Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Löwenfrau

Salz ist nicht wichtig

Du wirst dich die nächsten 10 Tage wahrscheinlich etwas plagen
das kommt durch die Umstellung ist völlig normal
Danach wirst Du Dich aber wie neugeboren fühlen

LG
Kris
 
Hm, wenn man viel Wasser trinkt, sollte man Salz nehmen - ist ganz gut
 
im essen ist schon genug wie zb speck...
 
Ja stimmt!! DARAN hab ich gar nicht gedacht!!! Bin ich doof!!! *kicher*
 
Hallo, ich bin seit ungefähr 2 Wochen dabei und hab gute 3 Kilo runter. mit dem Brot von Atkins hab ich allerdings mittlerweile meine Probleme : ich kriegs einfach nicht mehr runter :cry: Gibt es da vielleicht irgendeine Alternative ?
 
der pbk-unternemen bäcker, leckeres gutes brot

die Kh zählen eigentlich nicht, da der Ballaststoffanteil so hoch ist

irgenwas mit www.pbk-unternehmen.de oder so
ansonsten googeln

http://
der ist richtig
 
sigrid, bist du noch bis nächstes jahr weihnachten in diesem eiltempo unterwegs?da nimmst du ja schon allein von der bewegung ab!!!
 
Ich hab gar keine komischen Gefühle nach dem 2. Tag..... Fühl mich gut und hab kein Gramm weniger.....
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich mache seit 8 Tagen AD und mir geht es super dabei - das Ergebnis spricht ja auch für sich. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Körperfettanteil erhöht hat. Von anfänglich 31,7 auf nun 32,1. Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich möchte man ja, dass sich das Körperfett verringert, oder?
 
Hi Bettina,

die ersten Tage verliert der Körper Gewicht an Wasser wenn sich der KH-Speicher leert.

Ich finde diese Messungen sehr vage
Der schwache Stromstoß reicht teilweise nur bis zur Hüfte und
der Rest wird hochgerechnet....
Da würde ich am Anfang noch nicht soviel drauf geben.

Auch ist es hilfreich sich hier ein Tagebuch anzulegen
und auf der ersten Seite eine Übersicht zu machen.
Du kannst jeweils über den edit-button immer wieder
dazuschreiben.

Vielleicht postest Du da auch mal was Du so zu Dir nimmst
dann können andere evtl. helfen wo was fehlt oder falsch
läuft.

Aktualisiere doch mal Nickpage, daß sind die Daten die dann
links unter Deinem Namen erscheinen
zB wie groß Du bist etc.

@Löwenfrau
Dir hab ich was in GB geschrieben

LG
Kris
 
Hallo !!

Ich habe mir die Probepäckchen Eiweisspulver von Bodystuff gekauft. Leider habe ich jetzt schon bei allen 4 der von mir angebrochenen Paketen (weisse Schokolade, Citro-Quark, Kirsch-Banane und Heidelbeere) gemerkt, dass ich eine Allergie gegen dieses Eiweisspulver habe.
Irgendetwas muss da drin sein, gegen dass ich allergisch bin.

Leider habe ich aber das ganze Pulver bei mir zu Haus rum stehen. Wenn jemand Interesse daran hat, über den Preis lässt sich verhandeln.

Hat von Euch auch schon jemand Allergien davon bekommen ??

Ich habe auch aus dem DM-Markt ein neutrales Eiweisspulver gekauft und dagegen bin ich nicht allergisch.

Das Ganze ist schon komisch.

Gruss
Elke


:heul:
 
Vielleicht bist du nicht gegen das Eiweisspulver sondern gegen einen der vielen künstl. Aromastoffe allergisch. Ist auch an sich wahrscheinlicher, denn natürl. Eiweiss hast du ja schließlich schon immer zu dir genommen und es ging dir dabei sicher gut. Du kannst dir mit dem neutralen aber auch Shakes machen (mit Kakao, Leinsamen und Süßstoff). Wenn du das verträgst, gehts doch auch ganz gut :jepp:
 
Ja, miri, ich bin auch total begeistert und hoffe, das es so bleibt. Ist ja auch eine gute Motivation, auch wenn es am Tag "nur" 100 gr sind :dancer:
 
Liebe Elke, ich hätte schon Interesse..vielleicht schreibst du mir ne PN?
 
Ihr Lieben,

bei mir ist es auch ganz gut gelaufen. Habe gestern meine neue Waage bekommen und war baff. Am Anfang wußte ich mein Gewicht nicht genau, sondern habe es geschätzt auf 170 kg. Dann bekam ich von Jan den Rat mich auf zwei Waagen zu stellen, war eine ganz schön wackelige Angelegenheit. Darauf ergaben sich denn 168 kg.
also 12.01.2006 - 168,0 kg
24.01.2006 - 160,3 kg
25.01.2006 - 159,4 kg also minus 9,6 kg

Ich muß aber anmerken, dass mein Körper voller Wasser war. Meine Beine und Füsse waren im vergangenen Jahr so dick, dass ich teilweise keine Schuhe anziehen konnte. Selbst 1/4 Jh. Lymphdrainage hat keinen Erfolg gebracht. Selbst Diuretika versagten. Ich hatte schon lange den Verdacht, dass ich keine KH vertrage. Das hat sich jetzt bestätigt, ich renne zum Töpchen! Meine Beine und Füße sind ganz dünn geworden! Gestern habe ich 18,9 g KH insgesamt gegessen und schon war nix mehr mit Keton. Agenommen hatte ich heute trotzdem aber heute sind meine Beine wieder etwas angeschwollen. Ich denke das ist Beweis genug für meine Theorie. Und noch etwas positives mein Insulinverbrauch ist um ca. 70% gesunken.

Mal sehen wie es weitergeht

liebe Grüße Christel

Anfügen möchte ich noch, dass ich gestern 2 l grünen Tee getrunken habe, heute asuch 1 l. Ich habe mich dann schlau gemacht und festgestellt, dass der viel Teein enthält!! Also auch Mist.
 
Super Kritzel :juhu:

Ich freue mich so für dich...
9,6 Kilo weniger :respekt:
und das schönst von allem...das dein Insulinverbrauch gesunken ist!
Bin ja mal gespannt was der Arzt dazu sagt...

Liebe Grüße und weiter so!
Alexis
 
Genial Christel!

70% weniger Insulin und fast 10 Kilo verloren, FEIER!!!

Das ist wirklich sehr, sehr gut! Und noch besser ist, daß Du jetzt nen Lebensstil gefunden hast, mit dem es Deinem Körper auf Dauer besser geht!!!

Glückwunsch!

Blacky
 
Mensch Christel - schön das es Dir so gut dabei geht!

Es wird Zeit für ein Tagebuch denn Deine Insulin-Erfahrung kann vielen nützen.
:laola:
 
Super Erfolg :respekt: Klasse das es so gut für dich läuft und ich finde auch ein Tagebuch wäre schön. Lass uns an deinem Erfolg teilhaben :jepp:
 
Oben