Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey du, Kopf hoch! Das ist keine Fett was du da eingelagert hast. Das sind bloss normale Gewichtsschwankungen, das hat jeder! Vielleicht hast du etwas mehr Wasser eingelagert: hormonell bedingt, etwas viel Kochsalz im Essen, oder einfach sonst weniger ausgeschieden.
Tip: wiege dich nicht so oft, besser wäre wöchentlich, oder auch mal zwischendurch, aber nicht gleich täglich. :lol:
 
Ganz lieben Dank!! Hast recht....aber es ist ja soooo verlockend sich am Morgen zu wiegen.... 8)

Dagmar, wg. Deinen Bläschen: bei mir hilf das Indische Haldi immer sehr gut (gelbes Pulver gibts beim Asiaten zu kaufen (Curcuma)) hilft allgemein beim Abheilen sehr gut und desinfiziert. Wir bei uns in jedes Essen reingetan, also ist nicht schädlich oder so. Hilft auch bei anderen kleineren Wunden. Der einzige Nachteil: ist halt gelb und so richtig gelb! Kannst sogar Stoffe damit färben :)
 
Danke für die vielen Tipps!!!
Bläschen sind auf und habe jetzt Zovirax drauf. Sieht garnicht so schlimm aus, gibt wohl doch keine allzu große Kruste. (Zovirax 2g = 8.95Euro -ganz schön teuer)

@seeta01
Einen Tag nach dem joggen bin ich auch immer 1kg schwerer, das verliert sich dann aber in 2-3Tagen wieder. Ich messe jetzt auch immer die Oberschenkel und Bauch und siehe da es tut sich etwas. Versuch es doch auch einmal. :juhu:
 
Noch etwas mein Körperfettanteil liegt manchmal bei 35%. Super gut. Habe die 39% schon lange nicht mehr überschritten.
 
Hallo Dagmar, na das sieht doch gut aus mit den Bläschen.
Da kann der Urlaub mit schnellen Schritten kommen. :laola:

Habe mich gestern gewogen und da hatte ich 84,9 kg und heute morgen 86,1!!!!!!!!!!!! So langsam könnte man da doch verrückt werden.
Glaube aber dass das Wassereinlagerungen sind. Bin dann morgens auch immer ziemlich verquollen. :drink:
Also ich lass mich doch nicht von so einer bescheuerten Waage bekloppt machen!!! Am besten ich verbanne sie aus dem Bad und stelle sie auf den Balkon!! :hauvorko:
Übrigens war mein Cholesterinspiegel das erste Mal in meinem Leben zu hoch!!!!!!!!! 231!!!! Normalerweise habe ich 160!!!!! :smhair:
Aber alles andere war ok. Aber der gute Cholesterinwert ist ziemlich hoch nämlich 98 und da hebt sich das schon auf. Will meine Ärztin in einem halben Jahr trotzdem überprüfen weil ich wirklich NIE zu hohe Cholesterinwerte hatte. Habe aber nichts von meiner Diät erzählt. Hier in Spanien ist das noch weniger bekannt als in Deutschland.
Werde in einem Monat in der Apotheke meinen Cholesterin abchecken.

Dann kann ich auch endlich mal meinen Körperfettanteil messen, habe nämlich keine Waage die mir das anzeigt. :roll:
 
Hallo Brigitte!

Das ist ja wirklich zum verrückt werden, dass du nicht mehr Gewicht verlierst!!! Du bist doch auch schon seit Jan. dabei, oder?

Mein "lieber" Frauenarzt meinte ja mal so vor 2 Jahren:" Ja, gute Frau, passen sie auf. Es kann sein, dass sie wegen der hormonellen Veränderung bald pro Tag 500 Kal. weniger essen dürfen, um das Gewicht zu halten." 500 Kal. WENIGER, - ich glaube, so ganz unrecht hatte der nicht. Weil meine früheren 2000 Kal. kann ich nicht mehr essen, - dann nehme ich zu.
Dies nur so nebenbei, - Brigitte. Wir armen, reifen Frauen!!!
Trotzdem :lol:
 
Wiege dich am besten nur einmal in der Woche. Je nachdem was man isst, z.b. was salziges, kann der Körper Wasser einlagern. Das führt dann schonmal dazu, dass man ein Kilo mehr auf die Waage bringt.
 
Hallo an Alle
Ich habe mit Atkins mein Gewicht um 7 Kg reduziert.
Leider kann ich jetzt nicht weitermachen:))))
Ich habe aber noch Delvita Schweinekrusten
22 Pck. a 200gr.
und
1 Pck Lowcarb-Vanille Eis.
Hat jemand Interesse ?
 
wo wohnsz du denn? Low Carb Vanille Eis, lecker... wo bekommt man denn so etwas?
 
EIS???? LOWCARB?????
Mensch, schreib mal wo es das gibt, bitte liebe Gitte (grins)!!

Und wieviele KH hat das denn??
DANKE! :laola:
 
Hi Manja,

ich wohne in der Nähe von Darmstadt.
Abholen wird ein bischen weit.
Ich hab soviel LowCarb bestellt das ich erst mal die Rechnung raussuchen muß damit ich dir sagen kann wo man Vanille-Eis bekommt.
 
brigitte schrieb:
Habe mich gestern gewogen und da hatte ich 84,9 kg und heute morgen 86,1!!!!!!!!!!!! So langsam könnte man da doch verrückt werden.
Nicht verzweifeln --- durchhalten ---. Auf das Ziel zuarbeiten auch mit kleinen Rückschlägen.

Ca. 9 Wochen habe ich jetzt gebraucht um 4kg abzunehmen, mal seh'n wieviel ich in 3 Wochen wieder zunehme.
Oder mein Mann sieht zu das wir uns viel bewegen(*doppelgrins*).
Also lange Spaziergänge, Klettertouren und so....
Gruß Dagmar
 
:huhu: Hallo,
ich habe heute wieder mit Atkins begonnen.....
Mir ist im Moment richtig schlecht von zuviel Ei und Fleischwurst. Habe es zwischenzeitlich mit einigen anderen Diäten versucht, aber nichts hilft. Jetzt steuere ich wieder auf die 70 kg zu und der Sommer steht vor der Tür....
Ich hatte beim letzten Mal schon große Probleme, kein Brot, keine Nudeln und kein Reis zu essen. Auf den Rest kann ich ganz gut verzichten, ach ich vergaß vielleicht noch die viele Schokolade die ich am Tag so brauche.
Aber wenn ich mir für diesen Sommer kein Zirkuszelt anschaffen will, dann müssen mindestens 5 kg runter. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, dabei zu bleiben. Der Anfang ist immer am schwersten, gerade jetzt, wo noch so viele Ostereier rumstehen. Außerdem muss ich noch meine 3 Männer bekochen.
Ist es eigentlich schlimm, wenn man nicht auf das Koffein verzichten kann. Ich brauche meine 1 1/2 l Cola light am Tag, sonst schaff ich den Tag nicht, da ich einen Blutdruck von ca. 80 bis 90 habe? Hat noch jemand heute angefangen, der sich ein bisschen mit mir austauschen kann? Wäre schön
:party95:
Ich weiss trotz den vielen Tipps nämlich immer nicht, was ich essen soll. Am schwersten fällt es mir, etwas essbares für die Arbeit zu finden. Immer nur Käse und Wurst ist auch fade.

Gruß an Alle

Alex
 
Stimmt Dagmar, eigentlich müsste ich meinen Mann mal auf ein bischen mehr Bewegung ansprechen (hi,hi), :trampoli: aber wie heisst es so schön: Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach! :help11:
Na, ich halte schon durch. Es kann doch nicht ewig so weiter gehen. :boxing:

Und Du mach Dir mal keinen Kopf wieviel Du im Urlaub zunimmst. Ein "kleines bischen" Zurückhaltung und gaaaanz viel Bewegung (natürlich nur die Spass macht) :jump1: und dann daran denken, dass Du das, was Du EVENTUELL zunimmst, ja sonst noch zusätzlich zu den 4 kg hättest.
Und ausserdem hast Du hinterher genug Zeit um wieder abzunehmen.
Erst einmal den Urlaub geniessen. DAS IST DOCH AUCH WICHTIG! :tongue:
Alles Liebe Brigitte
 
Hi Seeta
man sollte sich nicht unbedingt jeden Tag wiegen, da gerade bei Frauen durch den Hormonhaushalt Gewichtsschwankungen auftreten können. Bist Du gerade kurz vor den Tagen? Das spielt auch eine Rolle.
Mach Dich nicht verrückt und wieg Dich vielleicht nur 1 ... 2 ...mal pro Woche.
Viele Grüße und lass Dich nicht unterkriegen!!!!!
 
Hallo Alexandra,
hier ein Link wo alles steht was Du in Phase 1 essen kannst.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]


Und für die Arbeit kannst Du Dir doch Thunfischsalat mit Eiern und Mayonaise und Olivenöl machen. Eventuell ein kleines bischen Schlangengurke dazu. Ist echt lecker.
Oder machst Dir einen Hackbraten oder Frikos, und kauf Dir Schweineschwartenchips, ein bischen Käse, ein paar Oliven oder Puten- oder Hähnchenbrust oder Sardinen aus der Dose, oder Salami oder Kochschinken oder rohen Schinken.
Und wenn Du unbedingt die Cola light mit coffein brauchst, versuchs einfach so. Es ist ja nur so dass bei manchen durch das coffein Hunger entsteht. Ich selber habe das Problem auch nicht trinke aber trotzdem Cola light ohne coffein.

In dem Link steht alles ausführlich drin.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Der Anfang ist immer schwer.
Und die Ostereier verbanne am besten aus Deiner Sichtweite. Das ist nämlich zu gemein (ich liebe auch Schokolade)!!!
Alles Liebe Brigitte
 
Hallo Alexandra,
Also ich kann auch nicht auf Koffein verzichten. Meine 2 Tassen Kaffee trinke ich am Tag.
Wenn Du nicht immer nur Wurst und Käse essen willst...................du darfst doch auch begrenzt Salat essen. Ich esse 2 kleine Portionen a 70 gramm und eine große a 180 gramm. Den kann man sich richtig lecker zubereiten. Mit Wurst, Käse oder gebratenen Pilzen garnieren. Wenn das nicht gehen würde, würde ich diese Diät auch nicht machen. Oder mal Brokkolie mit Käse überbacken.............oder Spargel mit Sauce Hollandaise (Da darfst Du dann aber nur 2 Portionen Salat am Tag essen!!! Weil Brokkolie und Spargel u.s.w. etwas mehr KH haben)Viel Glück beim Durchhalten!!!!!!!!!!
 
Hi,
vielen Dank für die schnellen Tipps. Durchhaltevermögen fehlt mir am allermeisten. :heul:
Im Moment ist mir total schwindelig, ist das normal?
Habe mich auch schlecht vorbereitet. Bin heute morgen auf die Waage und hätte sie am liebsten aus dem Fenster geworfen. Da habe ich dann den Kühlschrank durchforstet und leider nicht so viel darin gefunden. Leider habe ich im Moment einen wahnsinnigen Stress bei der Arbeit, dass ich abends total kaputt nach Hause komme und dann keinen Bock mehr habe, auch nur 1 Minute in der Küche zu stehen. Dann habe ich immer einen Umweg über MC oder Döner-Bude gemacht, dass war dann die einfachste Lösung, nur leider sieht man mir das jetzt an. Unter den dicken Pullovern war das noch ganz gut zu verstecken, aber wenn ich an die T-Shirts denke, wird mir einfach nur schlecht. Ich hatte letztes Jahr schonmal angefangen, aber schon nach kurzer Zeit wieder aufgehört, weil ich kaum noch was gegessen habe und dadurch natürlich dann auch nicht abgenommen habe.
Ich schaue mir die links an.
Vielen Dank.

Grüße Alex
 
Wenn Du an der Döner Bude vorbei gehst, deinen Döner ohne Dressing und Brot verzehrst, iss das doch okay. Md ebenso alles ohne Dressing und Brot. Salat in 100 gramm Portionen 3 mal oder halt 2 kleine und eine Große.
Ich mache das jetzt über ne Woche und ich kann sagen die ersten Tage ging es mir auch nicht gut... Mir war übel und irgenwelche Kraft für Sport hatte ich erst recht nicht. Aber jetzt wird es immer besser. Der liebe Dr. Atkins hat in seinem Buch geschrieben, wenn einem Schwindlig wird liegt es 1. daran daß der Körper vielleicht zu schnell ab nimmt --oder an dem "Entzug" der Kohlenhydrate. Wegen dem Durchhalten.....stell dir vor wie du dich ärgerst wenn du in deinem Urlaub nicht in den ersehnten Bikini passt. Also mir hilft das ungemein. Ich war immer sehr schlank, habe aber in kurzer Zeit (Depressionen) 25 Kilo zu genommen. Wir fahren dieses Jahr nach Griechenland, es wäre eine Tortur für mich mit den jetzigen Kilos baden zu gehen. Deshalb muß ich es schaffen.
 

Neueste Beiträge

Oben