Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Machst Du jetzt Atkins oder anabole Diät (AD)

Da wäre eine Fehlermöglichkeit.

AD ohne Training wird wohl nicht so klappen.
 
Huhuu Doris
Danke für deine Antwort, nein da hat sich ein gemeiner Schreibfehler eingeschlichen (wer hat den hier reingelassen?):confused:
Ich mache natürlich Ätkins!!!!!!!:cool:

Lieben Gruß Ela:engel1:
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Mayonnaise gefunden, die 0 KH hat.
Die gibt es im Kaufland. Es ist Dänische Mayonnaise von P& W! Schmeckt auch lecker!

Greetz!!
 
huhu
so geselle mich auch noch mal dazu hab ja fast 1 jahr pause gemacht.. aber der speck muss wieder weg.. gggrr hab so tress futtern gemacht.

schönen tag euch allen
lg marie
 
Hallo!

Dies ist mein zweites mal Atkins, beim ersten mal lief es perfekt, dann hab ich ein Jahr lang einfach nur gegessen und es war mir egal das ich immer dicker werde. Nun hab ich wieder angefangen, und bis jetzt läuft es wieder bestens.

Da ich doch schon etwas Erfahrung habe möchte ich mal was loswerden: Nehmt unbedingt ein Maßband zur Wage dazu! Es gibt immer wieder Stillstandphasen oder sogar mal kleine Zunahmen und der Umfang wird trotzdem weniger!

Und wenn ihr Sport macht dürft ihr euch ums Gewicht auch nicht so nen Kopf machen! Bei Atkins werden keine Muskeln abgebaut wenn mans richtig macht, und da Muskeln schwerer als Fett sind nehmt ihr auf der Waage langsamer ab. Also wenn Fett gegen Muskeln getauscht werden kann es zum Gewichtsstillstand führen. Darum wieder das Maßband nehmen umd die Erfolge zu genießen.

Nur wenn Maßband und Waage sich einig sind das man zunimmt sollte man seine Ernährung überdenken. Meine Meinung/Erfahrung mit Atkins.

Nun noch zu mir: In einer Woche 4 kg weniger und 7cm Umfang verloren. Ich hatte Angst das es beim zweiten mal nicht so gut läuft, aber das war wohl unbegründet. Ich hab wie beim letzten Mal total Spaß daran, und habe mich sogar in der Fresszeit nie so satt gefühlt wie jetzt. Mit Kohlenhydraten gibts für mich nur Hungrig oder Überfressen, sonst nichts.

Viel Glück beim Abnehmen euch allen, und lasst euch nicht kirre machen von der Waage.
 
was frühstücken?

Hallo,

ich habe gestern mir die ersten 120 seiten bis Phase eins "die neue Atkins diät" durchgelesen.
Is auch alles super, nur bin kein Eiesser und zum Frühstück irgendwie schon fleisch oder was fettes, glaub da hänge ich über der Toilette! :kotz:
Habt ihr irgendwelche Alternativen die man essen könnte? würde nämlich gerne anfangen!

Vielen Dnak im voraus!
 
Haffel und Bastian:

Ich empfehle Euch jeweils ein eigenes TB aufzumachen und die Fragen dort zu stellen.
Bzw. unter "Ich bin neu und habe Fragen"
Hier geht das unter.

Und wie immer erst mal schauen und suchen, denn die meisten Fragen wurden schon 1000 mal und öfter beantwortet.;)
 
Hallo!

Dies ist mein zweites mal Atkins, beim ersten mal lief es perfekt, dann hab ich ein Jahr lang einfach nur gegessen und es war mir egal das ich immer dicker werde.

hallo!

so war es bei mir auch. da weisst vom denken her genau, du tust dir nix gutes, stopft aber trotzdem weiter süsses (also ich zumindest) in dich rein...:(
 
Hallo

Ich bin hier neu in diesem Forum, Stöbere es zwar schon länger durch aber habe mich erst Heute angemeldet.
Habe mit der Ätkins vor einer Woche angefangen (also Phase 1)und ist so nach meinem Geschmack :lol: nur ab und zu brauche ich etwas süßes.
Zum Frühstück habe ich mir ein Omlett aus 2 Eier,2 Teelöffel Magerquark und 15 Tropfen Süßstoff gemacht. Passt das zu Stufe 1, habe da ein bisschen bammel wegen dem Quark.:confused:
 
Im ersten Atkins Band aus den 70ern waren in Phase 1 gut 200g Quark täglich erlaubt. Ich denke das ist in Ordnung solange du insgesamt nicht über 20 KH am Tag kommst. Aber nimm ruhig Sahnequark - der hat meist weniger KH.
 
Danke Claudia für die schnelle Info, ich Denke nicht das ich über die 20 KH am Tag komme da ich mich fast nur von Fleisch, Käse und Eier Ernähre.Aber mit dem Sahnequark ist ein guter Tipp.

Gruß
Michael
 
habe eine Frage, kann man eigentlich auch mal einen Tag Pause einlegen? Zum Bsp. wenn eine Feir ansteht?
 
Man sollte es vermeiden, du bringst deinen Stoffwechsel total durcheinander. Und es ist ja ständig irgendeine Feier, da wird man, wenn man einmal gesündigt hat immer wieder Schwach!
Du musst damit rechnen, dass du eine Woche verlierst, es ist halt nicht im Sinne einer ketogenen Diät, einen KH-Fresstag einzulegen. Aber die meißten werden sowas schon gemacht haben, ich auch! Aber ich habs bereut.
Gestern waren wir bei Freunden und ich war der Fahrer, habe Wasser getrunken und LC gegessen, wenn du trotzdem denkst, dass es nicht anders geht, dann genieße es und sieh zu, am nächsten Tag die Kurve zu bekommen und mache straight Phase 1 weiter!
Aber am Anfang wenn man gerade begonnen hat kann ich es nicht empfehlen!
 
Tausend Dank für die schnelle Antwort! Hab mir das schon fast gedacht und werd auf deinen Rat hören!
Lieben Dank!!
 
Nichts zu denken!
Ich habe ja selber mein Leid damit, ich hatte über 30 kg abgenommen und war zu jeder Feier eisern, irgendwann habe ich mich auf meinen Lorbeeren ausgeruht und zu jeder Feier reingehauen, jedes mal die guten Vorsätze, 1-2 Bier und gut, aber nach 2 Bier folgten Chips, Schoki und Co. und zu Hause ging es weiter, mit der Einstellung: jetzt habe ich eh gesündigt, da kommts nicht mehr drauf an, muss sich ja lohnen. Am nächsten Tag Bauchweh und tagelanger Stillstand, so kam es, dass ich fast ein Jahr Stillstand hatte!
Jetzt bin ich wieder voll konsequent und es geht wieder richtig los!
 
Oh Gott, das klingt ja gruselig. Aber offensichtlich hast du ja schon wahnsinnig viel abgenommen. Hut ab, das ist echt ne Leistung!
Ich drück dir weiter die Daumen!
 
Das finde ich überings auch Matthias. Echt Hut ab... will auc unbedingt mein Traumgewicht erreichen!!
 
In letzter Zeit habe ich ständig Ohrensausen ( Tinnitus ist es nicht wurde untersucht) kann das vom Eiweiss kommen? Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Mache mir echt Sorgen.

Ja ich! Seit ich Atkins Diät mache habe ich Tinnitus. Das ist vom Arzt so Diagnoszitiert worden ......:???:
 
Aber doch weil Du anderweitig Stress hattest, wurde der Tinnitus ausgelöst und nicht weil Du Deine Ernährung umgestellt hast???
 

Neueste Beiträge

Oben