Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

ich bin jetzt von meinen 3-4 Tassen Kaffe runter auf 1 am Morgen. Auch mit Sahne.

War in den letzten Tagen gar nicht gut drauf: erst 2 kg runter und dann wieder rauf. Gar nicht schön :?

Kalt ist mir auch aber mein Kopf ist ganz schön heiß. Hoffe es hilft beim Abnehmen. Scheint aber bei den meisten so zu sein. Obwohl ich schon fast schon 3 Wochen dabei bin.

Ansosnten einfach nicht aufgeben, oder? Jetzt am Wochenende fahren wir in den Schwarzwald auf einen Taufe. ich hoffe ich kann mich wenigstens so halbwegs LC ernähren...

Liebe Grüsse an Euch alle

Seeta01
 
Hallöchen,
na, da wünsche ich Dir GUTES DURCHHALTEVERMÖGEN!!!
Bei einer Taufe gibt es doch sicher haufenweise leckere KH???? :tongue:
Das wird schwer. :daz:
 
Hi,
Ich verwende das Ur-Atkinsbuch. In dem steht, dass Kaffee sowie auch Tee kein Problem darstellt, solange man "normale" Mengen zu sich nimmt. Bei mir sind das 3 Kaffees (mit Koffein) pro Tag. Du kannst das aber sicher ganz einfach mit den Ketosticks austesten. Ausserdem steht in dem Buch auch, dass man, wenn man Hunger verspürt, einfach was essen kann :D.
Ich hatte keinen Hunger in Phase 1. Wie auch bei: Frühstück: Speck mit Ei + Kaffee mit Schlagobers (ungesüßt); Mittag Hühnerfleisch mit Käse und Spiegelei + grünen Salat; Nachmittag Kaffee mit Sahne + einige Stückchen Käse; Abendessen: Hühnerfleisch mit Käse überbacken. Ich hab mich nur gewundert, dass man so abnehmen soll.
lg. Mike
 
Ja, es gibt sicher ganz reichlich KH's auf der Taufe. Weiß gar nicht was ich da tun soll. Das ganze Wochende wir nicht Einfach... :wink:
 
Ja, es gibt aber auch bestimmt Tonnen an Fleisch, und bestimmt doch auch irgendwie amal a Käseplatte oder so und die greifst du dir einfach :D
 
Hi mike,

hat dich gewundert oder ist es dir wirklich zum wunder und der zeiger der waage geht nach unten ? :D
Ich kann einfach nicht so viel fleisch essen, deswegen habe ich gar keinen hunger nur appetit, und den nur auf brot...
habe bisher 3 kleine frikadellen gegessen und 5 wiener würstchen und einen kleinen teller salat.
reicht das, oder muss man diese mengen vertilgen :kratz:

zwar steht am wochenende keine taufe an, aber heute abend ein abendessen bei einer freundin und am sonntag geburtstag meiner nichte. und meine schwägerin kann backen :shock:
ich versuche einfach, vorher ganz viel zu trinken und hoffe auf salat. und am sonntag gehe ich einfach später hin, dann sehe ich den kuchen
nicht :heul2:
leider geht das alles auf einer taufe nicht, geh einfach zur kaffeezeit spazieren, vielleicht kannst du ja den kinderwagen durch die gegend schieben zwecks ungestörten schlafes des täuflings , damit dir die zunge nicht ganz so raushängt...:crazy:

liebe grüße und ein schönes wochenende

alex
 
Hi Alex,
Also mein Gewicht geht stetig nach unten und natürlich esse ich nicht jeden Tag soviel :oops:
Aber ich weiß, dass ich soviel essen könnte und es trotzdem funktioniert :D
Wichtig ist nur (aufgund meiner Erfahrungen bis jetzt) dass tatsächlich kaum Kohlenhydrate und Zucker in der verspeisten Nahrung zu finden sind. Zu Ostern habe ich viele viele Ostereier gegessen - zum ersten mal seit ich erwachsen bin, hatte ich kein schlechtes Gewissen dabei :D . Die Leckereien der Kinder sind halt nur im Kinderzimmer gestanden - so komme ich gar nicht in Versuchung.

Nach dem ersten Wochenende mit Ham&Eggs zum Frühstück konnte ich keinen Speck mit Ei mehr sehen :oops: meistens esse ich in der Früh Schinkenröllchen: Schinken und Käse eingerollt und drinnen ein Streifen Mayonaise. Wichtig ist, dass auf der Verpackung des Schinken und des Käse 0 Kohlenhydrate steht.

Mittags im Büro esse ich sehr häufig grünen Salat, in den ich Öl, Käsestreifen und Schinken (manchmal auch schon Oliven) reinschneide - etwas Mayonaise drauf - das wird dann kräftg durchgeschüttelt und verspeist. Manchmal kommt auch Dosenfisch in Öl in den Salat (kommt auf meine nachmittaglichen Agenden an (wenn halt keine Besprechungen mehr sind).
Am Abend esse ich häufig Fleisch mit Käse und oder Spiegelei. Zur Abwechslung esse ich, wenn ich mal Essen gehe so oft wie möglich Fisch.

Die Menge machts denke ich nicht aus - wichtig ist aufgund meiner bisherigen Erfahrung (ca. 8 Wochen) dass so gut wie keine Kohlenhydrate (einzeln zählen) und kein Zucker verspeist wird - so muss mein Körper für mich offensichtlich die Fettreserven angreifen um diese Mangelerscheinung auszugleichen. Ausserdem habe ich die Vermutung, dass ich weniger esse als früher, da ich so gut wie nie Hunger (und daher auch keinen Gusto auf "verbotete" Nahrungsmittel) habe. Im schlimmsten Fall esse ich dann halt etwas Käse.

lg. Mike
 
Kaffee und Kuchen Problem bei Besuchen

Wenn ich Freunde und Bekannte besuche und das typische Kaffee+Kuchen-Poblem ansteht, mache ich mir des Öfteren einen eigenen Kuchen, den ich einfach mitnehme - super Rezepte gibts in der Rezept-Ecke.
Die schaun dann meistens etwas verdutzt - aber wenn ich ihnen von meiner Diät erzähle haben wir dann meistens auch ein lustiges Gesprächsthema - denn so gut wie niemand glaubt, dass diese Diät funktionieren kann. Ich erzähle dann immer nur von meinen Erfolgen (derzeit ca. 8 Wochen - 6 Kilo).

lg. Mike
 
Hu hu,
bin richtig froh.
Ich hab es tatsächlich geschafft den Sünden stand zu halten.
Feli: Ich bin seit 2 Wochen in Phase 1.
Und dort möcht ich auch noch etwas bleiben. Deshalb kann ich auch noch kein Frischkäse essen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Das kann ich ja später mal ausprobieren.
Ich hab noch ne andere Frage:
Kann man eigentlich die normalen käuflichen Eiweißshakes benutzen,
und wie bereitet man sich das dann lecker zu?

PS: Kalt is mir ständig und ich bin auch immer müde.
Wenn ich dann eine Brühe trinke geht es mir besser

Alles Liebe!
 
Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage von mir: mache ich in Phase I alles richtig???
Wie ich darauf komme: habe jetzt in der 1. Woche schon über 2kg abgenommen, hatte aber Urlaub und habe daher auch sehr viel Sport gemacht. Ich denke, dass ich auch daher soviel abgenommen habe. Meiner Befürchtung nach nehme ich zu, wenn ich keinen Sport mehr mache, wie ich schon an 2 freien Tagen sehen konnte. Deshalb wollte ich mal kurz schreiben, was ich so in Phase I esse. Schaut mal, ob das i.O. ist.

Also Essen:

Fleischkäse / Eier / Speck / Schafskäse / Gouda 40% / Wiener Würstchen / Schnitzel (ohne alles von Aldi) / Fleischwurst

Getränke:

Wasser & Coke Light ohne Koffein

Ist das alles so i.O. ? Achte natürlich immer drauf, dass nix von KH und Zucker auf den Verpackungen steht. Manchmal steht auf der Wurst was von ZuckerSTOFFEN. Sind die auch verboten? Habe ich bisher auch nicht gekauft.

Danke für Eure Hilfe.

Ciao
Dirk
 
Hi,
soweit sieht alles in Ordnung aus.
Nur mit Käse solltest Du es nicht übertreiben (max. 110 gramm)
Und du solltest darauf achten ausreichend zu trinken und dein essen mit wertvollen Ölen zu zubereiten (Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl u.s.w)
 
Hab noch was vergessen:
ausreichend trinken = 3....4....Liter Wasser.
Außerdem ist gegen regelmäßigen Sport nichts ein zu wenden. Warum willst Du damit jetzt aufhören?
 
Hi Dirkiboy, :welcome: nee, das was Du aufzählst ist schon ok. Und ich glaube nicht dass Du durch den Sport abgenommen hast. Es unterstützt natürlich. Aber viele haben sogar dass Problem nach dem Sport ein kg mehr auf der Waage zu haben (Muskelaufbau) Und in FAST allen Wurstsorten sind Zuckerstoffe (leider), achte darauf dass sie ziemlich hinten aufgeführt sind, dann ist nicht allzuviel drin und Du kannst sie unbedenklich essen.

Weiterhin viel Erfolg und hier im Forum findest Du viele Rezepte und Anregungen.
Ich schicke Dir mal einen Link wo Du genau erfährst was Du alles in Phase 1 essen kannst.
Wenn Du allerdings Atkins OHNE die 20 g KH in der ersten Phase machst, dann lass einfach das Gemüse und den Salat weg.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
 
naja, ich WILL nicht aufhören aber ich hatte halt Urlaub und konnte so fast jeden Tag trainieren. Dazu Spiele am Wochenende. Nun muss ich ab morgen wieder arbeiten :-( Leider habe ich einen sehr harten Job und da wird es mit dem Training nur 2x die Woche was...wollte einfach sichergehen, dass ich dann nicht zunehme...in der Ketose bin ich aber schon ab Tag 3 und selbst 1,5 Milter irrtümlich getrunkenes Malzbier haben mich nicht rausgehauen :)
 
Hi Dirkiboy,
Sport stört sicher nicht :lol:
Das Schöne ist, dass ich abnheme OHNE Sport zu betreiben. Ich bin früher öfter Nordik gewalkt. Das war gut, weil man damit mehr abnehmen kann als beim Laufen. Laufen durfte ich wegen eines abgenützten Knies nicht mehr. Einziger Nachteil: von 30 min NordikWalken täglich passiert halt nix - und leider habe ich sehr selten 3 Stunden Zeit um diesem Sport nachzugehen. Auch die 30-60 min. am Heimtrainer täglich haben ausser Schinderei nix gebracht (höchstens 1500-2000 Kal. pro Tag) - aber beim Gewicht hat sich zu wenig geändert - und vor allem nicht nachhaltig. Wenigstens habe ich während dieser Zeit eine Doku über die Atkinsdiät in TV gesehen - daher seit einigen Wochen Atkins 8)
Seit ich Atkins mache (einigen Wochen) nehme ich im Schnitt pro Woche 1 kg ab (OHNE SPORT) und das auch nachhaltig. Muss aber sagen, dass ich von 108 kg bei 187 cm gestartet habe - also sicher mit einem hohen Ausgangsgewicht.
lg. Mike
 
danke für Eure Tipps und nun schon meine 1. Bewährungsprobe...Frühjahrsfest in Hannover...was ist erlaubt? Bratwurst mit Senf ? Gebt mir Tipps, was Ihr so esst auf Jahrmärkten...danke für Eure lieben Worte
 
Oder Mettwurst oder Fisch ohne Panade oder Hähnchen vom Grill oder Haxe. Desto länger man/frau Atkins macht, desto mehr bekommt man ein Gefühl dafür was man darf oder nicht.
Beim Senf nur darauf achten dass der keinen Zucker hat!!!
Für zu Hause am den den Dijon Senf, der ist zuckerfrei!!
Viel Spass auf dem Fest :party95:
 
Na eine Bratwurst auf dem Jahrmarkt darf man auch ruhig mal mit "normalem" Senf essen....vorrausgesetzt man ißt den nicht Löffelweise :wink:
 
Ja, genau Udo....man isst ja nicht Kiloweise Senf
zum Würstchen.
Aber bitte jetzt Themawechsel, mir läuft das Wasser
im Mund zusammen.....
 
Oben