Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du in der Menüleiste auf Nickpage klickst kannst du deine Daten eintragen.
 
Guten Nabend
Habe n bissl im Forum gestöbert und bin schon seit längerem an dieser Diät interessiert!

Aber jetzt erst einmal zu mir!
Ich bin erst 16 Jahre alt und bin schon 1.84 m groß aber nicht wie ihr jetzt warscheinlich denkt eine bohnenstange sondern eher ein Kurvengirl :roll: Ich wiege nämlich stolze 88 kg!
Es hat zwar noch niemand zu mir gesagt das ich dick sei aber mich stören halt die üblichen Problemzonen!
Hab zu viel Bauch, zu viel Hüfte, zu viel Oberschenkel und dickere Oberarme!
Und 10 kg können runter finde ich!
Brauche aber ein bisschen Starthilfe!
Und habe deshalb ein paar Fragen!:
Darf man bei der Atkins-Diät Eiweißshakes zu sich nehmen? anstatt mit richtiger milch halt mit sojamilch?
wäre das eher gut oder schlecht?
und wenn wo kriege ich dieses Eiweißpulver her und wie geht so ein shake?
und hättet ihr ein paar rezepte für mich um die atkinsdiät richtig umzusetzen?
und was ist ein Ketostix von DIDO :shock: ?
ihr seht ich habe viele fragen an euch und hoffe einer von euch lieben beantwortet mir sie...
liebe grüße
Sunny20
 
Du darfst EW-Shakes mit Sojamilch trinken. Genaueres findest du über die Suchfunktion. Das gleiche gilt für Infos über Ketostix.

Rezepte findest du im Rezeptteil
 
Hallöchen letzter Versuch, wie Petra sagt, kannst Du bei der Nickpage oder aber auch in Deinem Profil verschiedene Angaben machen, wie auch Bilder einfügen.
Liebe Sonny20, bitte informiere Dich ganz gründlich über Atkins, bevor Du
diese Ernährungsumstellung anfängst. Denn das ist (sollte jedenfalls so sein) etwas für den Rest Deines Lebens. Da diese Methode Deine ganze Einstellung zum Essen verändert, wenn Du wirklich dabei bleibst!! Rechtfertigungen in alle Richtungen sind nur ein kleiner Teil. (Deine Eltern?) Lies am besten das Buch oder informiere Dich hier im Forum bei " Alles über Ätkins" und "wovon Du lieber die Finger lässt". Die Motivation hier ist großartig daran wird es nicht mangeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Viele Grüße Ines
 
ina-25 schrieb:
hallo ich bin neu hier & etwas verwirrt...bin 1,68m & wiege 57kg möchte 4kg abnehmen...habe 6 tage atkins hinter mir-habe aber nicht abgenommen weil ich nicht wußte das cola light & milch verboten sind(3tassen salat/gemüse erlaubt sind)...was darf man in phase 1 denn außer huhn/fisch/fleisch/eier/käse&wasser/tee (3 tassen gemüse/salat) noch zu sich nehmen?wenn sahne & mayo erlaubt sind dann auch sauce hollondaise?esse morgens:2-3 eier/ein stück käse/&vielleicht noch eine bifi...mittags:1hühner-filet mit käse & einer ananas-scheibe... abends:fisch/fischstäbchen mit remoulade...zwischendurch mal eine bifi/stück käse...trinke ca.2 tassen tee mit 1süssli & ca.2 li.wasser...ist das soweit okay?was gibt es fertiges zu kaufen das ich ohne bedenken essen darf?...lg...ina-25...

Hi du,
also wenn du wirklich die Atkins Diaet machen moechtest, ist es am besten du haelst dich an die richtige Amerikansiche Atkins Diaet.
Das heisst das du die ersten 2 Wochen jeden Tag nur 2 Cups (1 Cup ist 250ml) Salat (Essig ohne Carbohydrate und OlivenOel) und 1 Cup Gemuese und da gibt es auch nur eine sehr gerige auswahl zb. keine Karotten, Erbsen usw. 1 Cup Gemuese = 1 Tomate. Ueber dieses limit darf man nicht drueber gehen, jedes bischen Carbohydrate das du mehr zu dir nimmst ist schlecht. Insgesammt, darfst du nur 20g Carbohydrate zu dir nehmen.
Zu dem Kaese: Da darfst du nur 4 oz (105g) auf keinen Fall mehr.
Trinken sollst du mindestens 8 Cups, am besten Wasser oder Tee (achte drauf das kein Carbohydrates drin sind) man soll eigentlich nichts anderes trinken. Ja Fleisch darfst du so viel wie du willst essen, wechsel es aber immer wieder ab. Du solltest nicht mehr als 2 Eier am Tag essen.
Also wie gesagt die Diaet besteht nur aus 2 Cups Salat, 1Cup Gemuese, 4 oz Kaese, Fleisch, Eier, und ganz viel Wasser.
Lese am besten mal die Internetseite von Atkins.com da steht allses was du Essen darfst, ist naemlich sehr begrenzt die ersten 2 Wochen, eher gesagt ist fast gar nichts.
Viel Spass
 
hallo Yanna,
habe gerade auf mein amerikanisches Maß geschaut und festgestellt, dass ein Cup etwas weniger ist als 250 ml, sondern so ungefär 225 ml. Mit den amerikanischen Einheiten ist das so eine Sache. Für mein USA Kochbuch habe ich mir extra das passende Equipment zugelegt vom Teaspoon bis zum Pint. Aber ich gebe Dir Recht, bevor man diese Ernährungsweise einschlägt, sollte man sich ausführlich belesen und informieren.
Viele Grüße Ines
 
Halli Hallo :huhu:
Hab mal kurz nee Frage :?: ,bin seid 4Tagen dabei ,bin auch in Ketose ab dem 2 Tag ,aber bisher nur leicht rosa also ein+, heißt das, dass ich die KH weiter reduzieren muss .Oder ist es egal ob hell oder dunkelrosa
Gruss Andrea
 
Völlig egal, Hauptsache rosa. :D
Wenn es zu dunkel wird, ist das eher ein Zeichen, daß man zu wenig trinkt.

Grüße
PerditaX
 
gggg

Es gibt nur ketose oder nicht ketose so wie schwanger oder nicht schwanger :) Du bis in Ketose.

wer will noichmal wer hat noch nicht? :)
 
Daaaaaaaaaaaaaanke für die super schnelle antwort
Timo sei ein bisschen nachsichtig mit mir bin doch neu hier :oops: :cry: :oops: :cry: :oops: :cry: :oops:
 
hallo ihr lieben ,
mensch eine woche bin ich nun dabei und mir fehlt jetzt die ganze motivation ..zum weitermachen ...3 kg habe ich innerhalb einer woche abgenommen und nun bin ich drauf und drann einer versuchung nach der anderen zuverfallen ...was ist nur los ? bin arg traurig ....
alles hat so gut angefangen .... :heul2:
 
Hallo ...Versuch!
Na 3 Kilo in einer Woche ist doch schon mal ein toller Erfolg.
:respekt:
Schwirren so viele Versuchungen um dich herum oder ißt und trinkst Du zu wenig ?
lg Grikape
 
aber hallo, 3 Kilo weg in so kurzer Zeit! Das ist doch Klasse. Grikape hat recht, wenn ich in Versuchung komme, trinke ich mich ersteinmal so richtig mit Wasser voll. :drink: Dann habe ich meistens keine Lust was zu essen. Bleib dran, Du willst doch Dein Ziel erreichen :jepp:
Ines
 
Hallo,

ich bin neu hier und fange meine AD am 08.08. an.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Wart Ihr vor der Diät beim Arzt und habt Euch untersuchen lassen?

Ich habe so gar keine Lust dazu, weil ich es hasse, wenn mir jemand Blut abnimmt und meist bekommen sie auch keines von mir (wenn doch: dann nur mit "prockeln").

Meint Ihr es ist okay, wenn ich nicht zum Doc gehe?

versuch, freu Dich, 3 kg sind doch toll. Und heb' Dir die Versuchungen für später auf. Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter klappt.

Viele Grüße
Susanne
 
also ich war nicht beim arzt.
aber im nachhinein muss ich sagen das es falsch gewesen ist.
und in ca. 5 wochen hab ich meinen termin zu einem check up, sicher ist sicher und vielleicht hat man jetzt noch ein kleines problem wo ohne kontrolle irgendwann riesig wird und dann nicht mehr zum regeln geht.
 
Hi Susanne,
ich war nicht extra beim Arzt, weiss aber von einer Untersuchung 2 Monate zuvor dass meine Blutwerte super waren. Wenn du nie Probleme mit Cholesterin etc hattest und deine letzten Blutwerte ok waren, musst du nicht unbedingt zum Arzt gehen. Aber es ist doch viel schöner nach einer Zeit Atkins Vergleichswerte zu haben! LG
 
Hallo Susanne,
ich war auch nicht extra beim Arzt. Habe aber auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Werde auch selten mal krank. Das mit dem Blutabnehmen kenne ich, die bekommen nur mit Babynadeln was aus mir raus :nurse: und vorher muss ich noch ein paar Hampelmänner machen.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen super Start für AD und dass Du Dein Ziel erreichst!!! Viele Grüße Ines
 
Guten Morgen allerseits,

hm, ich war vor 3 Monaten beim Doc und das Blutbild war supergut bis auf Cholesterin, das "gute" war etwas überhöht. Der Doc sagte, das wäre okay und ich soll so weiter machen wie bisher.

Ich lasse es, ich gehe nicht noch mal hin. Wenn ich mich unwohl fühlen sollte, kann ich ja immer noch hin.

Vielen Dank für Eure Antworten, wenn ich darf, bleibe ich hier :D

Viele Grüße

Susanne
 
na hör mal, wir bestehen sogar darauf, dass Du da bleibst und ab und zu berichtest!! :dafür:
 
ab und zu ?????

ooooooch, ich dachte schon daran, etwas häufiger zu schreiben :lol:
 
Oben