Atkins und Menstruation/ Eisprung?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen" wurde erstellt von MR_F_AVERAGE, 3. März 2006.

  1. MR_F_AVERAGE

    MR_F_AVERAGE Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Eine Frage wohl eher an die Damen:

    Mine Frau macht seit einigen Wochen nun auch "Atkins", da bei mir der Erfolg sehr gut war (direkt nach Weihnachten angefangen, heute 13 kg weniger und nur noch 5 to-go). Sie hat somit bereits 5 kg abgenommen und hat nun ihr Normalgewicht wieder. Ohne Mühe!

    Bei ihr ist nun die Periode ausgeblieben und laut Persona gab es diesen Monat auch kein Eisprung (nein, schwanger ist sie nicht ...).

    Kann das mit Atkins zusammenhängen? Sie isst bestimmt genug Kalorien und nimmt auch Vitamintabletten.

    Mit Anfang 30 dürfte es sich ja wohl noch nicht um die Menopause handeln!?

    Danke für Eure Einschätzung.

    Gruß,
    Frank.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. chiana

    chiana Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    3.579
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Ort:
    IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
    hi du...
    ja das kann sein denn viele mädels haben dieses
    problem...bei mir ist es allerdings nie passiert...wieviele
    perioden hatte sie denn in der zwischenzei du schreibst
    sie macht atkins seit ein paar wochen...
    lg
    chiana
     
  4. Dallas

    Dallas Motivationsvorturnerin Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    18.950
    Medien:
    9
    Ort:
    Bad Neuenahr

    Hallo Frank,

    nach Beginn mit Atkins hatte ich in den ersten 2 Monaten auch verschobene bzw. ausbleibende Blutungen. Danach spielte sich das aber wieder ein und nun habe ich einen kürzeren Zyklus, weniger Beschwerden und auch eine leichtere Blutung. Wenn sich das bei deiner Frau nicht einspielen sollte, würde ich aber doch den Besuch beim Gynäkologen empfehlen.
     
  5. Turtle70

    Turtle70 Guest


    Hallo Frank

    also ich mache jetzt auch seit etwa 2 Wochen lowcarb - Ernährung. Und bei mir war die Menstruation prompt verschoben. Ich glaub es hängt ein wenig davon ab, ob die Frau vor der Ernährungsumstellung schon mal Probleme mit dem Zyklus hatte. Das scheint sich dann neu auszuregulieren. Scheint im allegemeinen, was ich gelesen habe durchweg positiv zu sein.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. MR_F_AVERAGE

    MR_F_AVERAGE Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Vielen Dank für Eure Antworten, das hat meine Liebste direkt beruhigt. Wir beobachten das mal aber scheint ja ein häufigeres Phänomen zu sein.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Frank.
     
  8. Pegasus

    Pegasus Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    149
    Ort:
    da wo das Christkind wohnt
    Hallo Frank,
    also ich kann mir das gut vorstellen das der Zyklus einfach ein wenig durcheinander kommt um sich dann ganz entspannt wieder einzupendeln.
    Bei mir war es umgekehrt. Ich habe vor LOGI alle halbe Jahre mal meine Periode bekommen.
    Das war selten und auch nicht sehr spektakulär. Durch LOGI scheint sich mein Zyklus aber wieder zu "normalisieren" und sich dadurch auch wieder zu verkürzen.
    Ich habe Augen gemacht als sich nicht nur mein Körper, sondern auch mein Zyklus veränderte.
    Aber für mich war klar: mir und meinem Körper tut diese Ernährungsumstellung richtig gut!!!
    Und ich denke, gerade bei uns Frauen ist es schön zu sehen das es nicht nur die äußere Umstellung des Körpers ist. Auch im Inneren tut sich sehr viel!
    Alles findet wieder seinen richtigen Weg! Sei nicht beunruhigt, es ist ein Zeichen des Körpers für diese Umstellung.

    Frohe Ostern!
     
  9. Werbung

    Werbung




     
  10. chiana

    chiana Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    3.579
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Ort:
    IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥


    phänomenal finde ich daß ich seit dem ich atkins mache ganz
    genau spüre wann ich meinen eisprung bekomme ich brauche
    keinen persona computer und auch keine temeraturmessungen
    sondern höre einfach auf meinen körper...

    frank es würde mich doch sehr interessieren ob sich das bei deiner frau
    inzwischen eingependelt hat...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Atkins kleines Tagebuch Statistik / Tagebücher 25. April 2017
Kein Gewichtsverlust trotz Atkins Phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 10. April 2017
Tipps zur Atkins Phase 1 Bin neu hier und habe schon Fragen 16. März 2017
Verdauungsstörungen Atkins Diät Atkins Diät 11. Februar 2017