Atkins Reloaded (oder auch: JETZT ERST RECHT!)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Fleisch nur darauf achten, dass es nicht zu mager ist :)
Rosenkohl ist lecker und relativ harmlos (wenn man es nicht übertreibt)
 
wird erledigt :) Aktuell brauch ich auch nix grünes^^ Aber irgendwann kommt schon die lust wieder nach Salat, Rosenkohl und co. :) Solange das nicht da ist.... FLEISCH FLEISCH FLEISCH bissel Fisch und dann wieder FLEISCH FLEISCH FLEISCH :)

Surf and Turf oder Filet Tartar oder Krustenbraten sind doch schonmal viel Abwechslung.
 
Krustenbraten.. hab ich schon mehrfach gesehen, aber noch nie gemacht... sollte ich mir mal anschauen. Hat jemand zufällig ein fixes Rezept zur Hand?
 
Guten Abend die Herrschaften.

Auch Heute wars wieder essenstechnisch ziemlich Mau. Viel zu tun gehabt und auch nicht die Muse noch was besonderes zu kochen.

Heute morgen gab es 3 Hartgekochte Eier mit Pesto und Majo. Zwischendurch 2 Scheiben Kochschinken. Gegen 15 Uhr dann ca. 450g Schnitzel mit Kräuterbutter...

Naja das wars schon fürs erste. Ich weiss, nicht sehr kreativ. Aber ich hungere nicht. Mir gehts gut, ich fühl mich richtig gut.


Es passiert sogar etwas mit mir, was ich schon mal zu beginn meiner Atkins-Karriere letztes Jahr hatte. Ich habe das Gefühl, ich habe über meinen Kopf viel bessere Kontrolle. Ich passe mehr auf die Ordnung auf, räume Sachen schneller weg, fühle mich zufriedener und gedanklich viel Aktiver - vergesse weniger!!
Kennt ihr das?
 
Jepp, kenne ich. Aktiver, fitter teilweise fast euphorisch. Hält auch so an, finde ich...
 
Enresultat-Abendessen: ca. 150g Bacon und noch eine Scheibe Kochschinken.

Gute Nacht :)
 
Hmm über Muse und Muße hab ich mir noch nie Gedanken gemacht ;) Danke!!

Das Rezept probiere ich morgen mal aus. Auch danke dafür. Für heute hab ich noch Schnitzel im Kühlschrank!


Frühstück gibts heut keins, da keine Zeit und eh keinen Hunger :D

Hab aber ein Gewichtsupdate gemacht ^^ JUHU :D - 1,5KG
 
Gute Abend die Damen und Herren,

auch Heute gibts nix besonderes zu berichten. Heute morgen gab es ein Omlette aus 3 Eiern mit 20-30g Gauda. Mittags nix, da Töchterchen schlimm Ohrenschmerzen bekommen hat (hat die letzten Tage unregelmäßig immer mal wieder zwischendurch gesagt das ihr das Ohr weh tut - hat aber dann weiter gespielt und es wohl "vergessen") und wir mit Ihr zum KiArzt gefahren sind. Analyse: "ganz schöne" Mittelohrentzündung auf beiden Ohren. Nach dem wir sie schön bedient haben (was wir wirklich gern machen wenn sie krank ist), wird sie nun so langsam müde und wir essen Schnitzel mit bissel Salat (2kl. Tomaten, halbe Gurke, 100g Schafskäse, 1 Dose Thunfisch) und leckerer Knobibutter. Das wars dann auch schon :)
Der 1. Salat nach 9 Tagen Atkins :) Aber ab morgen wieder volle Fleischeslust ohne Grünzeug :D:D:D


Einen schönen Abend euch :)
 
Hallöchen,

was für ein träger Tag... Regen Regen Regen. BÄH!
Gibt auch nix zu erzählen... Ehrlich nicht^^

Frühstück: Nix
Mittagessen: Erst um 15:30, dafür aber 2 Hähnchenschenkel mit Kräuterbutter
Abend: 120g Mascarpone mit Backkakao, Eiweißpulver Vanille, Schluck milch und Süßstoff.
Snacks: 3 Scheiben Kochschinekn und ca. 1 Esslöffel Früstücksfleisch :)

Bis Morgen ;)
 
Einen wunderschönen Guten Morgen,

ja ich weiss, lange war es ruhig :) Ich hatte einfach sehr viel zu tun. Dazu war mein Töchterchen ganz schön krank, bzw. ist es noch... Von Mittelohrentzündung zu Hand-Fuß-Mund Krankheit und mittlerem Hör-Verlust (vermutlich durch die Mittelohrentzündung) geht es so langsam wieder Bergauf. Bei mir hat sich eigentlich kaum was getan. Ich bin noch genauso mit Feuereifer dabei :) Das Gewicht hat sich leider kaum beweget. Woran das letztendlich lag, kann ich nicht genau sagen :)

Möglicherweise, weil ich schon mehr esse die letzte Zeit. Ja ich hab einfach mehr Hunger würd ich sagen. Wenn ich vorher nur 1 mal oder höchstens 2 mal am Tag gegessen habe, dann esse ich jetzt fast immer 2 mal am Tag.
"Ist ja nicht schlimm", werdet ihr sagen... Aber um ehrlich zu sein, hab ich mich körperlich und geistig einfach besser gefühlt, als ich noch weniger gegessen habe. Aber Ich hab nun einfach mehr Hunger. Ich weiss auch nicht was ich dagegen tun soll. Denn ich fette nach wie vor mit Knobibutter und Majo auf!

Eigentlich hat sich so gut wie nix verändert. Naja, solange es ganz langsam runter geht und nicht wieder Bergauf, isses zwar schade das es so lange dauert, aber schon ok.

Mein letzter Eintrag ist vom 20.11.15. Mein aktuelles Gewicht beträgt: 129,6 (da hängt es allerdings schon über eine Woche) - wobei man sagen muss, das ich gestern wirklich sehr viel gegessen hab (im vergleich zu sonst):

5 Scheiben Kochschinken mit 25g Parmesan, 4 Spiegeleier mit ca. 30g gauda, ein Kotlette ca. 250g, ein Rindersteak, ca. 350g, 100g Cocktailtomaten, 3 Esslöffel Chia Samen mit 300ml Soja Milch...

uff.. wenn ich das so lese, :(

Naja, einfach weiter machen und zusammenreißen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!!

P.S. Ich suche dringend noch einen Abend-Fernseh-Guck-Snack-Knabberspass :) Möglichst unter 2g Kohlenhydrate/100g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben