Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo computermaus,

nicht den Kopf hängen lassen... ging mir auch so. Erst 2 kg runter, dann nichts, dann wieder 2kg hoch. Wollte schon aufgeben. Dann ging es doch wieder runter. Jetzt sind es insgesamt 3 kg an diesem Wochenende. Obwohl ich Bratwurst über Bratwurst gegessen habe und selbstgeachtes mousse au chocolat. :p

Geht schon wieder abwärts. Vielleicht hilft Dir das Messen. Obwohl ich zugenommen hatte, war meine Taille doch schmaler. Jetzt hab ich abgenommen aber Taille und Hüfte sind gleich.

Liebe Grüsse

Seeta01
 
Ach Feli, erstmal zu Deinem AVATAR!!!! Ist Udo nicht ein Schatz?! :liebdank:
Das Du absolut nichts abnimmst, das verstehe ich wirklich nicht mehr.
IRGENDWO muss doch ein Fehler stecken. :kratz:
Weisst Du was, notiere mal jeden Bissen und genau was Du trinkst und womit Du süsst und , und, und, kannt Du mir wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst mir auch privat schicken.
Einer muss doch da mal DEN Fehler entdecken. :bruell.
Ich hab ja vorher auch nicht abgenommen. Seitdem ich aber seit letzten Dienstag wirklich nur Fisch, Fleisch, Eier, bischen Käse und Kaffee mit Sahne und Wurst esse, da hatte ich denn von 86,1 plötzlich auf 84.
Ich DARF wie so viele von uns halt nicht über 5 KH kommen um das Abnehmen richtig in Schwung zu bringen.

Und Heike, manchmal sind das einfach nur Wasseransammlungen oder kurz vor den Tagen und bei manchen ist es auch "der Alkohol"! Obwohl ein viertel Liter trockener Weisswein eigentlich nichts ausmachen sollte wenn es auch vorher geklappt hat bei Dir.
Warte einfach mal ne Woche und wenn lass doch mal für eine Woche den Alkohol weg und schau mal was dann passiert. :trinken:

Wünsche Euch Beiden ganz viel Erfolg und dass er schnell kommt. :sunny:
 
Hu hu Ihr,
ich habe fest gestellt, wenn ich nicht solche Mengen esse, und wie du schon sagtest Brigitte Fisch, Fleisch, Eier Käse und Wurst, alles halt nur bis ein leichtes sättigendes Gefühl, dann nehm ich besser ab. Übrigens fühle ich mich jetzt jeden Tag besser

Ich hatte es letzte Woche wahrscheinlich ein bißl mit dem Gemüse übertrieben... das hab ich dann auch gleich gemerkt...........aber probieren geht halt über studieren......
Übrigens wegen dem Alkohol..............Wein schlägt bei mir auch gleich an......aber wenn ich ein Glas Sekt trinke nicht. Habe pro Glas Sekt 2 Gläser Wasser getrunken und das hat nichts gemacht........
 
Hi
Alkohol steht im Atkins Buch sollte man in Phase 1 komplett streichen - ich hab seit vielen Wochen keinen Wein mehr angegriffen :( - stattdessen immer Cola Light 8).
Und das mal nix weitergeht - nicht daran denken aufzuhören - es geht dann schon wieder mal weiter.
Gemüse esse ich auch KEINES - Ausnahme Grüner Salat - der hat so wenig Kohlenhydrate, dass er nicht ins Gewicht fällt.
Zur Abwechslung: Seit neuem esse ich gern Berner Würstel :D. SchinkenKäseröllchen und Fisch haben mir die Abwechslung erleichtert - ausserdem haben mich die Rezepte in der Rezeptecke mit den Kuchen sehr gefreut - da muss man halt aber genau schauen, dass die nicht für Phase 2 sind. Zu mittag wird meistens Schinken oder Fisch gemeinsam mit Käse in Salat mit Mayo gemischt.
Ich hab übrigens nach 2 Wochen auf Phase 2 umgestellt und nehme nach wie vor weiter ab ...
Ich kann nur jedem ein Atkinsdiätbuch (ich habe ISBN 3-8289-2037-3) ans Herz legen - da stehen zusätzlich jede Menge Rezepte für alle Phasen drinnen - die Bücher gibts unter 10 EUR.
liebe Grüße,
Mike
 
:band:
Hallo Brigitte, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht :juhu:! Kannst Du Dir ein Atkins-Leben ohne den Pitchi vorstellen? :srevo: Ohne ihn geht doch nix :leberwur: ! Der Pitchi-Udo ist die Seele von dem ganzen :küsschen: ! Er ordnet :mercker2: , gibt Rat :znaika: , tröstet :engel3: und baut wieder auf :kuess2: ! Sicher schüttelt er oft über seine "Schafe" den Kopf und könnte sie :bumm: :domina: , aber nett wie er nun mal ist :type: gibt er nur freundliche Antworten :volldoll: . Aus all den genannten Gründen schlage ich den Pitchi vor für das "Kamener Kreuz am Platinbande" :pokal: .
Darum die Moral von der Geschicht':
OHNE PITCHI GEHT ES NICHT! :god: :leb: :freibier:
Ich hoffe, daß mindestens 99% der oft hier anwesenden mit mir einer Meinung sind :cheers:
Grüße
Feli :winke:
 
Hi Leute!

Ich bin jetzt neu dabei!
Hab gerade erst angefangen. Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit meinem Speiseplan. Wo kann ich denn Speisepläne oder Anregungen dafür finden?

Gruß Julia
 
joule schrieb:
Hi Leute!

Ich bin jetzt neu dabei!
Hab gerade erst angefangen. Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit meinem Speiseplan. Wo kann ich denn Speisepläne oder Anregungen dafür finden?

Gruß Julia
Schau doch einfach mal im Forum unter Rezepte.........
 
Brauche mal dringend eine seelische Aufbauspritze !!! :kuess2:

Mir geht es heute so beschi... wie noch nie seit Atkins.
Meine Waagen booten mich aus. Erst zeigen sie 95kg an und nach 12 Stunden wieder 101 kg. Ich bin völlig fertig.
Außerdem fühle ich mich so aufgequollen wie ein Schwamm namens Sponge Bob :help2: .
Sollte ich die Wiener weglassen, den Käse, den Tee und den Süßstoff?
Dann esse ich wohl nur noch Fisch Fleisch und möglichst wenig Eier.
Is´doch allet für die Katz´
Aber für die fette Katz´

anschi :heul2:

PS.und ob ich im richtigen Forum bin ist mir momentan schnurz...
Ich will auf´n Arm... :heul3. :help:
 
Hallo anschi,

bin erst seit einer Woche dabei und hatte natürlich noch nicht so dolle Frustmomente.Kann dich aber gut verstehen.
Mach dich jetzt ja nicht geck, das verschwindet auch wieder.Oder hast du irgendetwas anders gemacht als vorher?

Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

Line :lol:
 
Hi Anschi!

Weiß genau was Du meinst! Erstmal langsam :party95: , Du bist ja nicht allein!
Wie viele Waagen hast Du denn? Was wirklich zählt ist doch die Differenz pro Woche, von Wiegetag zu Wiegetag. Ich wiege mich zwischendurch auch manchmal, aber wenn das Ergebnis sch.. ist, verdränge ich das ganz schnell. Bisher hat sich das im Wochendurchschnitt immer ausgebügelt, bisher.... :roll:
Täglich wiegen ist schon nur was für starke Nerven, aber mehrmals am Tag ist verboten!!! :dafür: Da wird man ja irre. Ich wiege mich wenn immer morgens, da bin ich an leichtesten :mrgreen: . Einmal hab ich mich auch noch Abends gewogen und war doch glatt 3kg schwerer :heul2: Seitdem nie wieder.

Also Kopf hoch und nicht aufgeben. :tongue:
Liebe Grüße
PX
 
Hi anschi, erstmal wünsche ich dir, dass es schnell wieder klappt mit der Abnahme. Ich empfehle die auch nur 1 x pro Woche und am besten morgens (nach dem Klo) zu wiegen. das motiviert einfach mehr. Außerdem ist es toll, wenn du dich mal vermisst (Taille, Oberschenkel, Umfang um den Bauch...), denn häufig kannst du da tolle Ergebnisse sehen, auch wenn es sich kg-mäßig nicht ausgewirkt hat. Wenn du sehr viel Käse ist, würde ich das reduzieren und auch bei Tee scheint mir das etwas unklar, denn Früchtetee hat auch Kohlehydrate und z. B. schwarzer Tee oder Kaffee soll nach Atkins die Fettverbrennung verlangsamen. Hier im Gorum gibt es allerdings unterschiedliche Erfahrungen damit, ich denke das hat wa smit dem Stoffwechsel jedes einzelnen zu tun. Also, nicht aufgeben!!
 
Hi Anschi,
ich wiege mich jeden morgen mit einer Waage, die auch den %Fett und Wasserwert angibt - und das genauso wie ich geschaffen wurde (also ohne Kleidung - denn die wiegt auch beträchtlich). Wichtig ist auch, immer dieselbe Waage (sogar auf der selben Position - anderer Winkel oder Verspannungen der Waage können zu Fehlmessungen führen) zu verwenden - falls die waage falsch messen sollte, dann immer gleich falsch - Verbesserungen kann man so leicht erkennen. Falls eine andere Waage anders falsch mißt ist man höchstens demotiviert. Nur diese Verbesserungen (eben am Morgen) lasse ich für meinen Erfolg gelten. Dass ich am Abend um gut 2 Kilo schwerer bin - das finde ich fast logisch.
Nur einmal pro Woche wäre zwar viel motivierender - aber ich will täglich wissen, ob ich am richtigen Weg bin. Und wenn ich mal wieder 1 Kilo zugenommen habe sollte teste ich halt kurz mit den Ketosticks - die lass ich sonst immer weg. Meistens merk ich aber schon am Mundgeruch, dass ich am richtigen Weg bin (die Nebenwirkung, die mich am meisten stört - Gott sei dank gibts Mundspray für zwischendurch).
Am besten ist immer durchhalten und kritisch überlegen, ob irgendwo versteckter Zucker oder versteckte Kohlenhydrate vorhanden gewesen sein könnten - und zu Sicherheit mal mit den Ketosticks messen.
Ich häng jetzt auch schon wieder über 1 Woche beim selben Gewicht herum - hoffe bald unter 100 zu kommen - dann werde ich glaub ich etwas experimentieren (die Schoko z.b: die weiter oben beschrieben wurde :twisted: )
Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Leute... :winke:

Danke für die Anteilnahme. :lover:
Heute geht es mir wieder etwas besser. Ich steige heute Nachmittag beim Dok auf die Waage und dann werd ich es ja sehen. :wow:
Krieg ich denn eins mit´n Hammer, besauf ich mich mit Schlagsahne..grins :alcoholi: .

Alles weitere in meiner Statistik.
Im übrigen habt ihr mir alle echt sehr gut geholfen. Ich bin auch nicht abtrünnig geworden. Obwohl es mich doch echt runter zog.

Bussi :kuess2:
anschi 8)
 
Naja, denke mal nachmittags und beim Arzt, wird das Ergebnis nicht sonderlich ausfallen. Weil wie schon oben beschrieben, am besten gleich nach dem Aufstehen, nach dem erledigen aller Geschäfte und völlig nackt auf die Waage stellen.
Du hast ja heute hoffentlich schon etwas Flüssigkeit zu dir genommen, diese wird ja nicht ganz ausgespült, heißt also auf der Waage mit angezeigt.
Also nicht traurig sein, wenn du ein paar Gramm mehr drauf hast!
 
Hat jemand noch ein Tipp für mich, wie ich meine Geschäfte besser erledigen kann?
Esse jeden Tag Leinsamen, nehme Flohsamenschalen und trinke jetzt mindestens meine 3 Liter.
Doch nix rührt sich. Hatte vor Atkins schon Probleme. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Rezept mit Sojamehl??

Hi, habe mir Sojamehl gekauft und damit ab und zu Pfannkuchen gemacht. Hat jemand vielleicht ein tolles Rezept für Phase I oder II, wie man damit einen Kuchen machen kann?

Danke! :D
 
Brauchst Du fünf Rezepte? :D
Die vier Beiträge kannst du mit dem kleinen Kreuz über den Beiträgen rechts löschen.

Sorry ein Rezept speziell für Sojamehl habe ich nicht, aber Du kannst eigentlich von fast jedem Kuchenrezept die Anteile z.B. von Mandelmehl tlw. mit Sojamehl ersetzen. Zumindest mache ich das.

LG Miri
 
schon gelöscht...:)

schau doch mal im rezepteteil das sind einige rezepte mit sojamehl

gruss

steroh
 
Hi,
Ich habe meine Verdauung auch mit Leinsamen versucht in den Griff zu bekommen - war nicht das Optimum ...
Zusätzlichn kannst du auch ein Glas (oder mehr) warmes Wasser trinken.
Bei mir funktioniert am besten Magnesium (Brausetabletten) aus der Apotheke (Bischoff Magnesium Brausepulvertabletten - gibts sicher von vielen Herstellern). 1 Tablette pro Tag in der Früh aufgelöst und bei mir ist alles in Ordnung. Als ich den Tipp bekommen habe war noch die Info dabei: wer es verträgt kann 2 Tabletten pro Tag zu sich nehmen - bei mir wird's dann aber zu "weich". Ausserdem soll viel Vitamin C helfen. Bei mir wirkt auch Cola Light.
Viel Erfolg,
Mike
 
Oben