Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo brigitte und petra!

danke für die glückwünsche. der kuchen ist ja nur die eine sache, denn mein freund hat mich auch noch nach der arbeit in unser lieblingseiscafe gelotst und hat mich noch mal schnell einen weg machen und dann bei unserem kellner einen riiiieeeesen eisbecher bestellt...mit kerzen, die er extra noch besorgen muße, weil das gondola keine mehr hatte! ich hab mich tierisch gefreut und nach langer zeit war daas eis sooooo lecker. erst am abend kam die reuhe. hab mich chon gar nicht auf die waage gestellt....ber ich hab den wein weg gelassen :oops:
ja und nun machen wir wieder phase I...bis samstag. da haben wir eine ehemalige kollegin und ihren freund eingeladen. am nachmittag kuchen aber immerhin am abend raclette!!! :juhu: :juhu: ja und nächste woche mittwoch geht es zu eltern und schwiegereltern :jepp: und da ist auch nur bedingt mit atkins :heul3. spätestens dann ist alles in der tonne :bruell. aber ich kann dann wenigstens danach in aller ruhe nochmal ganz von vorn anfangen. jetzt ist auch das letzte packet da und somit habe ich endlich alles zusammen. dann macht es vielleicht mehr spaß als jetzt.
im moment hält mich nur das forum noch dazu an, weiter zu machen :leberwur:
auf alle fälle danke ich euch für euren zuspruch....echt lieb von euch!!

schnuttiy
 
Back doch für Samstag Nachmittag den leckeren Schokokuchen aus dem Rezeptteil. Dann wäre der Tag doch schon mal gerettet.

Und Mittwoch nimmst du auch deinen eigenen Kuchen mit. Sage doch den Eltern, dass der Arzt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt hat.
 
das mit dem schokokuchen ist eine tolle idee. aber das mit den eltern wird nix. schließlich sind wir nicht nur einen nachmittag dort, sondern von mittwoch bis sonntag. und das bei meinen eltern und meinen "schwiegereltern in spee", denn schließlich fahren wir 400 bzw. 500 km bis zu den jeweiligen eltern.
aber das mit der nahrungsmittelunverträglichkeit find ich toll. mein freund konnte nicht so wirklch darüber lachen!!!...ich schon!!!!
ich meine, meine ma macht das schon für uns was wor wollen, aber seine ist (manchmal) ein echter drachen und die hat schon angekündigt:..."es wird gegessen, was auf den tisch kommt"
naja, mal shauen wie es wird.... :hammer:

schnuttiy
 
naja du musst den käse ja nicht ganz weglassen.aber du ist ja 140 g am tag, das ist zu viel.erlaubt sind nur bis 110 g.
 
Hallo Schuttiy,

ich kenne diesen Satz sehr gut. Aus diesem Grund habe ich neulich bei meiner Mutter nix gegessen, mit der Begündung ich bin pappsatt. Und das war ich auch, da ich kurz vor dem Essen 2 Paar Wiener gegessen habe (heimlich natürlich). :?

Geht nicht immer und überall, aber vielleicht kommst du auf diese Weise um die eine oder andere Mahlzeit rum.

Und wie du schon gesagt hast, nach diesen Tagen wieder streng die Phase I. Dann hast du die neuen Pfunde sicher gleich wieder verloren. :jepp:
 
Hallo Ihr lieben,

habe mich letzte Woche schon mal in diesem Forum rumgetrieben, mir dann Freitag das Atkins-Buch gekauft und seit gestern bin ich begeiterte Atkins-Anhängerin :D

Ich finde dieses Forum hier echt super und hoffe, dass ich mich hier auch noch eine Weile aufhalte. Ich plane tatsächlich meine Ernährung nach Atkins umzustellen - wollen wir mal das beste hoffen.

Mein Problem ist nur: Frühstücken! Wenn ich ehrlich bin, habe ich morgens weder Zeit noch Lust mir ein Ei zu braten, einzige Alternative wäre ein oder zwei hartgekochte unterwegs zu mampfen, oder?

Mittags werde ich Salat mit Thunfisch und KH-armen Joghurt Dressing vom Aldi oder Reste vom Vorabend essen.
Gestern abend (hatte ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut :party95: ) hatte ich zwei Hähnchenbrüste mit Bärlauchpesto, 1 Tomate und 1 Kugel Mozzarella überbacken. Ach ja, 3 Stücke Butter waren auch noch dabei. SUPERLECKER! Das System ist echt Weltklasse! Ich hoffe, dass ich noch evtuelle letzte Blockaden aus meinem Kopf kriege (Zivilisationskrankheit "Kalorienarm und Fettarm")...

Wünsche allen hier den besten Erfolg!!!

Ach ja, starte mit 174 cm und 65 kg - wo kann ich das denn hier eintragen :?:
 
Hallo Norma Jean,

oben bei Nickpage kannst du deine Daten eintragen.

Gruß Line
 
ich würde auch gerne mitmachen aber ich seh schon ihr seit schon arg vorranngekommen kann man sich denn noch anscliessen ?
 
Hallo Sandra,
na klar!!!! :welcome:
Hier ist doch keine Zeitbegrenzung!!!!!
Das Forum existiert ja schon über 1 Jahr und es kommen und gehen die Menschen wie sie möchten.
Lies Dich mal ein bischen durchs Forum dann findest Du bestimmt viele Deiner eventuellen Fragen schon beantwortet.

Hier ein Link zur Atkins Phase 1
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]

Und hier eine Nährwerttabelle
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php

Viel Erfolg :wink1:
 
hallo ich habe mir nun das atkins buch gekauft und möchte endlich nach der schwangerschaft meinen kilos den kampf ansagen nur wie ich das buch gelesen habe ,habe ich mir gedacht das ich fast nichts essen darf ? richtig oder falsch ? ist es richtig das ich soviel salat wie ich mag essen darf ? oder wie ? ich habe ein bischen probleme damit mir einen essensplan zu erstellen ...wer hat den hier schon was von den rippen runter bekommen mit atkins ? außerdem habe ich mir auch gleich die l-glutamin kapseln zugelegt ich hoffe das bringt was ....wer kann mir helfen ??????????? :help: :döner:[flash width=100 height=100][/flash]
 
da werde ich nun ab montag :jepp: zusehen das ich mich strikt daran halte bis montag werde ich erstmal von der milch und so wegkommen müssen !
montag werde ich dann auch die start daten eintragen und täglich schauen was ich zu mir nehme!
ich hoffe das es auch bei mir klappt!
 
hallo Sandra

wie hast du es so mit backen?
Ich nehme morgens meistens Quark-EierBrötchen mit Butter.

Jannina
 
ja das ist das problem dafür hab ich meistens nicht mal zeit die werde ich mir aber nehmen müssen wenn ich zummfrüstück nicht nur ei möchte grins
 
Schau zuerst im Rezeptteil Brötchen Phase I nach. Da haben viele ihre Backerfahrungen reingeschrieben. :wsdf:
 
*gg* das werde ich mal machen ich hab heute nach wieder von kh geträumt meine herrn die fressenmich jammer
 
Die Albträume ( oder Wunschträume ) gehen vorbei. Ich bin morgens immer stolz, dass es nur ein Traum war und ich in Wirklichkeit kein Verlangen nach KH habe :lol:

jannina
 
naja mein chef hat mcih so bearbeitet immer wenn ich milch oder brot in der hand hatte hat er gemeggert kein wunder das ich nun kam noch was essen mag lach
 
während der Arbeit soll man ja auch nicht essen, oder arbeitest du in einer Bäckerei ? Kunden haben nicht gerne angebissenes Brot :rotfl:

jannina
 
@ runter mit den kilos,

hier findest du alles was du in Phase I essen darfst: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]
und hier findest du die passenden Rezepte dazu, damit es nicht langweilig wird: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/index.php?c=5[/DLMURL]

Falls dich unsere verlorenen Kilos interessieren, findest du hier ganz viele tolle Ergebnisse: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,46.html[/DLMURL]

Zu den Kapseln kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Spaß beim Stöbern und Abnehmen
 
runter mit den kilos schrieb:
... außerdem habe ich mir auch gleich die l-glutamin kapseln zugelegt ich hoffe das bringt was ....wer kann mir helfen ???????????

Zu Glutamin findest Du hier etwas: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1483.html[/DLMURL]

Also einfach nur so schlucken bringt eigentlich so gut wie garnichts.

LG Miri
 

Neueste Beiträge

Oben