Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Weiblich,
Ich bin in Phase 2 und trink schon mal hie und da ein 1/8 Liter Weisswein mit Sodawasser verdünnt - wenn du in Phase 2 bist probiers mal aus (aber vergiss nicht mit den Ketosticks zu testen - wieviel du verträgst). In Phase 1 geht leider nix :-(
Liebe Grüße, Mike
 
Re: Hallo flipperprinz

flipperprinz schrieb:
ich mache die diät jetzt 22 tage und habe 6kg abgenommen. meine größe 178cm mein startgewicht 125kg .ich stehe seit ca. 7 tagen bei 119kg und komme nicht weiter runter . ....flipperprinz

Keine Panik - das war bei mir genauso - du mußt nur weiter in Phase 1 bleiben - es geht nach ein paar Tagen wieder weiter. Schau inzwischen mal, ob sich dein "Durchmesser" verändert - ich hab mit Hosengröße 58 begonnen und kann mich jetzt schon in 52 zwängen :)
PS: Vitamine und Kalzuim nicht vergessen!

Gruß Mike
 
Ketostix gibt es in der Apotheke (50 St ca 5-8 €) oder im Internet.

Wenn Fragen auftauchen, einfach stellen. Oder die Suchfunktion in der Menüleiste oben nutzen, denn auf viele Fragen kannst auf diesem Weg eine Antwort finden.
 
Die Ketosticks sind das Geld allemal wert - so kannst du schaun wieviele Kohlenhydrate du verträgst - ja in der Apotheke gibt's die ...
Mike
 
Ganz so einfach ist das nicht, da die Färbung durch sehr viele Faktoren beeinflusst werden kann.

Mehr Informationen findet ihr hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3261.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,192.html[/DLMURL]
 
Hallo Hallo, habe heute mit der Atkins begonne und mal mal gespannt wann die ersten Pfunde purzeln.....habe es vor Jahren schon mal sehr Erfolgreich gemacht...nur leider hat mich der Jojo Effekt inzwischen wieder eingeholt..es kommt auch noch dazu das ich damals vie lSport gemacht habe und in letzter zeit Spoer fast schon ein Fremd Wort für mich ist.
Was mir am meisten denke ich zu schaffen mache nwird ist der Cafe? ohne , ich habe dasmals aber glaube ich auch Cafe mit Kof. getrunken und es hat gut geklappt mit dem Abnehmen????
Wie sieht es denn eigentlich mit Alkohol aus? Nehmen wir an ich mache die ganze Woche brav die Diät und trinke am Wochende was, wirft mich das sehr zurück???
:oops:
 
hallo muffi!

herzlich willkommen hier im forum.
ich bin zwar noch nicht so lane dabei, aber den ersten rückschlag hatte ich schon.ich hoffe daas bleibt dir erspart.
deine probleme kenne ich gut. sport ist bei mir auch recht knapp und der kaffee bereite mir auch probleme. ich versuche, meinen kaffeekonsum auf 2 tassen pro tsg zu reduzieren und der ist auch noch kofeinfrei. aber ich gehe ja viele kompromisse ein für einen chluck kaffee.
alkohol ist wohl in phase I ganz verboten. das ist auch schon mein gedanke, denn meine mama hat am we geburtstag und da gibt es auch eben solches. das wird echt hart. zumal wir 400 km fahren *heul*

gruß schnuttiy
 
Hallo HAllo, vielen Dank für die Auskunft, ja das mit dem Alkohol ist wirklich blöd, ich bin in nächster zeit auch auf ein Fest nach dem anderen eingeladen, naja...da müssen wir wohl irgendwie durch :cry:
 
hallo du na ja aber mal ein glas weißwein ist doch auch nicht schlecht und das geht doch ab und an mal ... petra
 
Hallo Muffi, ich selber und ein paar Freunde die auch Atkins machen kommen sehr gut mit Cola light und einem Schuss Wodka zurecht. Schmeisst uns nicht aus der Ketose! Ok, Du wirst den nächsten Tag nichts abgenommen haben aber DAMIT können wir gut leben!
 
cola light und Wodka habe ich jetzt auch noch nicht gehört, eine ganz neue variante, überhaupt Cola mit Vodka ist mir neu, aber vieeelen dank.Ja ein bisschen was muss man sich doch auch gönnen :wink:
 
cola light und Wodka habe ich jetzt auch noch nicht gehört, eine ganz neue variante, überhaupt Cola mit Vodka ist mir neu, aber vieeelen dank.Ja ein bisschen was muss man sich doch auch gönnen :wink:
 
Ist auch lecker! Trinke sonst gerne Baccardi Cola light und jetzt halt Wodka Cola light.
 
guggugg muffi.. du hast noch nichts von Cola-Wodka gehört? ich arbeite in ner Disse und dies ist mit Abstand der meisst bestellte Mix.
Ich halte generell nichts von Alcohol, schon garnicht in einer Diät.. aber meine Schwester schwört auf Wodka in einer Diät, da die Verdauung/ Verstoffwechselung dessen wohl mehr Energie verbrennt als Kcal darin enthalten sind, das wird wohl auch kein Schuss Cola light ( ich glaube 2kcal pro 100ml????) auch nicht ändern. Naja, alles Geschmackssache..
Was ich aber absolut nicht verstehen kann, warum man nicht mal auf Alc verzichten kann? Ist das TraRa um die Empfehlung keinen Alc zu trinken nicht ein wenig zu gross?
Ok, was solls, Geschmäcker sind verschieden :crazy:
 
Hallo Karanera,
eigentlich hast Du Recht. Aber da ich Atkins ja nicht nur für mehrere Wochen oder Monate machen möchte sondern mich für lange Zeit nach Atkins oder low carb ernähren möchte, da passiert es halt "zwischendurch" mal dass man/frau auch gerne mal ein Gläschen trinken möchte. Und DAFÜR ist halt Wodka bestens geeignet. :lol:
 
Oben