Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich esse die gasalzenen macadamias, ich würde sie aber erst nach 14tagen empfehlen, wenn überhaupt!!! (kleiner scherz)! es bestimmt eine suchtgefahr!!! bei früheren diäten habe ich auch immer auf salz geachtet, bei atkins mache ich das nicht mehr!!! ich salze mein fleisch, meinen salat, fisch usw. und das nicht zu knapp! atkins geht auf salzkonsum in seinen bücher auch gar nicht ein. du musst es ja nicht übertreiben.

gruß miri
 
bei den puren macadamias gibts nur ein problem: krieg erstmal die schale auf ;)
sonst bleibts aber dir überlassen, wie du sie essen willst!
 
Das ging ja schnell mit der Antwort. Zum Thema Salz noch einmal. Ich hoffe nur das ich nicht zu viel Wasser im Gewebe speichere, habe damit eh schon Probleme, aber schmeckt ja sonst nix ohne Salz.

Na ich werde mal die Macadamianüsse probieren, habe mir vorsichtshalber schon mal welche gekauft. ;-)
 
also ich hab mal ´ne diät gemacht (eigentlich sollte es eine ganze nahrungsumstellung sein, aber so konnte ich nie mein ganzes leben lang essen, da durfte man ja gar nix mehr essen :( ), und da mußte man auch weitestgehend auf salz verzichten...da hab ich manche sachen einfach mit gekörnter brühe gewürzt! schmeckt halt manchmal dann bisl wie suppe... :p nee, spaß...aber kannste ja mal probieren, wenn du deinen salzkonsum etwas einschränken willst, aber auch nicht auf geschmack verzichten kannst, so wie ich damals! ;)
 
Aber in gekörnter Brühe ist doch auch Salz drin... :?:

Und hey...ich habe nun volle 5 kg abgenommen...eben gewogen...da waren es nur noch 104 kg... :stolz:
Fühle mich tatsächlich ein wenig leichtfüßiger mittlerweile... :lol:
Gestern habe ich dann auch den zweiten Versuch unternommen in Sachen Schokolade selbermachen...habe 500 g Kokosfett geschmolzen...darauf nur 100 g Kakao (reicht völlig)...ein Fläschchen Aroma Bittermandel...Süßstoff massig...50 g gehackte Mandeln....ist wirklich toll geworden...lecker Schoki mit einem Traum von Marzipan...und die gehackten Mandeln machen es noch interessanter... :wink: ...und das schönste...es ist nicht wirklich eine Sünde...100 g Kakao und 50 g Mandeln haben nicht allzuviel KH...wenn man dann noch bedenkt wie lange 650 g Schokolade halten...über ein Pfund !!!...einfach super...
Ich werde heute mal eins der Rezepte aus dem Forum ausprobieren...entweder "Schnell gefüllte Champions" oder "Einfache Hackfleisch Suppe"...habe gestern nämlich 2 Schalen mit ganz tollen riesigen Champions erwischt... :wink:
Tja, was soll ich noch sagen, mir gehts einfach nur super gut, das Abnehmen klappt, das essen macht Spass und wird nicht langweilig, auch dank euren tollen Rezepten hier, besser kann es wirklich nicht laufen...ich bin sehr glücklich über die ganze Entwicklung... :D
Achja, ich habe mir gestern mal ne Pepsi light mitgenommen...100 ml haben weniger als 0,1 KH...ich muß sagen ich habe schon Ewigkeiten keine Cola mehr getrunken, also die ist richtig lecker...

MfG
Jörg
 
es gibt auch gekörnte brühe ohne salz (was auch immer da stattdessen drin ist ;) ), aber scheint ja bei dir gar nicht nötig zu sein, wenn du 5kg abgenommen hast! gratuliere! :klatsch2:

lg, susi
 
hallo Ihr alle, ich glaube ich versuche das mal und habe heute anhand des Buchs "Atkins-Basics" die Phase 1 eingeleitet mit den üblichen Bestandsaufnahmen - das hat an sich schon wieder ne Heul-Attacke verursacht, weil ich es einfach nicht begreifen kann, dass bei mir irgendwie nix mehr funktioniert/hat. Ich hoffe, dass das bald der Vergangenheit angehört. Ist es wirklich so dass man essen soll bis man satt ist? ich habe mir 3 (kleine) Rühreier gemacht und zwei dünne Scheiben Räucherlachs dazu gegessen bis jetzt - für mittags (später) dachte ich ,mach ich mir flusskrebse mit Majo u Gewürzen an. Aber heute Abend - ja da soll es Sauerkraut mit Leberwurst und Kartoffeln geben. Dass ich keine Kartoffeln zu mir nehmen werde, ist klar - nur wie ist das mit dem Sauerkraut? Kann ich davon "2 Tassen" essen, wenn ich sonst tagsüber keine Blattsalate usw. zu mir genommen habe? und wie ist das mit Fleischbrühe - kann man die auch einfach trinken zwischendurch? LG Wombat
 
ja, man soll unbedingt soviel essen, bis man satt ist...und bei ad geht das mit dem satt werden ganz schnell, wenn du in ketose ist...ich schaff manchmal nicht mal mein rührei aus nur 2 eiern, da könnte ich manchmal schon platzen! aber bei ad geht´s halt auch darum, daß du nicht hungerst, sondern wirklich soviel ißt, bis du satt bist! bei der mayo für heute mittag mußte aufpassen, daß sie keinen zucker enthält! ;)
brühe kannste zwischendurch einfach trinken, ja...gilt auch als getränk, also kannste auch viel trinken davon! :)
 
Bei dem Sauerkraut schau einfach mal darauf wieviel KH das hat, wenn du insgesamt unter 20 KH bleibst, wird das schon gehen. Viel Erfolg!
 
hallo zusammen

ich will es ab morgen auch probieren , mein freund ist schon dabei. Aber eine frage hätte ich da doch noch wo liegt eingendlich die grenze bei kh?
Da mein freund nur einen zettel bekommen hat und wir das buch noch nicht haben , hoffe ich das ihr mir es sagen könnt.

in liebe lysi
 
Lies dich doch wenigstens hier im Forum mal durch Phase I, die Grenze liegt bei max. 20 kh.
 
"in liebe lysi" wie süß!!! wie in einem poesialbum...
 
:welcome: Lysi

Ein Zettel, auf dem Atkins erkärt wird? Wer verteilt denn sowas?
Hier könnt ihr euch einlesen: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL], [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html"]Phase II[/DLMURL], [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=192&lighter=ketostix"]Ketostix und Ketose.[/DLMURL]

Kauft euch trotzdem ein Buch, da versteht man die Zusammenhänge einfach besser und macht weniger Fehler.

Liebe Grüße
PerditaX
 
kh-grenze

hallo, die kh-grenze in phase I liegt bei täglich maximal 20 Netto-KH.
Netto-KH errechnen sich aus KH-Ballaststoffe. Die Zahl stimmt auf jeden Fall, bei der Berechnung bin ich mir nicht 100% sicher, besonders wenn auf 100g mehr BAllaststoffe als KH enthalten sind :)
aber da kommen bestimmt noch einige andere zu Hilfe ... viel Erfolg! Wombat
 
Hi!

Mir ist heute schon 2 x die Frage untergekommen, darum nun an Euch "alten Hasen":

Warum in Phase 1 auf alles Rote verzichten (Tomaten, rote Paprika, Lollo Rosso...) ???

Und: Haben rote Paprika mehr KH als grüne Paprika ? Und gelbe Paprika ?

Im "Kalorien mundgerecht" stehen die mit einer Angabe drin: 6g KH auf 200g geputzte Rohware

Vieln Dank!

Ciao!
Blacky
 
Durch den Reifegrad steigt der Zuckergehalt in Obst wie Gemüse. Rote Paprika sind reif, grüne noch nicht. Also je reifer - desto mehr KH!
 
Aha. Und kennst Du auch den unterschiedlichen KH Wert?
 
grüne paprika schmecken mir gar nicht, ich mag am liebsten die gelben! :p sind die so ´ne zwischenstufe zwischen rot und grün???
 
Also, nach meiner Nährwerttabelle hat:

100g rote Paprika = 6,7 kh :eek:hhhh:

100g gelbe Paprika = 4,9 kh

100g grüne Paprika = 2,9 kh

da entdeckt man doch glatt eine Vorliebe für grüne Paprika, gell :wink:
 
ui, das ist ja schon nicht wenig...aber grüne paprika...naja, ehe ich gar keine ssen kann, werd ich wohl mal ´ne grüne kaufen! :p
 
Oben