicht ist ja das was ich brauche ein Magenband!
 
Magenband bekommst du in Deutschland mit deinen Werten nicht mal eingesetzt.
Magenband hab ich letztens erst im Fernseh gesehen ab einen BMI von 40, nur in Ausnahmefällen bei BMI 35
 
Alkohol ist tapu!
Aber auch ich hab an einen Abend (in Phase1) Alkohol getrunken. Und bei mir hat es keine Verschlechterung gegeben. Hab nur Wein getrunken. Finger weg von allen Mixgetränken. Empfehle dir nur Weißwein und Bier. Am nächsten Tag mußt aber aufpassen, da schlägt alles 3-fach an.

Wünsch dir viel Spaß auf der Party!!

Lg
Leah
 
Heh, Bluuumuuhn, bei Deinem Gewicht überhaupt an ein Magenband zu denken!!!!! Ist doch keine leichte OP und sollte nicht unterschätzt werden.

Ausserdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht WO Dein Problem ist??? :?:
Wenn Du HUNGER hast, dann iss doch!!!! :tongue: Bei Atkins sollst Du sogar essen wenn Du Hunger hast, und zähle einfach mal nicht die Kalorien.
Achte weiterhin einfach nur darauf dass Du nicht mehr KH zu Dir nimmst als Du darfst.
Wirst schon sehen, nach ein paar Tagen hast Du dann auch keinen Hunger mehr.
Alles Liebe :sunny:
 
bluuuhmuuun schrieb:
:help2:

Bin nun schon 5 Tage dabei und habe seit gestern richtig Hunger! Habe gestern ca. 2800 Kcal zu mir genommen und habe natürlich Angst, dass ich zunehme wenn ich weiter so viel esse.
Habe mich vorher über längere Zeit Kalorien und fettarm ernährt und im 3 Stunden Rhytmus gegessen. Nun knurrt mein Magen ebenfalls nach drei Stunden! *HEUL*

Vielleicht ist ja das was ich brauche ein Magenband!

Hi bluuuhuuuum,

denke das mit dem Magenband war ja wohl eher spaßig gemeint...
Habe vorher auch jahrelang LowFat gegessen und die Umstellung zu AD viel mir in den ersten Tagen richtig schwer. Nur beim Gedanken an Eier und Fleisch war mir teilweise echt voll übel. :) Mittlerweile geniesse ich das Essen richtig und bekomm den Hals manchmal nicht voll genug. Naja ich stopfe nicht, nur Appetit hätte ich schon. Das ist aber kein Hunger. Bist Du sicher das Du Hunger hast oder hast Du vielleicht auch nur Appetit auf was zum knabbern? Da ich eh wahnsinnig viel Tee trinke ist dann halt wieder ne Kanne fällig. ;) Was Dir vielleicht helfen würde sind Ballaststoffe in Form von z.B. Leinsamen. Kann man über die Gerichte streuen, unterrühren oder was auch immer. Dazu sollte man auch viel trinken! Diese quellen leicht auf und sättigen länger, zudem erleichtern sie die Verdauung. Was ja bei der Zufuhr von Eiern auch ned schadet. :jump1:

LG Miri :wink:
 
Sojamilch in Phase 1 erlaubt?

Ist eigentlich Sojamilch (ALPRO,...) in Phase 1 erlaubt?

Lg
Leah
 
Jap ist sie Leah....allerdings solltest Du aufpassen. Alpro hat mehrere Sorten.
 
Tja also, dass mit dem Magenband war tatsache ein Scherz! Sorry, wenn das falsch angekommen ist.
Ich habe wirklich richtigen Hunger! Obwohl ich ca. 1 Stunde vor dem Schlafen was esse, knurrt mir nach dem Aufstehen total der Magen. Sehr unangenehm. Appetit habe ich eigentlich weniger. Nur würde ich seit gestern alles für ein Stück Apfelkuchen mit Streusel geben. Aber ich weiß, das geht vorbei.
Das mit den Kalorienzählen verwirrt mich auch etwas. Bei Atkins im Buch heißt es ja, ich kann soviel essen wie ich will. Aber hier im Forum heißt es man soll auf die Kalorien achten, was mir eigentlich auch logisch erscheint.
Zudem soll man ja auch schön fett essen. Wenn ich aber auf den 60 - 70 % fettgehalt und die Kalorien achte, bleibt mir von der Menge her nur noch sehr wenig was ich essen kann.
Ich finde die Diät ganz schön kompliziert. Bin deswegen sehr froh, dass einem hier geholfen wird!
 
Von wieviel kcal gehst du den aus was du essen darfst ?
Natürlich musst du keine kcal zählen, nur wenn du mal nicht abnehmen solltest dann kann das zählen schonmal helfen um zu sehen was man tatsächlich so ist, da ist es natürlich auch ratsam gleichzeitig, Fett, Eiweis usw. auch mit auszurechnen um etwaige Fehler aufzudecken.
Deinen Grundumsatz kannst du z.b. hier ausrechnen: http://www.ironsport.de/Onlinerechner.htm
 
Hiho bluuuhmuuun (sorry hab vorher was anderes gelesen :tomate: )

was ißt du denn noch so kurz vorm schlafen gehen? Kann es sein das dort versteckte KH´s drinn sind? Dann wäre das mit dem Hunger am nächsten Morgen eigentlich logisch. Hmm Du hast ja mal geschrieben das Du Red Bull süchtig bist. Trinkst Du das Zeug trotzdem noch? Oder gibt es das als light?! :kratz:
Schreib hier doch einfach mal rein was Du in welchen Mengen futterst. Vielleicht verstecken sich da ein paar pöse KH die Dir den Hunger bescheren.

LG Miri
 
Alkohol Party Alles Scheiße!!!!

Vielen Dank für die Tips.
Habe aber nicht gehört und im aller Schlimmsten Das durch gemacht, was Alkohol in Atkins 1 aus einem macht. Erstens wird man ziemlich schnell betrunken und der nächste Tag ist einfach nur die Hölle :? .
Nachdem ich mich mit Brühe etwas aufgepepelt hatte konnte ich dann wieder etwas essen, aber das hat dreifach angeschlagen. Satte 1,5 Kilo mehr :cry:
Aber naja aus Fehlern lernt man ja. Ich hoffe dass ich wieder in das alte Chema gelang, wo ich soooooooooo schön abgenommen hab.
Und dann trinke ich so schnell keinen Alkohol mehr :roll:.
Also Apell an Alle:
Laßt vor allem in Phase 1 die Finger vom Alkohol.
 
Hallo Miri,

ich habe es tatsache geschafft kein Red Bull zu mir zu nehmen.*zitter*
Red Bull light gibt es zwar, aber das Zeug schmeckt tötlich.
Selbst ich als Süchtige, lass da die Finger von.*würg*
Ansonsten habe ich die letzten Abende oder besser gesagt Morgen (arbeite Nachts) Hackfleisch in Form von Frikadellen zu mir genommen.
Vorgestern habe ich gegessen:

200 g Käse
6 Eier
100 g Krabben
4 EL Mayonaise
100 g Lachs, geräuchert
200 g Salat
180 g Kotelett
25 g Butter
4 Sch. Salami
4 Frikadellen

Das alles schön über den Tag verteilt. Ich war aber trotz der enormen Menge, nie richtig vollgefressen. Die Frikadellen bestehen nur aus Hackfleisch gemischt. Bissel gewürzt mit Pfeffer und Salz.

Ich weiß nicht ob ich zugenommen habe, da ich mir erst heute eine Waage besorgt hab. Mein Bauch fühlt sich zwar weniger an, habe aber trotzdem schon ziemliche Angst, wenn morgen nach dem Aufstehen wiegen angesagt ist.
Fett ist für mich immer noch ein rotes Tuch.
Vielen Dank für deinen Tipp mit den Leinsamen!!! Hab schon die erste Ladung verdrückt!

Viele Grüße Manja
 
Oben