Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo süsses Nilpferdchen!

Denke an die 5 Kilo, die du bald los haben wirst, - du schaffst das!
Ansonsten kann ich mich den Tips von Brigitte nur anschliessen. Cola light ohne Coffein sollte dir kein Hungergefühl geben. Meine 2 Tassen Kaffee trinke ich von Anfang an, schaden mir nicht. Ist dein oberer Blutdruck auf 80? Also 80/?, oder der untere? 80 wäre wirklich sehr tief. Brauchst du da nicht schon ein Medi.? Versuchs doch mal mit Bouillon, öfters am Tag etwas Bouillon. Das sollte dir den BD erhöhen.

und viel, viel Durchhaltevermögen! Der Anfang fiel mir auch nicht leicht, so die ersten 4 Wochen. Aber dann liefs problemlos! :lol:
 
Hi,

mein oberer Wert ist so niedrig, hatte mal tropfen, aber die haben auch nicht viel gebracht. lt. arzt soll ich jeden morgen ein glas sekt trinken und kneipp praktizieren. nur alleine schon der gedanke, mit einem sekt in der eiskalten badewanne rumzustaksen (naja, im moment eher trampeln) lässt meinen blutdruck steigen. 80/?(da achte ich nie drauf). aber mit etwas cola light, ab und zu einen cappuchino, dann ist die welt fast in ordung.
von einer schnellen abnahme kann der schwindel nicht kommen, habe heute morge 100 gr mehr als gestern. und dabei habe ich so gelitten....
habe aber bisjetzt durchgehalten und wieder nur wienerle und rührei gegessen. jetzt gehe ich aber erstmal einkaufen, bis der kühlschrank überläuft.

bis später
Alex
 
Hi Alex,
bist Du nicht verheiratet??
Weil, Männer im allgemeinen lassen bei einer Frau ab und zu den Blutdruck schon ansteigen, sowohl im EINEN als auch im ANDEREN Sinn! :scatter:

PITCHI!!!!!
Jetzt wird es aber wirklich Zeit für Zensur!
Wir warten auf Nachricht von Dir! Sonst müssen wir Dich in der Sendung :Bitte melde Dich" suchen lassen! :rotfl:
 
Also so klein das man mich übersieht bin ich ja nun auch wieder nicht :wink:
 
Heh Pitchi, Du lebst, Du schreibst, Du BIST!!! :klatsch2:
welch eine Freude!!!! :party95:
Wir dachten schon Du magst uns nicht mehr :heul:
 
Wieso das? Gestern war ich doch hier.....und heut mußt ich ja wieder arbeiten....außerdem kann ich doch gar nicht mehr ohne euch :mrgreen:
 
Für diese Aussage hast Du Dir 100 g Maccadamia Nüsse verdient!!!!!!!!

Da kannst Du mal sehen, einen Tag ohne Dich und wir sind verloren :cheers:
 
Ei doch verheiratet, aber schon sooooooooooooooooooo lange... :spring:

war heute wieder tapfer, aber mir ist immer noch so schwindelig und ich total müde.

naja, vielleicht wird es morgen besser.

gruß alex
 
hallo alex! Nimms etwas ruhiger, wenns geht und iss öfters was kleines. Das sollte gegen den Schwindel helfen.

Musste am Anfang selber auch das Tempo runterschrauben.
 
Tröste dich. Bei mir ging die Phase von Schlappheit und leichtem Schwindel die ersten 6 Wochen so. Nun bin ich in der 7. und jetzt geht es besser. Vor allem nehme ich jetzt auch wieder ab. In der ersten Woche lief es noch sehr gut und 3 kg waren weg. Dann aber rauf und runter. 5 Wochen lang. Kann es immer noch nicht glauben, dass ich so lange durchgehalten habe. Hoffe, dass es jetzt funzt.
 
Guten Morgen,
Schnauf ene Woche nichts abgenommen heute ein halbes Kilo mehr.
Mich lüstert es nach Schokolade. Und alles was mit Sünde zu tun hat.
Kann mich mal jemand aufbauen............grins
 
Hallo,

hatte heute morgen 400gr weniger auf der Waage, dafür friere ich heute so von innen. Lapacho-Tee darf ich doch trinken?
(im übrigen könnte ich jetzt auch tonnenweise schoko essen, aber ich stelle mich mit meinen fettrollen im badeanzug vor, dass hält mich davon ab :daz: )

LG Alex
 
Hallo JAmmyEngel, in welcher Phase bist denn Du?? Kannst Du Dir nicht ein bißchen creme fraiche gönnen mit Süßstoff, Kakao und einem Tropfen Vanille-Aroma? Das lenkt ab, probiers doch mal
Glückwunsch, Alexandra, das wünsche ich mir auch mal! 400g weniger sind doch ein Riesenerfolg!
Grüße
Feli
 
Wenn wir schon beim gegenseitigen Helfen sind, kann mir vielleicht auch jemand helfen oder einen Rat geben?

Ist es bei einem Atkins-Newbee normal; ich friere, kann mich nicht richtig konzentrieren, und bin hunde müd...

Danke vorab. 8)
 
shit...ich sach ja die Konzentration.

Hab noch was vergessen. Ist es schlimm wenn man in Phase 1 (3.Tag) nur höchstens 2 Liter :drink: trinken kann? Mehr krieg ich nicht rein. 8)
 
Also Anschilina, versuch auf jeden Fall mehr zu trinken.
Ich selber habe mir eine Strichliste gemacht. So kann ich das GENAU kontrollieren. Mir fiel das nämlich auch immer schwer.
Aber WASSER, das kann man wirklich einfach reinschütten. Hingegen alles andere fällt mir schwerer. :trinken:
Und das mit dem frieren und müde und ohne Konzentration ist NORMAL. Einer hat es mehr der andere weniger.
Der Körper muss sich ja umstellen aber nach einer Woche wird es Dir gut gehen, vielleicht auch schon eher.
Und warm wird Dir bestimmt wenn Du Dich dann auf die Waage stellst und siehst was Du abgenommen hast :leb:


Jammy Engel, DURCHHALTEN, Du schaffst es auch.
Klar, ich glaube viele von uns könnten SCHOKOLADE essen, ich auch, tue es aber einfach nicht. Nach ein paar Wochen kannst Du Dir ja die 99%ige von Lindt kaufen, die 50 g Tafel hat nur 8 g KH.
Ich drück Dir die Daumen
 
@ Anschilina

Ich hab z.Z. irgendwie auch eine Phase, wo es mit dem Trinken nicht ganz so gut klappt wie am Anfang. Mit etwas Abwechlung im Glas fällt es mir leicher.
Heute Vormittag gab es 1 Liter Kräutertee, dann 1Liter Mineralwasser, zum Kaffee 300ml Cola light und nachher werd ich mir noch 1 Liter Wasser mit etwas Zitronensaft machen. Der wird heute auch noch leer. Dann bin ich im Soll. Falls Du Mineralwasser trinkst, vielleicht mal die Sorte wechseln.

Gefroren hab ich übrigens nicht, sondern nur mein Mann, aber der hat danach besonders gut abgenommen. Also viel Erfolg!

Grüße
PX
 
anschi_lina schrieb:
Ist es bei einem Atkins-Newbee normal; ich friere, kann mich nicht richtig konzentrieren, und bin hunde müd...

Danke vorab. 8)

Hi, nimmst du auch deine Vitamintabletten zu dir?
Ich habe mich in Phase 1 mit der doppelten Ration (laut Tablettenbeilage 1 Tablette =daher=> 2 Tabletten) versorgt - hab ich so im Atkinsbuch gelesen. Zusätzlich habe ich mir noch Vitamin C Brausetabletten in Wasser aufgelöst.
Etwas später habe ich noch mit Magnesiumtabletten ergänzt (weil ich Verdauungsprobleme hatte).
Und ausserdem habe ich noch ca. 3 Tassen Kaffee pro Tag getrunken (natürlich mit Sahne und Süßstoff). Wenn ich damals schon gewußt hätte, dass ColaLight auch möglich ist, hätte ich das auch noch getrunken.
Müde war ich daher eher weniger :lol:

lg. Mike

PS: mit dem Gewicht steckengeblieben und 0,5 kg zugenommen hab ich auch schon gehabt (meiner Meinung nach war aber versteckter Zucker in einem Salatdressing schuld). Nur durchhalten, es geht sicher bald wieder weiter ...
 
Hi,
frieren und konzentrationsstörungen hab ich auch heute den ganzen tag schon.
aber ich dachte, man darf kein koffein, wieso dann kaffee oder cola light??

mache mir jetzt mal was zu essen , vielleicht wird es dann besser :tongue:

lg alex
 
Hi Alexandra, also es gibt auch Kaffee und Cola light ohne coffein!!!
Aber viele trinken auch MIT coffein.
Bei manchen löst Coffein halt HUNGER aus und deshalb muss das jeder für sich herausfinden.
Ich trinke aber beides ohne coffein, dann schlafe ich nachts besser habe ich seit einem guten halben Jahr festgestellt.
Aber wenn ich rausgehe dann macht mir das auch nichts wenn ich mal einen Kaffee oder ne Cola light MIT trinke.
Guten Appetitt gehabt zu haben und hoffe dass frieren lässt nach, ansonsten kann ich nur ein wunderschönes heisses Schaumbad :duschen: empfehlen!
Tschüsschen
 

Neueste Beiträge

Oben