Atkins und Menstruation/ Eisprung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MR_F_AVERAGE

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Eine Frage wohl eher an die Damen:

Mine Frau macht seit einigen Wochen nun auch "Atkins", da bei mir der Erfolg sehr gut war (direkt nach Weihnachten angefangen, heute 13 kg weniger und nur noch 5 to-go). Sie hat somit bereits 5 kg abgenommen und hat nun ihr Normalgewicht wieder. Ohne Mühe!

Bei ihr ist nun die Periode ausgeblieben und laut Persona gab es diesen Monat auch kein Eisprung (nein, schwanger ist sie nicht ...).

Kann das mit Atkins zusammenhängen? Sie isst bestimmt genug Kalorien und nimmt auch Vitamintabletten.

Mit Anfang 30 dürfte es sich ja wohl noch nicht um die Menopause handeln!?

Danke für Eure Einschätzung.

Gruß,
Frank.
 
hi du...
ja das kann sein denn viele mädels haben dieses
problem...bei mir ist es allerdings nie passiert...wieviele
perioden hatte sie denn in der zwischenzei du schreibst
sie macht atkins seit ein paar wochen...
lg
chiana
 
Hallo Frank,

nach Beginn mit Atkins hatte ich in den ersten 2 Monaten auch verschobene bzw. ausbleibende Blutungen. Danach spielte sich das aber wieder ein und nun habe ich einen kürzeren Zyklus, weniger Beschwerden und auch eine leichtere Blutung. Wenn sich das bei deiner Frau nicht einspielen sollte, würde ich aber doch den Besuch beim Gynäkologen empfehlen.
 
Hallo Frank

also ich mache jetzt auch seit etwa 2 Wochen lowcarb - Ernährung. Und bei mir war die Menstruation prompt verschoben. Ich glaub es hängt ein wenig davon ab, ob die Frau vor der Ernährungsumstellung schon mal Probleme mit dem Zyklus hatte. Das scheint sich dann neu auszuregulieren. Scheint im allegemeinen, was ich gelesen habe durchweg positiv zu sein.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, das hat meine Liebste direkt beruhigt. Wir beobachten das mal aber scheint ja ein häufigeres Phänomen zu sein.

Allen ein schönes Wochenende.

Frank.
 
Hallo Frank,
also ich kann mir das gut vorstellen das der Zyklus einfach ein wenig durcheinander kommt um sich dann ganz entspannt wieder einzupendeln.
Bei mir war es umgekehrt. Ich habe vor LOGI alle halbe Jahre mal meine Periode bekommen.
Das war selten und auch nicht sehr spektakulär. Durch LOGI scheint sich mein Zyklus aber wieder zu "normalisieren" und sich dadurch auch wieder zu verkürzen.
Ich habe Augen gemacht als sich nicht nur mein Körper, sondern auch mein Zyklus veränderte.
Aber für mich war klar: mir und meinem Körper tut diese Ernährungsumstellung richtig gut!!!
Und ich denke, gerade bei uns Frauen ist es schön zu sehen das es nicht nur die äußere Umstellung des Körpers ist. Auch im Inneren tut sich sehr viel!
Alles findet wieder seinen richtigen Weg! Sei nicht beunruhigt, es ist ein Zeichen des Körpers für diese Umstellung.

Frohe Ostern!
 
phänomenal finde ich daß ich seit dem ich atkins mache ganz
genau spüre wann ich meinen eisprung bekomme ich brauche
keinen persona computer und auch keine temeraturmessungen
sondern höre einfach auf meinen körper...

frank es würde mich doch sehr interessieren ob sich das bei deiner frau
inzwischen eingependelt hat...
 
Oben