Aurelia's Futtertagebuch ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zeigen die wirklich immer richtig an? Ich vertrauen solchen sachen immer nicht :p

Okay, ich habe mir schon überlegt, ob ich es die nächste woche mal ohne kcal zählen versuchen will ;-)
 
Du isst auch falsch, wenige grosse mahlzeiten anstatt vieler kleiner,
das muss auch trainiert werden, der magen muss sich verkleinern ;)
 
wer weiss, ändert sich vielleicht noch ;)
 
Wieso? Ich esse schon immer 3-4 Mahlzeiten, so groß sind sie auch nicht....
Atkins sagt auch, man soll essen, wenn man hungrig ist. Entweder 2-3 größere Mahlzeiten, oder kleinere mit Snacks zwischendurch.

Ich bin auch nicht ständig hungrig, aber ganz deutlich nach 4 Std. Dann esse ich. Nachdem ich in den ersten Monaten wirklich weniger Hunger hatte, verschwand diese Nebenwirkung der Ketose bei mir.

Ich passe halt nicht so in das Schema X :)
 
Ja, ist bei mir auch meistens so ;-)

mein essen heute:

Morgens: 2 eier
Mittags: 200g salat mit 50g tomate und 50g mozzarella; 15ml öl
nachmittags: 150g ritter sport diät halbbitter (insg. 6g kh)
Abends: 200g lachs mit 10g butter

1334kcal; 96g fett; 70g protein; 14g kh

habe heute endlich die ritter sport diät gefunden und musste sie einfach essen, ich konnte
mich wirklich nicht mehr zurückhalten, aber von den kohlenhydraten her gehts ja, ABER sie wirkt abführend, habe ich gemerkt! Außerdem war mir danach schlecht und grummeln im bauch hatte ich auch, also nie wieder mehr als höchstens vielleicht 50g.. Ich nehms mir zumindest vor ;-) aber gut schmeckt sie auf jeden fall!

war heute auch nochmal in der apotheke wegen den ketosticks, aber sie mussten sie erst bestellen, also werde ich sie morgen oder montag holen ;-)

Und nochwas: morgen lege ich dann nach ca. 3 wochen das 1. Mal einen "schlemmertag" ein, weil ich mittags mit freunden sushi all you can eat essen gehe und dann werde ich mir morgen auch "normale" süßigkeiten gönnen, die mir in den nächsten wochen eh nicht mehr in die finger kommen werden! Ich werden den tag genießen und nichts zählen, Also kommt morgen bestimmt kein tagesplan :-D


Außerdem war ich die letzten tage sehr demotiviert und nach so einem tag wie morgen kann ich dann wieder voll loslegen!

Schönes wochenende wünsche ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben ;-)

Ich muss euch jetzt mal von meinem wochenende erzählen.. also vorgweg: samstag in der früh habe ich 57,5kg gewogen!

Also samstag war ja mein "vollfresstag", was er aber dann eigentlich nich war..
morgens habe ich 2 schüsseln müsli und 4 scheiben brot mit marmelade gegessen, mittags war ich sushi all you can eat essen mit freunden, wo ich habe nur 5 kleine teller schaffte und mir war danach so schlecht wie wirklich noch nie wegen essen! den ganzen tag konnte ich wirklich kein essen mehr sehen und abends habe ich dann noch einen knödl und 2 scheiben brot und 3 lebenkuchenherzen gegessen.. Danach war mir wieder schlecht!

Also eigentlich habe ich samstag nicht wirklich viel gegessen, nur viel mehr kohlenhydrate als sonst!
Früher (also noch vor einem monat) konnte ich das 10-fache an so einem tag verdrücken und mir war nicht schlecht, sondern ich war einfach nur voll, aber das geht jetzt überhaupt nicht
mehr! Mir gings an dem tag auch dann nicht wirklich gut und gestern auch nicht!

Also gestern mittag war ich im fitnessstudio, aber mein bauch war gestern sehr sehr aufgebläht und voll! Habe gestern natürlich wieder low carb gegessen, also nachmittag salat mit thunfisch und käse und abends ente!

Sogar heute ist mein bauch noch aufgebläht und ich fühle mich nicht wirklich gut.. Habe mir das irgendwie alles anders vorgestellt! Sowas wird es auf jeden fall nicht mehr geben und weil es mir danac so schlecht ging/geht, überlege ich mir es nächstes mal bestimmt 10x! Und wenn dann mal eine mahlzeit alle paar wochen und keinen ganzen tag, das ist echt zu viel!

Wie gesagt, seit gestern esse ich wieder wieder vorher low carb und in phase 1! Habe mir heute die ketosticks besorgt und sie vorher gleich "ausprobiert", aber es kommt keine farbe, kann ich seit samstag heute schon wieder in ketose sein?

nach so einem tag wie samstag ist es wirklich schwer, wieder ins programm reinzufinden, das ist eigentlich das schlimmste daran!

Denkt ihr, dass ich von diesem tag zugenommen habe? Das geht doch eigentlich nicht, wenn man auch nicht von einen auf den anderen tag 500g fett abbauen kann, oder?
Ich fühle mich total unwohl und aufgebläht und ich habe nicht wirklich viel gegessen und konnte nichtmal das wirklich genießen, das ärgert mich am meisten :-(

Habt ihr auch mal so einen tag gemacht? Oder macht ihr so etwas öfter?
Wie gehts euch da so? Wie findet ihr wieder ins programm?

fragen über fragen.. :p

Mich ärgert das so, weil ich dachte, dass es nachdem ich mir paar sachenngegönnte habe besser geht und ich wieder mein programm durchziehen kann, aber ist leider gar nicht so :)

also, seit gestern bin ich wieder wieder die woche vorher, hier mein essen von heute:

Morgens: 2 eier
Mittags: 200g grünen salat mit 30g feta, 20g oliven; 10ml pflanzenöl
Snack: 50g ritter sport halbbitter
Abends: selbstgemachte hackfleischpizza: 300g hackfleisch, 75g pizzakäse, 50g passierte tomaten, 20g oliven

1632kcal; 123g fett; 100g protein; 15g kh

Ja, ich weiß die schoki ist nicht so toll, aber ich brauch das zur zwit irgendwie :-( ich wollte ja eigentlich ohne ersätze durchhalten, aber irgendwie schaff ich
das nicht so ganz.. denkt ihr 2g kh aus schoki am tag sind schlimm?

ich hab im forum gelesen, dass man immer so 3-4 tage 500kcal unter seinem gesamtumsatz essen sollte und dann mal seinen gesamtumsatz und dann
wieder 3-4 tage 500kcal drunter und so weiter.. habt ihr mit so einem rhytmus erfahrung?

und nochetwas:

Ich habe den ganzen tag appetit und werde irgendwie nie richtig satt, deshalb bin ich auch so unmotiviert zur zeit!
Man liest immer überall "auffetten mit mayo und butter", aber da kommt man doch total schnell über den gesamtumsatz, oder?
Und mal hört man, man sollte mehr fett als eiweiß essen und mal, dass das verhältnis egal ist.. Ich blick da irgendwie noch nicht so ganz durch :help11:

Schönen abend euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu:

Habe auch schon bemerkt, daß es heute bissl ruhig hier ist! ;)

Ich bin da...>:) Bin nebenbei am Kochen!

LG...Pitti
 
gewicht heute 59,2kg!

kann doch nicht wahr sein, oder? aber mein bauch ist auch schon wieder so voll und aufgebläht, was immer noch die folgen von samstag sind..

samstag früh habe ich 57,5kg gewogen.. und jetzt 1,7kg mehr??

meine motivation ist echt im keller :-(
seit sonntag esse ich wieder wie vorher, also alles nur wegen samstag, an dem ich nichtmal so extrem viel gegessen habe..

es ist echt ein kampf..
 
Also samstag war ja mein "vollfresstag"
tja, bei Atkins gibt es keinen vollfresstag, das wäre die
Anabole Diät :cool:


schon gar nicht mit massig KH
 
Hallo Aurelia!

Bei uns gab es gestern Abend Paprika-Sahne-Hähnchen (für meinen Sohnemann mit Reis dazu, für mich eine kleine Portion "pur". Habe ein Feta-Knäcke dazu gegessen.)

LG...Pitti
 
@guter

es war ja kein richtiger "vollfresstag", ich dachte es wäre einer, aber ich habe nicht wirklich viel geschafft und massig khs waren es auch nicht..

@mylive

das klingt ja gut ;-) bei mir putenbrust mit kopfsalat, nicht sehr spektakulär ;-)

ich habe gestern nochmal auf verschiedenen websites meinen grund- und gesamtumsatz ausgerechnet und ich bei fast allen kam ich bei meinem grundumsatz auf ca. 1450kcal und bei meinem gesamt umsatz zw. 1900 bis 2100..
es heißt ja immer man soll zwischen grund- und gesamtumsatz liegen, aber ich habe meistens nur so 1200 bis höchstens 1500kcal in den letzten wochen gegessen! habe ich meinen stoffwechsel jetz so runtergefahren, dass ich nicht mehr abnehme?

ich weiß echt nicht, was ich falsch mache, weil ich ja eher zu- als abnehme ;-(
 
das ist auch nicht viel, weil andere das nebenbei essen und dann noch nudeln oder schokolade oder was weiß ich dazu! ich empfinde das nicht als viel!
 
ist es ja auch nicht als normalesser,
aber bei Atkins und für die ketose ist es
der absolute abschuss ;)
 
Oben