Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Aldi,

hier siehst Du, wie lange ich gebraucht habe. Nur Mut und Geduld.
Und meine Untersuchung beim Arzt im Januar ergab, alles ist OK.
 
Heute habe ich endlich mein 3stelliges Gewicht geknackt...*freu*

99,5 kg !!!!

Juhuuuuuuuuu !!!!!
das entscheidende für mich war nachdem ich 3 Tage lang gehungert habe mein Aldieinkauf heute früh...es begann am Kuchenregal wo ich nach diesem leckeren Streuselkuchen mit Puddingfüllung Auschau gehalten habe...jedoch hatten sie nur diese Bienenstichversion mit Cremefüllung, die ist nicht ganz so toll da die Creme ein bischen krisselig ist auf der Zunge...darum konnte ich da widerstehen...habe meinen Einkauf fortgesetzt und weitere Kämpfe bei den Geleebananen und bei den Erdnussflips gehabt, die ich komischerweise alle gewonnen habe...am Ende war ich völlig erstaunt das ich total ADgerecht eingekauft habe...einzige Ausnahme war eine Flasche normalen Ketschup und eine Tüte Macadamianüsse, aber das wird nicht großartig ins Gewicht fallen...alles andere im 0 KH - 1 KH Bereich...jede Menge Käse...Eier...massig Fleisch von 2 kg Hack über 10 große Hähnchenschenkel zu Würstchen und Schweinefleisch uvm...in Sachen Gemüse 2 Dosen ganze Champions und eine Dose Pfifferlinge...30 Eier usw...habe 52,xx € bezahlt für meinen Einkauf der wohl mind. 2 Wochen reichen wird...bin echt froh das ich so vorbildlich eingekauft habe und nun gleich wieder richtig durchstarten kann mit AD...:)

MfG
Jörg
 
Habe das gerade erst gelesen Jörg.
Das ist SUPER!!!! Herzlichen Glückwunsch!!
Und daß Du so AD mäßig eingekauft hast ist auch total klasse!
Weiter so! Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen!
 
<--- 99 kg

nun habe ich genau 10 kg abgenommen...wenn man sich das mal vorstellt...das sind 10 Tetrapacks Milch...wo ich die nur versteckt hatte...*grins*...aber mittlerweile sehe ich auch endlich nen äußerlichen Unterschied...Bäuchlein bissel flacher...Doppelkinn nicht mehr so schlimm...solangsam lässt sich erahnen das ich tatsächlich mal Gesichtszüge hatte ^^

die letzten 3 Tage habe ich recht wenig gegessen, einfach keinen großen Hunger, viel Rühereier mit Schinkenwürfeln habe ich gegessen...das schmeckt einfach so lecker...ansonsten bissel Fleisch und zwischendurch Käse...
heute gibts 4 schöne Hähnchenschenkel und gegen Abend geniese ich jede Menge Goudakäse...:)


MfG
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schmusepuh,Du hast ja heute Geburtstag!!!
happy.gif


Eine Torte garantiert ohne böse KH´S:lol:
geb020.gif


Wünsche Dir einen schönen Tag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederlage ?
Wenn ja, dann eine ganz bewußte...eine Entscheidung...5 Tage schlemmen...der Seele zuliebe und um die vielen leckeren Träume aus meinem Kopf zu verbannen...ich habe gehörig gesündigt, mich beim Bäckereinkauf wie im Schlaraffenland gefühlt und mich auch so verhalten...gg
Der Preis den ich gezahlt habe waren 2 kg...von 98 kg auf 100 kg rauf...das ist auch etwa das womit ich gerechnet habe...aber nun bin ich wieder klar im Kopf und wandle seit gestern auch schon wieder auf Atkinspfaden :)
Habe letzte Woche auch endlich den Schritt gewagt mir nen Arzt zu suchen nach vielen Jahren Ungewissheit...vorhin war ich da zum Blut und Urin abgeben und nächste Woche Mittwoch bekomme ich dann die Ergebnisse mitgeteilt wie es so um mich steht :eek:
Anschließend habe ich noch nen Aldieinkauf gemacht...habe erfreulicherweise festgestellt, das man wirklich schon in mindestens der Hälfte der Fälle, eine KH Angabe auf der Verpackung findet bei dem was man so greift. Habe mich für knapp 40 € mit viel Fleisch, Eiern, Käse eingedeckt...so das übliche...ne 150 g Dose Cashnews wäre das einzige zu beanstandende, ansonsten ganz vorbildlich gewesen...;)
Möchte auch mal eine Empfehlung machen...habe neulichst rausgefunden das Mayo sehr sehr gut zu meinen gebratenen Gehacktesklöschen passt...bei Aldi gibt es solche Plastikflaschen mit Mayo von Delicato, die ist hervorragend...hat 2,5 KH, was ich absolut ok finde, da man sie ja nicht flaschenweise trinkt...
Mehr fällt mir nicht ein, außer das ich nun wieder durchstarte...wünsche euch allen nen großen Schwung Motivation und Durchhaltevermögen...

MfG
Jörg
 
mit Atkins gestartet

Hi zusammen,
mache heut den dritten Tag Phase 1, aber frei nach Gefühl, denn mein Buch ist noch nicht da(heul). Aber dank der vielen Tips hier, glaube ich, ich mach alles richtig. Aber Fragen hab ich immer noch. Wo gibt es diese Ketosticks? Warum braucht man die? Und welcher kcal Wert ist jetzt massgebend? Grundumsatz 1390 oder Leistungswert 2711? Und wie weit muss ich da drunterbleiben? Und gibts hier irgendwo ein Kcal Tabelle?:confused:
Heute gegessen:
morgens 2 Rühreier, 50 gr Gouda
später 50 gr Gouda
mittags 2 Wienerle, Salatgurke,
später 1 Wienerle
abends 2 Kottelett, Salatgurke
trinken 2 Liter schw. Tee und 3 große Gläser Wasser
mein Süßhunger ist total weg, bin begeistert, auch wenn ich zugenommen habe. War doch was falsch?
Gruß aus dem hohen Norden Ulla
 
@Dancer:
Ketostix gibt es in der Apotheke. Du kannst damit messen ob du in Ketose bist, also ob dein Körper sein Speicherfett auflöst zur Energiegewinnung. Die Abfallprodukte sind dann die Ketone. Die Stix funktionieren wie ein Schwangerschaftstest, du musst den in den Urin halten und wenn der sich verfärbt bist du in Ketose. Brauchen tut man das nicht unbedingt, aber es ist für mich immer eine kleine Motivation und Kontrolle das ich alles richtig mache.
Du solltest nie unter deinem Grundumsatz liegen mit den Kalorien. Das ist was dien Körper braucht wenn du den ganzen Tag nichts tun würdest. Ich würde sagen halte dich zwischen den beiden Werten.
Im Internet gibt es einige Nährwertrechner, gib mal "Nährwertrechner" bei Google ein.
Ich benutze dafür eine Excel-Tabelle die ich mir hier runtergeladen und dann nur für mich persönlich bearbeitet habe. Da stehen alle Sachen drin die ich so esse. Ich weiß jetzt gerade nicht wo die hier liegt, aber bestimmt ist jemand so nett dir das zu sagen.
Ach ja, mach doch ein Esstagebuch in der entsprechenden Rubrik auf, das gibt eine bessere Übersicht!
Viel Erfolg beim Abnehmen!
 
Hi Dancer,

die kcal sind nicht notwendig zu zählen, wenn Du reichlich ist. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Und nicht fettarm essen. :lol:
 
Hallo Dido,
du solltest einfach mal über den Tag verteilt 3-4 große Gläser einfaches Wasser trinken. Ich habe den ersten Tag zu wenig gegessen und kein Wasser getrunken, fast ein Kilo mehr am nächsten Tag. Aber dann lief es (sprichwörtlich).;)
Liebe Grüße und Erfolg
Ulla
 
Atkins Phase 1

Hallo, ich bin neu hier und mache seit ca. 1 1/2 Wochen die Atkins Ernährungsumstellung :))) Ich habe in der ersten Woche gleich über 3 kg abgenommen, aber diese Woche passiert so gar nichts. 100g rauf, 100 g runter. Nachfolgend könnt Ihr ja mal schauen, was ich so esse:

Frühstück: entweder 2 Eier mit Speck oder Käsewürfel mit einer kleinen Tomate

Mittagessen: Salat mit Steak oder einen Aktins Riegel für die Phase 1 (wenn ich keine Zeit habe)

Abendessen: wieder Salat mit Putenschnitzel oder Lamm.

Ich trinke 3 Liter am Tag und walke jeden Morgen eine gute halbe Stunde. Gesündigt habe ich nicht, aber es kann natürlich sein, dass ich durch etliche jahrlange diäterei Probleme mit dem Stoffwechsel habe.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder esse ich zuviel Käse?

Ach ja - ich trinke morgens eine Tasse Kaffee mit Koffein! >:)

Danke und lieber Gruß, Britta
 
Hallo Britta,
sieht gut aus Dein Plan.
Die Tomaten könntest Du besser weg lassen.
Käse bis 110g am Tag!
Aber mach Dir keinen Kopf.Ich habe in der 1. Woche 2,2 Kilo abgenommen
und in der 2. Woche gar nichts.In der 3. Woche dann 1,4 Kilo.
Das ist bei jedem unterschiedlich.Wird bei Dir auch wieder weiter gehen!
Mach weiter so,das wird schon!
Viel Erfolg!!!
 
Hallo Stef, danke für Deine schnelle Antwort. Was ess ich jetzt zu meinem Käse?! :))) Witzig, ich hab mir bei TickerFactory.com fast genau das gleiche Banner ausgesucht. Krieg es in meine Signatur, aber es ist dann im Beitrag nicht zu sehen. :)

Sieht so aus, als ob ich mal meinen Käse reduzieren müsste. Toll, Du hast schon soviel abgenommen!
 
Probier doch zu dem Käse mal Leinsamenknäcke.Super lecker!
4 Eßl Leinsamen,1 Ei,Salz , verrühren, dünn auf Backpapier geben und ca. 30 Min
bei 150° mehr trocknen als backen.
Wenn Du Phase I geschafft hast kannst Du 2 Eßl Leinsamen und 2 Eßl Sesam nehmen.
Schmeckt noch besser!!
 
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
bin ich froh, dass es Euch alle gibt! Bin zwar erst seit zwei Wochen dabei, habe aber schon die Höhen (Juchuuu) leider aber auch die Tiefen (Buäääähhh) hinter mit. In der ersten Woche hab ich zwei Kilos weniger auf der Waage gehabt, dafür aber in der zweiten 2 kg wieder drauf. Bis mir hier im Forum ein Profi gesagt hat, dass ich viel zuviel von der Mayo esse. Ich hatte irgendwie in den Atkins-Büchern überlesen, dass man wohl auf die Kalorien achten muss. Da war ich natürlich nur durch die Mayo gnadenlos drüber! Naja, was solls, fang ich halt nochmal an. Ich muss ja sowieso 20 kg loswerden, das geht eh nicht von heut auf morgen. Aber hoffentlich bis zum Sommer (hihihi)! *träum* Ich werd auf jeden Fall jetzt mal meine Ess-Sachen aufschreiben, damit ich rechtzeitig die Bremse ziehen kann.
Viele liebe Grüße,
Tina
 
Könnte es auch vielleicht der Früchtetee sein? Ich hab im Forum gelesen, dass der wohl auch nicht so gut ist. Bin noch ganz neu und hab erst einen Tag hinter mir...
 
Jetzt hab ich Mist geschrieben, habe ganz viele Seiten übersehen und auf einen Eintrag in Seite 1 geantwortet. Einfach nicht beachten >:)
 
Hallo Tina,
Kalorien mußt Du nicht zählen. In Phase 2 geht sicher auch Mayo. Achte darauf, daß du Mayo mit wenig KH kaufst. :lol:

Hallo radio days,

ich habe auch viel Früchtetee getrunken, aber nicht so stark. Ich mache ihn wie Kaffe in einer Kaffeemaschine, einen gehäuften Teelöffel in den Filter und durchlaufen lassen wie Kaffee, schmeckt super. :lol:
 
Verhältniss Fett Eiweiß

Hallo,
bin seit 12 Wochen dabei und es schmeckt mir immer noch wunderbar.
Habe 20 Jahre nur Salat, Gemüse und ab und an mal etwas Geflügel oder Fisch gegessen. Jogge schon ewig ca 45 Minuten pro Tag und trainiere am Wochenende im Studio.
Ich liebe Kammkotlett, Schnitzel, den Lachs etc. ..............für mich ist es nach den vielen mageren Jahren ne tolle Sache.
Spiegelei mit Thunfisch ist einfach der Hammer!
Habe aber leider nur 3 kg abgenommen. ( Käse esse ich nicht ) Wiege bei 1,70 59 kg. Will aber auf 55 kg. kommen.
Jetzt meine Frage: Wieviel Fett zu Eiweiß ist optimal?
Kann in keinem Atkins Buch die Antwort finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß Tina
 
Oben